Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay, zum x-ten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bucho
    Registrierter Benutzer
    • 21.04.2003
    • 109

Original geschrieben von kunstmaler
    Ist dir langweilig?
    Den ganzen Tag. Ich vertreibe mir dann die Zeit damit, Leute zu kritisieren.

Gruss, Bucho

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

Wenn in der Membran so "sauber" ein Loch drin ist, dann hat's dazu auch ziemlich heftigen Druck gebraucht, und der Druck geht halt a mal über Membran auf Spule und Polplatte...

Kommentar

• Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

Und hier die neusten Erkentnisse aus der Physik:

Durch seine Impedanz von 6 Ohm ist der Hochtöner als Upgrade und als Tauschhochtöner für 4Ohm oder 8Ohm Boxen gut geeignet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=12903

Grüße

Mr. Pit
        Grüße
        Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
        Sub Vourturms

Kommentar

• PTebbe
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2001
          • 1894

Hallo,

ich denke die Bemerkung von bucho ging nicht gegen dich - Kunstmaler - sondern gegen mich.

Ich wehre mich prinzipiell gegen "Ungerechtigkeiten" und die textliche Beschreibung und das Foto stellen schon mal einen offensichtlichen Widerspruch dar.
          Da aber vom Aufnahmewinkel her, die erkennbare Schadstelle auch "nur" eine tiefe Beule sein kann, kann beim unbefangenen Leser aufgrund der Beschreibung des Artikels mit dem Adjektiv "neuwertig" und "funktioniert aber einwandfrei" der Eindruck entstehend, dass die Beschädigung rein optischer Natur ist.

Noch jetzt hat der Verkäufer - entgegen seiner Behauptung in der Mail - nicht im Klartext beschrieben, dass die Membran ein Loch hat.
          Ich hoffe, es bleibt bei dem Preis von einem Euro, damit der Käufer das Teil reconen lassen und dann für einen angemessenen Preis ein "neuwertiges Chassis" hat.

Gruß
          Peter

Kommentar

• Bucho
            Registrierter Benutzer
            • 21.04.2003
            • 109

Original geschrieben von PTebbe
            Da aber vom Aufnahmewinkel her, die erkennbare Schadstelle auch "nur" eine tiefe Beule sein kann...

Sorry. Ich bin zwar kein Profi beim Thema Kaltverformung, würde aber als Laie nicht davon ausgehen eine Aluminiummembran derart weit "einbuchten" zu können dass kein Licht mehr aus der Vertiefung reflektiert wird ohne sie zum Reissen zu bringen.
            Oder anders ausgedrückt: dass das ein Loch ist sieht meine blinde Oma.

Gruss, Bucho

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

Dieser dunkle Fleck ist ein Loch !!!!!!

Kommentar

• PTebbe
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2001
                • 1894

Hallo bucho,

wenn es einer Vergrößerung des Fotos bedarf um die gegenteilige Überschrift als Irreführung zu erkennen, dann lass künftig ruhig deine Oma hier im Forum schreiben.

Wo du von der Seriösität so überzeugt bist, machs, kauf das Chassis und weil der Verkäufer so ein netter Kerl ist, bitte nicht unter 50 Euro.

@Mr E
                selektives Lesen wird dich im Leben nicht wirklich weiterbringen:

"Am 24.07.03 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:"

Also, nicht mit Halbwahrheiten operieren.

Gruß
                Peter

Kommentar

• gegentakt*
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.03.2003
                  • 412

Sorry. Ich bin zwar kein Profi beim Thema Kaltverformung, würde aber als Laie nicht davon ausgehen eine Aluminiummembran derart weit "einbuchten" zu können dass kein Licht mehr aus der Vertiefung reflektiert wird ohne sie zum Reissen zu bringen.
                  Oder anders ausgedrückt: dass das ein Loch ist sieht meine blinde Oma.

Yepp! – und wenn sie dann noch mit ihrem Gehstock darin herumstochert...

Ist das Loch denn sooo schlimm? – für 2Mack plus Spesen gäbe das Teil doch noch einen veritablen Innentreiber für einen süßen, kleinen Bandpaßwoofer ab...?!
                  Das geschlonzte Alu läßt sich bestimmt mittels zweier Kupfermünzen gefühlvoll glattbördeln und ein Stückchen Teppichklebeband verschließt das Leck – fertig!

Und ob die Schwingspule was abbekommen hat – nun ja, da kann man wohl bei solchen Käufen nie 100% sicher sein, ob ein ungeschicktes Patschhändchen das nicht schon „erledigt“ hat...
                  Wenn ich mir monatelang Mühe gebe, ein schönes Gehäuse aufzubauen, die teuren Weichenbauteile betrachte, die ganze Arbeit... – da kommt bei den sensibelsten Teilen, den Chassis, nur neues Material mit Garantie in Frage, ohne Frage!

Gruß, ggtkt
                  Zuletzt geändert von gegentakt*; 25.07.2003, 11:42.

Kommentar

• Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5316

Dass er das nachträglich dazugeschrieben hat, weiß ich ja, aber bevor hier wieder so ein arg[ju:]ment ausbricht...

Kommentar

• PTebbe
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.10.2001
                      • 1894

Hallo Mr. E,

wenn du das unkommentiert einstellst, entsteht der Eindruck, du wolltest das Geschreibe von blind mit Krückstock unterstreichen.

