Als gestern das Forum gesperrt wurde, hatte ich schon eine Vorahnung. Aber das dann so was kommt... Neee....
Sorry liebe Visatöner. Das ist ja voll daneben.
Es Schaut aus, wie in einem Feuerwehrhaus. Rote Reiz Farbe soweit das Auge reicht.
Wenn das so bleibt, werde ich mich nur noch ganz selten hierher verirren.
Von mir aus könntet ihr in der Überschrift etwas mehr vom Firmenlogo anbringen. Aber so was geht überhaupt nicht.
Der Designer gehört ausgetauscht: der hat vom Webdesign keine Ahnung.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Das neue layout gefällt mir; über die Farbwahl, maja, ich werde es nicht so halten wie Harry, aber etwas aggressiv mcht sie schon, es hat schon seinen Grund, warum in Foren oft Blau gewählt wird.....
das mit der roten Farbe ist Strategie. Die passt besser zu dem roten Kreuz im Platzhalter der abwesenden Grafiken, wenn man das Forum mit dem Internet Explodierer aufruft. An der Version der Forumssoftware hat sich nichts geändert, think positive: wenigstens keine Fratzebuch-Buttons.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
doch, die Farbwahl ist nicht nur "psychologisch" ein Desaster, sondern schon rein von der Kombination her: Weiß auf Rot ist anstrengend: wie immer, wenn hell auf dunkel gedruckt wird. Es gibt einen guten Grund, warum man dunkel auf hell schreibt: und das ist im 21 Jahrhundert weiß Gott nicht der Farbverbrauch.
Grau auf Schwarz ist einfach nicht zulässig: da gibt es weder "wenn", noch "aber". Geht einfach nicht.
Ich sehe hier die eine unqualifizierte Hand, die sich viel zu sehr vom Matthias Duarte beeinflussten "Ice Cream Sandwich"-Android hat inspirieren lassen.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Das neue design ist doch völlig ok. Nicht Perfekt , aber gut. Die Negativen Äußerungen kann ich jetzt nicht nachvollziehn. Aber über Geschmack kann man nicht streiten. Und wem es nicht gefällt, oben rechts,das Kreuz.
Die haben ihre Rote "Corporate Identity"-Farbe in der Kopfzeile untergebracht: legitim, ist in Ordnung. Gut betont, nicht zu viel, nicht zu wenig.
Die Überschriften bzw. Links sind auch Rot auf weißem Hintergrund: absolut in Ordnung. Gut lesbare Schriften. Dezente unauffällige optische Trennelemente, die mit der "Hauptfarbe" nichts zu tun haben.
Navigationselemente sofort als solche erkennbar: man steuert mit der Maus sofort intuitiv hin.
Eine gelungene Kombination aus "Regular" und "Bold" Schrifen. Auch die Schriftgrößen gut aufeinander abgestimmt.
Timo, das gefallen oder nicht gefallen ist in diesem Fall nicht das Thema. Geschmäcker können unterschiedlich sein. Im alten Layout hat mir der Rosa Streifen nicht gefallen. Damit habe ich aber locker leben können.
Hier handelt es sich einfach um gröbste handwerkliche Fehler.
gut, so sehe ich dies persönlich nicht.
Ich selbst werde schon irgendwann damit zurecht kommen. Ich bin noch jung genug dass ich irgendwann zurecht komme.
Timo, das gefallen oder nicht gefallen ist in diesem Fall nicht das Thema. Geschmäcker können unterschiedlich sein. Im alten Layout hat mir der Rosa Streifen nicht gefallen. Damit habe ich aber locker leben können.
Kritik üben ist eine Sache. Aber wenn du Fehler unterstellst, ist das was anderes. Es handelt sich um design. und das ist nunmal geschmacksache.
Aber wenn du Web-designer bist, kannst du ja Visaton ein Angebot für einen " Fehlerfreien " Webauftritt machen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar