Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] FireFox 16.0.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

[OT] FireFox 16.0.2

Hallo,
    seitdem ich die FF Version 16.0.2 habe, rödelt sich das Dingen zu Tode, es baut einfach keine Seite auf.
    Hat nur meine Version diese Macke, oder kämpft der ein oder andere von euch auch damit ?

Chrome und IE bauen auf, offensichtlich mittlerweile sogar schneller als der FF (vorher).
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

Hallo Wolfgang,

das ein "Dein-Problem" sein; ich habe hier den FF 16.0.2 für (x)ubuntu, der funzt wie immer......

Kennst Du : Ein Reboot tut immer gut! ? - Vielleicht hilft das ja.......

Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

Ich hab's schon dreimal drübergespielt und jedesmal den Rechner neu runter und rauf gefahren, es rödelt, und rödelt, und rödelt ... (the never ending story)
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

Habe den auf XP und Win7 und alles läuft optiii.
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

Kommentar

• travelgerd
          Registrierter Benutzer
          • 27.09.2011
          • 6

FireFox 16.0.2

Bei mir mag der Firefox such nicht mehr richtig. Bei Seiten mit vielen Bildern und Kacheln (wie z.B. n-tv) ist ein Arbeiten unmöglich geworden.
          Ausserdem stürzt das Programm ständig ab. Habe schon mehrfach neu installiert.

Der Browser "Chrome" hingegen läuft recht flott ohne Probleme.

Kommentar

• the.Sandmann
            Registrierter Benutzer
            • 18.02.2011
            • 579

Guten Morgen,

Firefox 16.0.2 läuft bei sowohl unter Win7 als auch unter Mac OS X 10.6 ohne Probleme.

Ich glaube eher, es sind irgendwelche Plugins, die Euch einen Streich spielen.

Habt Ihr auch schon mal geschaut, ob Java und Flash aktuell sind?

Gruß,
            Alexander
            Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
            Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

Kommentar

• F.H.
              Moderator
              • 05.10.2011
              • 1014

Bei mir stürzte der FF 16.0.2 auch ständig ab. Die Geschwindigkeit war aber OK. Eine Neuinstallation nach vorheriger Deinstallation brachte auch nichts. Dann habe ich alles zurückgesetzt (auch alle Lesezeichen, Passwörter usw.). Jetzt geht es wieder.
              Friedemann

Kommentar

• Chaomaniac
                Registrierter Benutzer
                • 01.08.2008
                • 2916

Bei mir klappt's auch noch problemlos (Ubuntu).
                Wenn es Probleme mit Firefox gibt, mach ich mir immer ein neues leeres Profil, dann braucht man das alte/erprobte nicht zurücksetzen, um auszuprobieren, ob's an den Einstellungen liegt.
                Zum Aufrufen des Profilmanagers in die Eingabeaufforderung (neuer Task oder so ähnlich bei Windows) folgende Zeile ein:
                Code:
                firefox -no-remote -p
                Dann öffnet sich ein kleines Fenster, in dem man seine Profile bearbeiten und neue erstellen kann.
                Klckt Ihr auf „Create Profile”, und einmal auf „Next”, gebt Ihr im folgenden Fenster einen Namen für das neue Profil (z. B. „Test”) ein und beendet mit „finish” (kann sein, dass bei Euch die Schaltflächen deutsch beschriftet sind, dann halt sinngemäß anklicken).
                Wichtig:
                Im Auswahlfenster der Profile unbedingt wieder das Standardprofil markiern und „Start Firefox” anklicken. Kann sein, dass jetzt eine Fehlermeldung kommt, ist aber wurscht.
                Wenn Ihr das nicht macht, wird das neu erstellte Profil zum Standardprofil auserkoren und immer wenn Ihr das Firefox-Symbol anklickt startet eben dieses.
                Um aber das Testprofil zu starten geht's wieder in die Eingabezeile:
                Code:
                firefox -no-remote -p Test
                Das Wort „Test” ist der Name des Profils. Falls Ihr einen anderen Namen gewählt habt, eben entsprechend ändern.
                Das mit den Profilen ist eine sehr praktische Sache, nicht nur um ein blankes Profil zum Ausprobieren zu haben, sondern auch um Profile für spezielle Zwecke extra enzurichten. Beispielsweise ein eigenes Profil mit einem Proxy, der die deutsche IP verschleiert, kann auf Youtube ganz praktisch sein…
                Auch wenn man auf mehreren Rechnern die selben Einstellungen verwenden will, kann man einfach seinen erprobten und optimierten Profilordner auf andere Rechner kopieren und dort verwenden. Bei Multiboot-Systemen mit unterschiedlichen OSes kann man sogar von jedem OS auf ein und denselben Profilordner zugreifen, sofern die Zugriffsrechte auf der Festplatte stimmen. Geht übrigens auch mit Thunderbird…
                Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12247

Danke für all' eure Antworten.

Mittlerweile hat sich das 'Sau-Dingen' wieder in den Betrieb integriert.
                  Lag aber nicht am FF, sondern an AVMs FritzBox Wall.

Die Soft hatte scheinbar nicht mitbekommen, dass dieses Programm eine neue Version war und nicht nach der Freigabe gefragt, allerdings intern wohl blockiert.

Jetzt grade scheint alles wach geworden zu sein und die Freigabe wurde abgefragt.
                  Merkwürdig ... habe ich auch nicht dran gedacht.

Nun weiss ich aber wenigstens, wie der Chrome sich handeln lässt

Kommentar

• angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                    Nun weiss ich aber wenigstens, wie der Chrome sich handeln lässt
                    Nämlich hervorragend.
                    Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

Lädt...
                    X