Hallo,
ich habe vor einiger Zeit die abgebildeten Lautsprecher als "Vifa 25mm Neodym Gewebe-Hochtöner" auf Ebay ersteigert. Leider ist keine Bezeichnung zu sehen. Der Kunststoffflansch hat einen Außendurchmesser von 69mm und bildet nach innen eine Art Schallführung.
Auf der Vifa-Seite finde ich nur Auto-Lautsprecher, keiner sieht meinem ähnlich.
Weiß jemand, was ich mir geangelt habe?
Danke im Voraus!
Konstantin
Vifa BC25SC06-04 heisst er, wurde für ca. 15 Euro angeboten und nun???
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Danke euch!
Ich muss entscheiden, ob ich versuchsweise den Vifa-HT (Gewebe) an Stelle der DT94 (Polycarbonat) einbaue. Gewebekalotten sind m.W. allgemein besser als Polycarbonat, der sehr niedrige Preis des Vifa - trotz Ferrofluid, Neodym usw. macht mich jedoch misstrauisch.
Konstantin
Und dabei auch noch deutlich günstiger als vergleichbare französische Modelle und besser als die vom Vertrieb in Solingen.
Preis/Leistung ist in dieser Klasse wohl kaum zu toppen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar