Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

musik im bad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niwo
    Registrierter Benutzer
    • 15.07.2005
    • 889

Mit FR10 kann man auch was schönes machen. Zwei mal zwei Stück davon plus ein kleiner Hochtöner.
    Der obere FR10 läuft ungefiltert durch, der andere unterstützt nur den Grundton.
    Die DT72 macht den Glanz.
    Angehängte Dateien
    Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• sawmill666
      Registrierter Benutzer
      • 04.08.2012
      • 37

Zitat von angelralle Beitrag anzeigen
      Stimmt, aber ob er weise ist?
      oh, ein fopa , und bitte jetzt nicht auch noch das korrigieren...
      und in seinem fall geh ich mal davon aus, dass beides stimmt.

@ niwo: so aufwändig wollt ich nicht bauen, aber danke. ich habe mal deinen bg17 "bassreflexhorn"-vorschlag gebaut, geht echt gut.

Kommentar

• Niwo
        Registrierter Benutzer
        • 15.07.2005
        • 889

So sieht der FR10 aus, wenn du ihn in eine Wand einbaust in 6 l Bassreflex abgestimmt auf 70 Hz.
        Durchgezogen mit, gestrichelt ohne die gezeigte Beschaltung.
        so aufwändig wollt ich nicht bauen
        ....aber wenn man halt grad 4 FR10 günstig bekommen hat.....
        bg17 "bassreflexhorn"-vorschlag
        Ja war ganz nett, aber der obige 2xFR10 Vorschlag ist um Klassen besser. Da fragt man sich fast, warum man große teure Boxen baut. Noch einen ordentlichen Sub dazu..... fertig.

Grüsse
        Angehängte Dateien
        Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• sawmill666
          Registrierter Benutzer
          • 04.08.2012
          • 37

Zitat von Niwo Beitrag anzeigen
          So sieht der FR10 aus, wenn du ihn in eine Wand einbaust in 6 l Bassreflex abgestimmt auf 70 Hz.
          Durchgezogen mit, gestrichelt ohne die gezeigte Beschaltung.

....aber wenn man halt grad 4 FR10 günstig bekommen hat.....

Ja war ganz nett, aber der obige 2xFR10 Vorschlag ist um Klassen besser. Da fragt man sich fast, warum man große teure Boxen baut. Noch einen ordentlichen Sub dazu..... fertig.

Grüsse
          meinst du dich mit den 4 fr10?
          ich hab nur einen fr10 und der ist defekt, durfte ich heute feststellen während ich wieder mal paar needles bauen musste. also muss ich sowieso neue chassis kaufen. die simu mit den zwei fr10 pro seite schaut auch sehr gut aus. in wieviel litern spielt das?
          die grafik sieht wirklich anständig aus, danke. nicht das ich dann vom pott nicht mehr runter komme .
          blöde frage: das ist doch im prinzip der ct247 in 6 liter? den hab ich ja in 9 litern ohne sub laufen und bin da absolut zufrieden.
          den bg17 hab ich übrigens mit einen tw 6 ng ergänzt und bin sehr zufrieden damit.

beste grüße
          Zuletzt geändert von sawmill666; 08.09.2012, 22:58.

Kommentar

• boeserody
            Registrierter Benutzer
            • 09.05.2012
            • 833

warum ?

Hab das hier jetzt nicht in aller intensität verfolgt. Aber, dumöchtest nun evtl. mit 2 FR 10 pro kanal arbeiten, und die chasis muß du dir neu kaufen. dazu hat das ganze leichte nachteile bei den höhen ?

warum holst du dir dann nicht 2 gute BB von einem anderen Hersteller, für wenig geld ? Tang Band hat da nicht wirklich schlechte im sortiment. Fw würde dan auch wegfallen, beim passenden Chasis. Aufbau wäre simple. Und Klanglich sind die Tang Bands die Visatönern nicht unbedingt unterlegen.

Nachteil wäre, du kannst es schlecht mit BoxSim simulieren.

Will damit keinem zu nahe treten, ich würde es für eine gute Alternative halten. Wenn ich eh neu kaufen müßte.
            Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

Kommentar

• Siegfried
              Registrierter Benutzer
              • 09.07.2005
              • 557

Hallo,

die Badbeschallung würde ich ganz anders angehen.

Im Bad kann höchstwahrscheinlich nicht allzu viel Hi-Fi-End herauskommen.
              Das wichtigste ist doch Deine Lebenspartnerin.
              Was wünscht sie sich?
              Wünscht sie sich Hi-Fi-End oder nur etwas musikalische Berieselung?
              Welche ästhetischen Vorstellungen von Wohnraum hat sie?

Liegt euch beiden viel am Klang, dann würde ich den Breitbandlautsprecher B80 verwenden. Gegebenenfalls als Bassreflexbox. Ohne Weiche. Laut kannste im Bad sowieso nicht hören, wenn der Schall sich überschlägt.
              Oder einen anderen günstigen, kleinen Breitbänder.
              Simuliere eine Ansprechende Kiste damit du weißt wie viel Liter du benötigst und gestalte mit IHR das Design. Sie muß jedoch las letzte Wort haben.
              Nur wenn sie teilhat ist es auch ein Stück von ihr /euch.
              Dann hast du den WAF zu mindestens von 90% und alle sind zufrieden.
              Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
              Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

Kommentar

• sawmill666
                Registrierter Benutzer
                • 04.08.2012
                • 37

bei den 2 fr10 käme noch ein dt72 hinzu, ist aber nicht die lösung fürs bad. der waf ist berücksichtigt, deswegen soll es ja ein dreieckiger standlautsprecher für die ecke werden. und klar, kein hifi, nur ordentliche beschallung. nach aufräumung in meiner halle kam heute noch ein bg17 mit gerissener aber geklebter membran zum vorschein. der wirds in einer mono-ausführung werden. der bekommt eine abdeckung damit man die geflickte membran nicht mehr sieht und die frau gestaltet die restliche optik (blubberblasen und badeentchen usw.). na ja, man kann nicht alles haben. dafür unterstützt sie mich ja auch bei meinem hobby und lässt mich die stube voll stellen mit meinen projekten und meckert nie rum. sogar lasieren und löten usw. darf ich in stube ...

und ich möchte mal danke sagen für die unterstützung, ist echt ein tolles forum hier.

Kommentar

Lädt...
                X