Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT Festool OF 1010 oder 1400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

    OT Festool OF 1010 oder 1400

    Hallo,
    ich suche eine Festool Oberfräse.
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die 1010 oder die 1400 nehmen soll. Die Fräse sollte möglichst universell einsetzbar sein.
    Die 1400 kann 12mm Fäser aufnehmen, ich weiß aber nicht, ob ich dies jemals nutzen werde.
    Preisunterschied ist 150€ Brutto.
    Was meint ihr?
    Danke
    powerear
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27804

    #2
    1010
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • fioreto
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2008
      • 614

      #3
      Ich würde sagen wen Du ein Hochhaus Bauen möchtest wäre die 1400 zu empfehlen, falls Deine Ansprüche nur auf Lautsprecher Bau sich beziehen ist die " Kleine 1010 " sehr zu empfehlen, habe erst letzte Woche eine in der Bucht Abgeschossen wirklich ein sehr nettes Teil.
      Gruß Fioreto

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27804

        #4
        Ja, Testsieger von 12 OF. Kein Schnäppchen, aber gutes Werkzeug hat was.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • fioreto
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2008
          • 614

          #5
          Wie heist es so schön.....wer Billig kauft, kauft DOPPELT ,die Erfahrung habe ich schon gemacht, von daher ist das Geld sehr gut Investiert

          Kommentar

          • powerear
            Registrierter Benutzer
            • 19.09.2003
            • 511

            #6
            Danke für die Antworten.
            Es ist die 1400 geworden. Ausschlaggebend war der größere Hub, der beim Tischeinbau mal wichtig werden könnte und der etwas massivere Aufbau.
            Der Preisunterschied ist ja jetzt nicht so riesig, auf die Gebrauchsdauer gesehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X