Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rat- und Tatlosigkeit mit baldigem Happy End ( der schönen 170er sei Dank)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

    #16
    Wenn das Waveguide bald in rund rauskommt, oder wenn Du es, wie ich es auch gemacht habe, rundsägst finde ich das optiii.
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404

    Kommentar

    • Keizo
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2012
      • 12

      #17
      Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das WG bald in runder Form auf den Markt kommt? Fänd ich auch wirklich klasse, auch wenn ich befürchte, dass die Modifikation der KE25, um sie optimal im WG zu installieren, wohl nicht ganz einfach ist.
      Aber das lese ich nochmal nach, ich meine mal was in Jürgen aktuellem Concorde-Thread gelesen zu haben.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27641

        #18
        Die Installation der Ke ist genau so einfach wie die der G 25. Die G 25 zeigt ein besseres Abstrahlverhalten, die Ke klingt manchmal besser. Zur Zeit wird eine Kombination Al 130 + WG/G 25 entwickelt, Lebrichon schrieb was vor einiger Zeit. Ist schon lange her, ich meine das WG sei rund in dem Fall, auch für eine Concorde-ähnliche Box soll es rund werden, aber das dauert sicher noch ewig.

        Und zu jedem Modell muss ja auch die Weiche entwickelt werden.

        Baue die B 170, die ist auch ohne WG gut.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Keizo
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2012
          • 12

          #19
          Moinmoin Männers,

          gibt es nicht auch die Möglichkeit, das WG-300 von Monacor zu verwenden? Ich meine, schon diverse 25mm Kalotten in diesem gesehen zu haben. Dies soll auch einfach lackierbar sein, sodass es weniger technisch aussieht, was dem WAF durchaus entgegen kommen sollte.

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5755

            #20
            Zitat von Keizo Beitrag anzeigen
            Fänd ich auch wirklich klasse, auch wenn ich befürchte, dass die Modifikation der KE25, um sie optimal im WG zu installieren, wohl nicht ganz einfach ist.
            Hallo Jens,

            Das ist einfach, innen im WG ca 0,5 mm Fase feilen, dann passt die KE super rein.

            WG rund sieht meiner Meinung nach besser aus, in jeder Box mit runden Chassis, egal, ob La Belle oder Bijou 170. Äh, fast die Concorde vergessen

            http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...0&postcount=15 Im zweiten Bild siehst Du die Fase.

            Die B170 reichen vollkommen aus. Ich kriege meine am Dienstag wieder, sind verliehen.

            Zitat von Keizo Beitrag anzeigen
            ... das WG-300 von Monacor zu verwenden... Dies soll auch einfach lackierbar sein, sodass es weniger technisch aussieht, was dem WAF durchaus entgegen kommen sollte.
            Das Visaton WG ist sehr gut lackierbar, wo ist das Problem?


            Falls jemand die B170 mit WG umrüstet und messen kann, baue ich gerne neue Gehäuse für meine und ändere die Weiche. Also los!
            Zuletzt geändert von yoogie; 05.11.2012, 08:46.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              krabat

              #21
              Zitat von Keizo Beitrag anzeigen
              ... sodass es weniger technisch aussieht, was dem WAF durchaus entgegen kommen sollte.
              Was ist WAF?

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5755

                #22
                woman akzeptanz faktor

                auch haf, hausfrauen ...
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27641

                  #23
                  Zitat von Keizo Beitrag anzeigen
                  Moinmoin Männers,

                  gibt es nicht auch die Möglichkeit, das WG-300 von Monacor zu verwenden? .....
                  Das ist schlechter. Hier die nicht korrigierten Frequenzgänge:





                  Es ist kein Problem, das WG rund zu machen, auch ohne Hi-End-Werkzeug, auch die Lackierung ist problemlos, habe ich alles schon gemacht.

                  Die ganze Theorie nutzt aber nichts, wenn keine passende Weiche entwickelt wurde. Mit Messausrüstung kann man das selbst machen, am einfachsten natürlich aktiv.
                  Zuletzt geändert von walwal; 05.11.2012, 10:02.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    krabat

                    #24
                    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                    woman akzeptanz faktor

                    auch haf, hausfrauen ...
                    Huch - eine solche Einschränkung würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich bin emanzipiert ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X