Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Fertig Lautsprecher Zulegen und Preise ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nicole hanning
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2012
    • 4

Visaton Fertig Lautsprecher Zulegen und Preise ?

Guten abend,

ich habe mir vor wenigen Tagen Visaton Lautsprecher anhören dürfen und bin wirklich hin und weg von diesen Puren Klang, eine einmaliges erlebnis...

die anschaffung einen Guten Lautsprecher System haben wir schon etwas länger eingeplant und Jetzt soll dieses lange warten eine Ende nehmen

erst sollten es Teufel werden aber das mit dem probehören ist immer so schlecht , nun ja, worauf ich hinaus möchte ist, ich habe mich lange damit beschäftigt und etwas für mich gefunden und Sogar Nagelneu und Aufgebaut.

ich bin seit wochen schon auf Ebay, Kleinanzeigen und co am Suchen und heute habe ich es entdeckt

meine Frage, was sind die Lautsprecher noch wert ? welche sorte ?
    der verläufer hat gleich 2 Lautsprecher Boxen zu verkauf stehen.

Visaton SKYLINE (1)
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...?adId=74329181

Visaton VIB EXTRA GF
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...?adId=74331003
  • Gast-Avatar
    andik

Hm, schwierig, den TIW250XS mit ner Mitteltonkalotte hat bisher noch niemand versucht, keiner weis ob das wirklich passt, die DSM50FFL in den VIB´s sind aber alles andere als neu, die haben noch die glatte Sicke, wurde glaub ich 1990 (oder 93?)geändert in die Riffelsicke der aktuellen Version, sollte hier mal einer kaputtgehen passen die aktuellen Ersatzkalotten nicht mehr, bleib dann nur noch ein kompletter Neukauf des Mitteltöners.

Was gefällt Dir besser? Wenn dein Wohnzimmer eher Schallhart ist oder die Boxen in einer Ecke stehen müssten würden die Skyline besser passen.
    Wegen Preis frag mal an was er sich vorstellt und stell es hier ein, dann kann man weitersehen. So über den Daumen wären die, wenn die AL130 wirklich neu sind, im kompletten Zustand denk ich schon um die 500-550Euro wert im Paar. Alle DSM25 die man sehen kann sind aktuell.
    den Preis für das Gehäuse kann man eigelntlich nicht mit rechnen, zumindest hier bei uns im Forum gehen Fertigboxen sehr schwer weg, nehme mal an das der Verkäufer noch min. 1000 Euro haben will (für die Skyline), würde bei uns hier nicht ziehen.
    Zuletzt geändert von andik; 16.08.2012, 19:32.

Kommentar

• nicole hanning
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2012
      • 4

so, angerufen...

danke für die schnelle antwort,
      wir haben soeben auch schon angerufen und die unklarheiten abgeklärt.

der Verkäufer möchte gern 900 Euro für das Skyline lautsprecher haben, da die Lautsprecher von wenigen wochen Neu rein verbaut worden sind.

bezüglich den TIW habe ich auch nachgefragt, der TIW soll laut Visaton dafür auch gehen, so der verkäufer. Preis 850 Euro

ein verstärker würden wir natürlich auch brauchen. das AVR 335 von Harman und Kardon würde der Verkäufer für 250€ mitgeben.

° ich muss mich natürlich schnell entscheiden, vermutlich werden wir am Samsatg losfahren und das Gute stück Probehören.
      Gebrauchte Lautsprecher wollen wir uns nicht unbedingt zulegen, Selberbauen Lohnt sich auch nicht wirklich.

Kommentar

• Gast-Avatar
        andik

Naja, wenn ihr net selber nauen wollt dann schlagt zu, scheinen wirklich gut verarbeitet und sind es im Vergleich mit Fertigboxen allemal wert. (Wie sehen sowas als selbstbauer eben ein wenig anders wenn man dick an Geld sparen kann wenn selbst bebaut wird).

