Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B80 noch was in der Pipeline?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2001
    • 1257

    #16
    So, ich bin jetzt schon recht nah an was gekommen, was mir gefällt. Den B80 und einen W200S verheiratet in einem Stella-Gehäuse.
    Könnte da mal jemand mit Ahnung reinsehen? Wie bekomme ich den letzten Restbuckel bei 110 Hz weg?

    Stella_W200S_B80.BPJ
    Zuletzt geändert von BigAl; 24.11.2012, 22:32.

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4527

      #17
      Moin,

      also ich würde es so bauen :Stella_W200S_B80__mod.BPJ

      Aber wenn ich ganz Ehrlich bin, ich würde lieber den GF200 nehmen anstatt dem W200S : Stella_GF200_B80__mod.BPJ

      Gruß Jörn
      Angehängte Dateien
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • BigAl
        Registrierter Benutzer
        • 08.02.2001
        • 1257

        #18
        Super, Danke. Die sehen beide wesentlich besser aus als mein Entwurf.
        Ich muss mal die Kosten durchrechnen, eventuell ist der GF200 ja drin für mich.

        Im Polarplot sieht man bei 300-400 Hz eine seitliche Beule, aber ich gehe mal davon aus, daß das ein rein rechnerischer Schönheitsmakel ist...

        An manchen Stellen in der Weiche nimmst du Nicht-Standartwerte, also Bauteilkombis?

        Vielleicht hat Visaton ja sogar Lust das Ding mit in die Vorschläge aufzunehmen?
        Zuletzt geändert von BigAl; 25.11.2012, 10:10.

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4527

          #19
          Zitat von BigAl Beitrag anzeigen

          Im Polarplot sieht man bei 300-400 Hz eine seitliche Beule, aber ich gehe mal davon aus, daß das ein rein rechnerischer Schönheitsmakel ist...

          An manchen Stellen in der Weiche nimmst du Nicht-Standartwerte, also Bauteilkombis?
          Hallo AL.

          (sorry, aber bei Al muß ich an Bundy denken )

          Ich vermute, die Beule kommt vom Seitenbass....

          Kondensatoren sind aus Normwerten (E12) parallelgeschaltet; Widerstände aus Normwerten (ebenfalls E12) entweder in Reihe oder parallel.....

          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • BigAl
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2001
            • 1257

            #20
            Al Bundy hatte in irgendeiner Folge "BigAl" als Autokennzeichen. Insofern passt das schon

            Freilich kommt die Beule vom Seitenbass. Aber wieso? Denn schließlich sollte der TT da noch nicht bündeln...
            Soviel höher als bei den Voxen liegt die Trennfrequenz ja auch nicht. Und Versuche sie noch etwas nach unten zu drücken waren auch nix. So wie du das gemacht hast, ist das schon super.

            Kommentar

            • BigAl
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2001
              • 1257

              #21
              Es sollte doch lieber erstmal gut und günstig werden, ich bin also auf Basis deines letzten Vorschlages wieder zurück auf den W200S8 (siehe anbei).

              Stella_W200S_B80.BPJ

              @Visaton: hättet Ihr mal Zeit und Lust das aufzubauen und zu messen, oder wäre es besser es mal zu bauen und bei euch vorbeizuschauen? Ist sowas noch möglich? Ich war ein Paar Jahre Offline und bin nimmer ganz so Up to Date was Besuche in Haan angeht.

              Kommentar

              • Lebrichon
                Moderator
                • 20.06.2008
                • 282

                #22
                Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
                @Visaton: hättet Ihr mal Zeit und Lust das aufzubauen und zu messen, oder wäre es besser es mal zu bauen und bei euch vorbeizuschauen? Ist sowas noch möglich? Ich war ein Paar Jahre Offline und bin nimmer ganz so Up to Date was Besuche in Haan angeht.
                Wir, besser gesagt meine Kollegin, ist gerade an der Stella dran, bestehend aus AL 170 und B 80.
                Für die angesprochene neue Variante fehlt uns leider die Zeit (ein Aufbau dauert gut und gerne einen kompletten Tag -> ergo 1 Ingenieur wäre für 1 Tag komplett beschäftigt). Man kann jedoch gerne einen Messtermin mit uns ausmachen, sollte dann aber ein fertig bestücktes Gehäuse mitbringen (Kabel nach außen geführt).

                Grüße
                Sebastian
                Visaton Technik und Entwicklung

                Kommentar

                • TheoL
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.05.2010
                  • 154

                  #23
                  Juchu,

                  Die Stella kommt.

                  Feine Nachricht , schafft Ihr eine Veröffentlichung vor den Feiertagen ?

                  Oder gibt es evtl. hier schon ein paar Appetitanreger ?

                  Seitenbass ? Serienweiche ? BR ?

                  Gruß, Theo

                  Kommentar

                  • BigAl
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.02.2001
                    • 1257

                    #24
                    Oh, das ändert die Sachlage aber nochmal ordentlich . Da freu' ich mich jetzt aber.
                    Dann warte ich erstmal ab und kann dann ggf. immer noch mal ein Testgehäuse vorbeischippern.

                    Gibt es einen speziellen Grund für die Kombination mit einem 17er oder soll die Stella nur möglichst klein ausfallen?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X