Auch mit passiven Boxen kann man glücklich werden. Man darf nur nicht direkt vergleichen. Aber wenn PC nicht dein Ding ist, bau passiv. Vieleicht gefallen sie ja gar nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
T+A Power Plant balanced für La Belle???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Genau das ist meine überlegung ob das vollaktive was für mich ist, da ich keine erfahrungen in diese richtung hab.
Ich meine Musik bestimmt mein halbes leben und ich würde mich auch auf alle fälle dafür interessieren...
Jedoch wär das ganze einfacher wenn ich jemanden in meiner nähe hätte der sich damit gut auskennt und mich dort in das ganze einbringt...
Aber das modul ist trotzdem ein guter tipp. Danke...
Was hast du als audioquelle für deinen t+a? Ich hör meistens über leptop ( youtube )....
Sollt ich da wenigstens an meinem leptop bei der soundkarte was verändern um besseren klang zu bekommen?
Lg MarksMfg Marks
Kommentar
-
Ich denk auch das passiv für mich besser ist...
Ich hoff doch das sie gefallen...
Ich hab nur einmal visaton lautsprecher gehört und das war bei meinem bruder....
VIB extra GF...
Die warn schon sehr gut...
Nur die Belle ist schon um klassen besser..
Bin schon sehr gespannt auf das erste hörerlebniss...
Lg MarksMfg Marks
Kommentar
-
Zitat von marks Beitrag anzeigenWas hast du als audioquelle für deinen t+a? Ich hör meistens über leptop ( youtube )....
Sollt ich da wenigstens an meinem leptop bei der soundkarte was verändern um besseren klang zu bekommen?
Lg Marks
Noch mehr macht die Quelle der Musik, wobei die YouToube-Video nicht die beste Qualität haben. Besser CD oder gute Musik-Files.
Die La Belle bietet sich durch den unterschiedlichen Wirkungsgrad von Bass und Mitel/Hochton für teilaktive Fahrweise geradezu an.
MFG
Christoph
Kommentar
-
Ja. Unbedingt die externe Karte nehmen. Manche Schleppies schneiden unter 100 HZ ab. Und der ganze Tubenkram taugt nix. Zum Orientieren ok.
Wenn du nicht den billigsten CDP nimmst, hast du immer hervorragende Qualität.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von marks Beitrag anzeigenGenau das ist meine überlegung ob das vollaktive was für mich ist, da ich keine erfahrungen in diese richtung hab.
Ich meine Musik bestimmt mein halbes leben und ich würde mich auch auf alle fälle dafür interessieren...
Jedoch wär das ganze einfacher wenn ich jemanden in meiner nähe hätte der sich damit gut auskennt und mich dort in das ganze einbringt...
Aber das modul ist trotzdem ein guter tipp. Danke...
Was hast du als audioquelle für deinen t+a? Ich hör meistens über leptop ( youtube )....
Lg Marks
Kommentar
-
Zitat von marks Beitrag anzeigen
Zwischen cd player und cd player sind klanglich welten dazwischen hab ich von einer hifiexpertin gehört...
Jeder "popel billig" DVD/CD-Player reicht.
MFG
Christoph
Kommentar
-
Meine Musik kommt ebenfalls vom Notebook. Ich habe allerdings einen externen DAC (Digital-Analog-Converter) an USB des Notebook angeschlossen. Ein WASAPI-Treiber umgeht den klangschädlichen Windows-Mixer. Dazu gehört eine entspr. Abspielsoftware (foobar oder bei mir J.River media player 16). Von dem DAC geht es per cinch in den Verstärker. Gute DAC’s gibt es ab ca. 200.- Euro). Die Musikdateien sind auf einer externen Festplatte als wav-Dateien oder hochaufgelöste flac-Dateien abgelegt. Das bringt die beste Qualität.
Den Verstärker über die Klinkenbuchse des Notebooks zu betreiben ist klanglich eine schlechte Lösung und wird einem höherwertigen Verstärker und der La Belle nicht gerecht.
Gruß RainerAngehängte DateienGruß Rainer
Kommentar
-
Zitat von marks Beitrag anzeigenJürgen hast du schon so viele Ls von Visaton gehört oder gehst du da von den chassi aus?
Lg Marks
Die Belle ist ganz anders, weil sie völlig anders abstrahlt als die VIB. Die VIB strahlt breit und klingt daher eher diffus und räumlich, die Belle direkt mit klarer Ortung. Was besser gefällt, ist die Frage.
Macht der verstärker so wenig vom klang aus?
Solange der nicht überfordert wird, ja.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von marks Beitrag anzeigenMacht der verstärker so wenig vom klang aus?
Ein Pa verstärker rauscht doch im leiseren bereich oder nicht mehr so bei den neuen geräten.?
Lg Marks
Kommentar
-
Ja aktiv wàr sicher interessant...
Jedoch ist meine erfahrung in diese richtung nicht sehr groß...
Ich werd das ganze mal passiv angehen....
Und ich werd mich in ruhe dann mal beschäftigen mit dem thema aktiv...
Zeit is auch immer so ein thema bei mir...
Ich arbeit 60 - 70 stunden woche....
Da will ich heimkommen und die musik einschalten und geniese...
Lg MarksMfg Marks
Kommentar
Kommentar