Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche ein Hochleistungshochtöner für eine Zweiwegebox ab 1 kHz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9228

    #31
    zwischenstand, ...

    ok, ist kein visaton, ...
    ich habe bei visaton in einer mail gefragt ob es nicht noch überreste von alten 35er kalotten gibt, natürlich gibt es diese schon ne weile nicht mehr, ... ich suche für einen 10 zoll großen tmt einen sehr tief trennbaren kalottenhochtöner, sowie im eingangspost geschrieben, ... es ist kein visaton geworden, ... wenn es einen alternativtreiber von visaton geben würde hätte ich nicht gepostet, da verweise ich auf die gf250 und ke25 kombination
    http://boxsim-db.de/gf250ke25-regalbox/

    doch nun zu einer überraschend großen kalotte, ... in bildern












    bei einigen bildern liegt ein bekannter sicahochton und ein tw6ng zum größenvergleich daneben, ...

    wie tief der hochton wirklich trennbar ist werden die messungen im probegehäuse zeigen, aber da ich drei bis vier wochen mal wieder im ausland verweile sollten die ersten bilder vom gehäuse so mitte märz folgen, ...
    das gehäuse wird so klein als möglich um die 20-25 liter umgesetzt, nach hinten verjüngend, wegen des kleinen transportmaßes, ... und die teilchen werden natürlich mit subunterstützung spielen, ... SUBVERGLEICH TML und BR, ...

    gruß timo

    ... ich möchte nochmals bitte nur zum thema zu posten, ...

    Kommentar

    • Niwo
      Registrierter Benutzer
      • 15.07.2005
      • 877

      #32
      suche für einen 10 zoll großen tmt
      War das im Eingangspost nicht noch ein 12" ?
      Welcher ist es denn jetzt?

      Grüsse
      Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

      Kommentar

      • fabi
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1470

        #33
        Wirst du jetzt eine Schallführung einsetzen? Das wird nicht leicht werden, weil die Frontplatte schon eine Mulde enthält. Es gibt keinen Isolationsring sondern die Schwingeinheit ist direkt mit der Frontplatte verklebt, nicht?

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9228

          #34
          Zitat von Niwo Beitrag anzeigen
          War das im Eingangspost nicht noch ein 12" ?
          Welcher ist es denn jetzt?

          Grüsse
          ein gewisser fabi hat mir in einer PM erzählt dass ein 10 oder gar ein 8 zoll besser wäre, ... deswegen habe ich in marktplatz nach einem neodym mitteltöner von beyma gesucht und gefunden, ... passt mit der abdeckung hervorragend in eine PA-box, ... der pa mitteltöner macht nicht ganz so viel probleme um 1 khz rum, ... und ein kleiner puffer mit trennung nach oben ist noch drin, ...

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9228

            #35
            Zitat von fabi Beitrag anzeigen
            Wirst du jetzt eine Schallführung einsetzen? Das wird nicht leicht werden, weil die Frontplatte schon eine Mulde enthält. Es gibt keinen Isolationsring sondern die Schwingeinheit ist direkt mit der Frontplatte verklebt, nicht?

            die frontplatte kann man über vier schrauben komplett entfernen, und ja, ... wenn ich es geregelt bekomme wird eine schallführung entwickelt, ... ist nur noch in der schwebe, da ich die nächsten drei bis vier wochen nicht zuhause bin, ... ob das dann sich ausgeht zum treffen in karlsruhe weiß ich noch nicht, ...

            dass die frontplatte mit der schwingeinheit verklebt ist, glaube ich nicht, werde ich aber in drei wochen nachschauen, ... kannst natürlich auch recht haben, dann hat sich das mit der schallführung erledigt, dann sind laut datenblatt immer noch 1.2 bis 1.4 khz trennung möglich, ... auch durch messungen von BT bestätigt, ... die unterschiede zur getesteten excel sollte minimal sein, ... laut datenblatt sind es zwei brüderchen, ...

            gruß timo

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9228

              #36
              dieses Datenblatt ... http://timo.boxsim-db.de/Boxen/Boxen...20T35X3-06.pdf ... sieht doch diesem hier ... http://timo.boxsim-db.de/Boxen/Boxen...13/t35c002.pdf ... sehr ähnlich.

              Der erste Hochtöner wurde vor kurzem bei BT getestet und es wurde eine Box entwickelt die mir persönlich sehr zusagt, ich bin nur der Meinung, dass noch ein klein wenig mehr drin gewesen wäre beim Einsatz eines anderen Tiefmitteltöners und dem Einsatz eines SUBs und wenn man aktiv entwickelt hätte, so ein 35er schafft die 20kHz NICHT mit vollem Pegel, wie sich dies im Superhochton verhält ist bei der aktiven Umsetzung vollkommen egal, ... speziell im Superhochton muss eh was gemacht werden, bin selbst gespannt wie sich die Großkalotte in diesem oberen Frequenzbereich verhält, ...