Das der Verkäufer die Information deshalb eingestellt hat, weil ich ihn "angestossen" habe, halte ich für wahrscheinlich bis sicher.

Der Verkäufer würde sich im Streitfall (Rechtsfall) nicht darauf zurückziehen können, er habe ja ein Foto eingestellt; dem stehen textliche Aussagen wie "neuwertig", "funktioniert einwandfrei" gegenüber.

Und das werten mit Sicherheit die Juristen in Österreich nicht anders, als unsere. Das ist eine vertragliche Zusicherung.

Und im Interesse von sauberen Geschäften bei ebay oder sonstwo (auch hier im Forum) halte ich es für zielführender, solche Verkäufer "anzustossen", als denen, die es tun, die Sehfähigkeit der Oma vorzuhalten.
                      Das eine Beschädigung vorlag, war auch mir völlig klar.

Gruß
                      Peter

Kommentar

• Bucho
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.04.2003
                        • 109

_
                        Nein, sicher sehen das die Juristen egal welchen Landes nicht anders. "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Anwalt". Ich find´s nur traurig dass wir hier in Europa bald zustände wie in den USA haben werden, wo man in die Betriebsanleitung eines Mikrowellenherdes reinschreiben muss dass man keine Haustiere darin trocknen darf. Dabei habe ich gelesen der IQ der Bevölkerung ist kontinuierlich am steigen, mit ihm aber anscheinend auch die öffensichtliche Blödstellerei nur um ein paar Euros oder Dollars aus Leuten die nicht alles überpeinlich genau handhaben zu pressen. Nicht jetzt auf diesen Fall bezogen (ist eh nur 1€ geboten), sondern allgemein zu verstehen!

Gruss, Bucho

Kommentar

• PTebbe
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2001
                          • 1894

Ganz ehrlich Bucho?!

deine Rumargumentiererei stellt nichts anderes dar, als das, was du anfangs in den Thread eingeworfen hast.

Hier geht es nicht um ein paar Euros, es geht um Irreführung.

Und dein Vergleich des angelsächsischen Rechtsraumes, mit seinem fallbezogenen Recht und unserem römisch geprägten Recht zeugt von tiefer Unkenntnis.

Gruß
                          Peter

Kommentar

• Frank S
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.04.2002
                            • 4741

Bei Ebay ist -wie auf dem Flohmarkt- stets mit mangelhafter Ware zu rechnen.

Früher war das okay weil ebenfalls das Preisniveau sehr niedrig war. Heute werden Preise von über 20% des NP gezahlt (z.B. Hauppauge WinTV Nexus) und dann ist Betrug schon sehr ärgerlich.

Besonders im EDV, aber auch im Lautsprechermarkt läßt sich viel hinbiegen und mogeln.

Bei Ebay kaufe ich nur solche Artikel die man selbst reparieren kann oder auf denen noch Garantie seitens des Herstellers ist.

3 Beispiele:

1.)Habe den FT757GX2 von Yaesu bei ebay als geplegtes Gerät von einem lizenzierten Amateurfunker gekauft. Bis auf geringste Gebrauchsspuren sollte das Gerät neuwertig sein. Beim Einschalten hat es gleich die Sicherung rausgehauen. Habe das Teil dann geneuer begutachtet und folgende Möngel festsgestellt:

-Reißzwecke in Sendeendstufe am Platine festgeschweißt.
                            -Dicker Nikutinbelag incl. Kriechströme am Bedienteil (Gerät schaltet selbstständig um)
                            -Ferritkerne in Spulen überdreht und zersplittert. Ein Ferritkern wurde durch eine M4 Metallschraube ersetzt!
                            -Bedienteil-Lackierung wurde an den seitlichen Rändern abgeschliffen.
                            -Greifring VFO gerissen und durch nicht passende Ausführung ersetzt; diese mit Pattex angeklebt.

2.)Visaton Alto 1 gekauft für PC. Mängel:
                            -Gummisicke bei beiden TT eingerissen und spröde (UV Licht im Freien, womöglich im Gastronomiebetrieb zur Terassenbeschallung).
                            -Gehäuse verwittert.
                            -eine Box war alte Version der alto, die andere die neue Version.
                            -ein HT defekt.

3.)Fertiggehäuse Atlas DSM MK2. Gehäuse sollte exakt nach Visaton Angaben von Tischler gebaut worden sein:
                            -Anfahrt 300km einfach. Gehäuse wart zu klein! TIW400 konnte NICHT montiert werden (zum Glück vor Ort ausgemessen und erkannt).
                            -Gehäuse schief und krumm verleimt.
                            -Furnier erheblich beschädigt durch unsachgemäße Schleifarbeit mit Bandschleifer.
                            -Gehäuse wurden NICHT gekauft. Aber 600km Autofahrt + Samstag verloren.

Kommentar

• hoffie
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.11.2002
                              • 30

Ich leide mit dir, aber denk dran:
                              Glücklich ist, wer schnell vergißt, was nicht mehr zu ändern ist!

Kommentar

• alpen9
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.09.2002
                                • 328

leute macht da mal nicht sooooo ein drama von..
                                Ich will das ding wohl haben...
                                Nen AL zum Expirimentieren ist immer gut

Kommentar

Lädt...
                                X