Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauvorschlag für W250S,W130S,SC10N-8Ohm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ollilollykoi
    Registrierter Benutzer
    • 02.01.2012
    • 27

    Bauvorschlag für W250S,W130S,SC10N-8Ohm

    Hallo nochmal,nachdem mir von der anderen Kombi abgeraten wurde,hier nochmal ein Versuch.Ich müßte den W250 in einem seperaten Gehäüse unterbringen(Größe egal)!Trotzdem soll es über eine 3Wege Weiche laufen.Der w250 würde 1,5m von dem anderen Gehäuse entfernt stehen.Hierzu ein Weichenvorschlag wäre super.
  • TheoL
    Registrierter Benutzer
    • 13.05.2010
    • 154

    #2
    Moin,

    Ich tue es in diesem Fall verdammt ungern ( tschuldige, Mann aus Gelsenkirchen ) , aber ich möchte widersprechen.

    Wenn Du Dein Ergebniß eh nicht nachmessen wirst, sondern auf einer simulierten Basis bleibst, so kannst Du auch bei der von Dir anfangs angedachten Kombination bleiben.

    Aus meiner Sicht besser als den Sub 1,5 m entfernt zu stellen.

    -----------------------------

    Zu Deiner Orientierung:
    Habe selber die Chassis

    - W 200 S
    - W 130 S
    - SC 10 N

    in diversen Kombinationen verbaut.

    Das geht....

    Gruß, Theo

    Kommentar

    • albondiga
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2004
      • 1111

      #3
      Zitat von ollilollykoi Beitrag anzeigen
      Ich müßte den W250 in einem seperaten Gehäüse unterbringen(Größe egal)!Trotzdem soll es über eine 3Wege Weiche laufen.Der w250 würde 1,5m von dem anderen Gehäuse entfernt stehen
      Das macht keinen Sinn. Damit das funktionieren würde, müsste man die Trennfrequenz sehr tief legen - eine type Sub-Trennung halt. Dafür brauchst du eine dicke Spule, die fast soviel kostet wie ein Sub-Modul und nicht in der Phase anpassbar ist.
      Besser als eine drei-Wege-Box hört sich eine Sat-Sub-Kombination nur in Verbindung mit einer aktiven Trennung und ein Equalizing an. Dann kann man die Sats ideal stellen und den Sub an die Wand schieben.
      Die einzige Kritik an deiner anderen Kombination war, dass der W130S eigentlich überdimensioniert ist und ein W100S reichen würde - und der zumindest theoretisch für einen besseren Klang sorgt.
      Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

      Kommentar

      • zeppi
        Registrierter Benutzer
        • 17.09.2008
        • 306

        #4
        Zitat von TheoL Beitrag anzeigen
        Moin,

        Ich tue es in diesem Fall verdammt ungern ( tschuldige, Mann aus Gelsenkirchen ) , aber ich möchte widersprechen.

        ...

        Aus meiner Sicht besser als den Sub 1,5 m entfernt zu stellen.

        ...

        Gruß, Theo
        Kein Problem, Teilzeitmann aus Dortmund.

        Das war / ist nur meine bescheidene Meinung. WalWal hat auch sehr erfolgreich den AL130 mit dem W200SC verbaut.

        Ich persönlich finde halt W200S zusammen mit dem W100S stimmiger. Vor allem, weil es dazu bewährteBauvorschläge und Modifikationen gibt. Eine Modifikation steht seit gestern in meinem Wohnzimmer (ja, die Starlet mit Deinen W200S und Oldies G20SC sind fertig. Du bist herzlichst eingeladen zum Probehören) und wurde heute bei Visaton gemessen.

        Und Sub geht gar nicht, egal wie nah oder weit weg.
        Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

        Kommentar

        Lädt...
        X