              Gruß Timo

              Kommentar

              • Peter K
                Registrierter Benutzer
                • 18.10.2000
                • 927

                #37
                Hallo Timo,
                hätte da evtl. was für dich:
                ein paar ältere Westra WDM 38 38er Kalotten, die sich auf der Din Schallwand 0 und 30 Grad so gemessen haben:

                Und Bild dersölben.....

                Gruß
                Peter Krips


                P.S. Warum finde ich im Editor zur Erstellung neuer Beiträge nur meine aktuell heruntergeladenen Anhänge und kann nicht alle Anhänge sehen, die ich im Kontrollzentrum unter Anhänge sehen kann ?
                Außerdem finde ich beim Beitrag schreiben nirgends das Büroklammersymbol, mit dem ich eigentlich Bilder in den Beitrag aus meiner Anhängeliste einfügen können sollte ?
                Außer den Miniaturansichten der neu heruntergeladenen Bilder bekomme ich nix in den Beitrag..
                Woran hängts ???

                P.P.S. Habs gefunden, lag an den Einstellungen des Editorfensters.....
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Peter K; 06.02.2013, 12:28.

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9228

                  #38
                  ich sehe hier in Büro leider keine Anhänge, ich kann mich aber noch gut an deine Messungen erinnern, ich glaube dies war dein Männerprojekt Ende 2012, ... die Westras sind reine Mitteltöner und es ist KEIN Superhochton vorhanden, da ich einen Zweiwegerich plane sind die Westras nicht geeignet, ... gut aktiv kann man immer noch anheben, da müsste ich die Messungen nochmals sehen, heute abend, ...

                  Gruß Timo

                  Kommentar

                  • Peter K
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.10.2000
                    • 927

                    #39
                    Hallo,
                    noch ein Versuch zur Darstellung der Bilder zu Post 37....

                    http://www.visaton.de/vb/attachment....1&d=1360150245
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WestraWDM38.jpg
Ansichten: 2
Größe: 135,1 KB
ID: 620618


                    http://www.visaton.de/vb/attachment....1&d=1360150245
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DCP_0003.JPG
Ansichten: 2
Größe: 133,0 KB
ID: 620619


                    Gruß
                    Peter Krips

                    P.S. irgendwie auch nicht besser, warum zum Teufel funzt das nicht ??

                    Kommentar

                    • Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3163

                      #40
                      Hallo Timo,

                      ich sehe es wird!!!

                      Interessanter Seas! Der Preis aber auch!! Warum findet man den nur bei IT und nicht auf der Seas HP?

                      Hattest Du über den hier mal nachgedacht? http://www.ciare.com/pdf/catalogo/PT383.PDF

                      Viele Grüße,
                      Christoph
                      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9228

                        #41
                        Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                        Hattest Du über den hier mal nachgedacht? http://www.ciare.com/pdf/catalogo/PT383.PDF
                        .. ich bin bei meiner Suche sehr systematisch vorgegangen und habe ALLE Hersteller abgesucht, ... den von dir geposteten fand ich schon, war auch im engeren Kreis, doch die Hohe Reso hat mich gestört, ... im eingangspost ist so mein Anforderungsprofil abgetippt, ... ich wollte eine tiefe Rso um die 500 Hz oder tiefer, ist schwierig genug. Aber wie geschrieben der Ciare war in der engeren Wahl und ein zweiter von Ciare ebenfalls, ...
                        bei Wavecore fand ich noch gute auf einen Rat von arnegger, ... und Markus hat mir ebenfalls noch eine Excel Millenium angeboten, war auch nicht übel, ...
                        Vom Datenblatt her war ich kurz davor die Exotic T35 X3-06 zu kaufen, bis ich dann die Excel entdeckt habe, ...

                        grß Timo

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9228

                          #42
                          Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                          Interessanter Seas! Der Preis aber auch!! Warum findet man den nur bei IT und nicht auf der Seas HP?
                          Da ich einige Freunde in Norwegen habe, bin ich leider zu spät auf die Idee gekommen dort mal anzufragen, eine Euros kann man sparen wenn man direkt in Norwegen abholt, ... weiß ich fürs zweite mal, ... die Lieferung bei IT hat auch ca. 6 Wochen gedauert, jetzt sollten die Teilchen aber bei ITverfügbar sein, ...

                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X