Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sawmill666
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2012
    • 37

    heimkino

    hallo freunde,

    nachdem mein "heimkino" immer schlechter klang, ergab eine überprüfung, dass die billiglautsprecher (speziell hochtöner) das zeitliche gesegnet haben. nun möchte ich die fronts, das center und einen subwoofer (im moment passiv) neu und selbst bauen.
    die voraussetzungen sind folgende: der raum ist 4 x 6m groß. die lautsprecher sollten möglichst wirkungsgradstark sein und als quelle dient ein lg dvd receiver hd503 (http://www.amazon.de/Heimkino-System.../dp/B0015Q5ERM) dessen lautsprecher ich nicht verwenden will. die ganze sache sollte möglichst kostengünstig realisiert werden.
    beim sub suche ich nach einer lösung, die möglichst druckvoll zur sache geht. die fronts habe ich erstmal durch je einen bg17 in 11l bassreflex ersetzt, die noch aus einer probieraktion übrig waren. die laufen ohne sperrkreis und klingen so schon besser als die vorherigen billig-clatronic-standlautsprecher. die rears sind die originalen 10er von lg .das ganze befindet sich in meiner bastelhalle, muss also keine rücksicht auf nachbarn nehmen. vor allem im tieftonbereich bräuchte ich eine deutliche steigerung, zu deutsch es soll die erde beben aber nicht so brummig wie bisher mit dem original-passivsub. könnt ihr mir da weiter helfen?

    beste grüße
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27801

    #2
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=23504

    Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5794

      #3
      Als Sub würde ich Dir gerne den CT245 empfehlen.
      Der Mivoc AW3000 kostet so 50€, das AM80 ca 80€ und ein bisschen MDF.
      Für HK taugt das was.
      In meinem habe ich aber das bessere Modell des AM120 drin, mit Ringkerntrafo.

      http://www.hifitest.de/test/selbstba...t_up_1590.php#


      PS: Von Clatronic halte ich persönlich...... Die Finger.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • sawmill666
        Registrierter Benutzer
        • 04.08.2012
        • 37

        #4
        Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
        Als Sub würde ich Dir gerne den CT245 empfehlen.
        Der Mivoc AW3000 kostet so 50€, das AM80 ca 80€ und ein bisschen MDF.
        Für HK taugt das was.
        In meinem habe ich aber das bessere Modell des AM120 drin, mit Ringkerntrafo.

        PS: Von Clatronic halte ich persönlich...... Die Finger.

        ja ja, clatronic... es war halt ein"restekino". ich halt auch nix von clatronic aber für meine werkhalle wars damals gut genug, nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.
        der walwal-sub ist echt ein kleiner süsser sub, wo liegt man da vom budget her?
        auf die idee bei den ct's zu schauen, bin ich garnicht erst gekommen...
        der sub scheint ja nun nicht das problem zu sein, aber was ist mit dem anderen equipment?
        noch eine frage: in meiner wohnstube gefällt mit der center von der aufstellung her über oder unter dem fernseher überhaupt nicht. macht es da sinn sowas wie einen zweigeteilten center, der links und rechts neben dem gerät steht, zu bauen?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27801

          #5
          Der süße Kleine kostet 120 für das Modul, 70 für einen gebrauchten TT (sonst etwa 100), 20 für Holz, 30 für Furnier und Lack/Öl/Wachs.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5794

            #6
            Jürgen hat seine Spezial-Recycle- Bassreflexrohre vergessen!
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • sawmill666
              Registrierter Benutzer
              • 04.08.2012
              • 37

              #7
              die sind mir schon aufgefallen . ich würde aber, falls ich die version nach baue, lieber eckige ports bauen. ein großer port mit doppelter fläche tuts doch auch oder?

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27801

                #8
                Ja.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                Lädt...
                X