Wollt ihr rein Stereo hören ohne Heimkino (hört sich für mich so an) ?
        Dann lasst den Receiver sein und kauft einen Stereoverstärker, ALLE Stereoverstärker klingen für Stereo besser als ein HK-Receiver.

Solltet Ihr die Kaufen, könnt ihr dann mal die Weiche ausbauen und zeigen, dann könnte man mal sehen wie die Lautsprecher angesteuert werden, die Skyline mit diesen Chassis hat viel Potential!

Kommentar

• Gast-Avatar
          andik

Die Preisrelation für die Skyline ist bei weitem besser als die für die VIB mit der alten Mitteltonkalotte und vom Aufbau her überhaupt. TIW250XS und DSM50 ist grenzwertig, was Trennung (muss relativ tief angekoppelt werden) angeht und daraus folgernd die Belastbarkeit der DSM50.

Kommentar

• nicole hanning
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2012
            • 4

entscheidung getroffen, nun ja

wir möchten gern nur Stereo hören, vllt. später auf 5.1 erweitern.

haben soeben nochmal angerufen und ein termin für probehören ausgemacht mit preis wollte er nicht verhandeln lassen, vielleicht vor ort etwas

wir haben die schonmal für uns zur seite legen lassen, weiteres werde ich nach probehören bwz. abholung berichten.

der AVR Verstärker, ist dies zu empfehlen ? weil es sicherlich günstiger ist als neugerät anzuschaffen und für den preis kriegt man auch nicht viel

Kommentar

• Klampfi
              Registrierter Benutzer
              • 02.02.2007
              • 416

wenn ihr dahin fahrt, behaltet bitte im Hinterkopf, dass die Lautsprecher in eurem Zimmer völlig anders klingen könnten als ihr es im fremden Raum wahrgenommen habt. Klingt alles irgendwie nach einer schnellen Lösung und ich persönlich bin damit oft auf die Nase gefallen, von daher wünsche ich euch, dass es euch anders ergeht.

Ansonsten kann ich andiks Worten nur zustimmen... und der kleinste NAD Verstärker z.B. kostet neu maximal gerade mal ´n Hunni mehr als der HK...

Kommentar

• horr
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2005
                • 1930

Zitat von andik Beitrag anzeigen
                Dann lasst den Receiver sein und kauft einen Stereoverstärker, ALLE Stereoverstärker klingen für Stereo besser als ein HK-Receiver.
                Hallo Andik,

dass ist Blödsinn

Meinst Du es gibt etwa Heimkinoreceiver-Verstärkermodule?
                Die verbauen das gleiche Zeug, ob Stereo oder AVR, nur die Netzteile sind schwächer dimensioniert.

Ein 35 € McVoice HVA-200 Hifi Mini Vollverstärker ist also besser als ein Pioneer AV-Verstärker Susano SC-LX90 für 7000€?

MFG

Christoph

Kommentar

• nicole hanning
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2012
                  • 4

Zitat von altwave64
                  Hi !

Wäre das nichts für Euch ?
                  Hier aus dem Marktplatz: VOX 252 MTI, Komplett zu verkaufen

Ist aus meiner Sicht ein mehr als faires Angebot. Gebraucht muss nicht schlecht sein
                  und der Anschaffungspreis der Chassis und Weichenbauteile ist weit höher als die verlangten 600 Euronen.

Grüße
                  Gerd
                  Bitte einen Link geben !

Kommentar

• fioreto
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.04.2008
                    • 614

steht doch oben.....
                    - Markktplatz
                    - Vox 252 MTI, komplett zu verkaufen

Kommentar

• the.Sandmann
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.02.2011
                      • 579

Guten Morgen,

Vox 252 MTI, komplett zu verkaufen

Gruß,
                      Alexander
                      Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
                      Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

Kommentar

• Gast-Avatar
                        andik

Hi,

bisher klangen alle probierten HK-Receiver im Stereo-Modus wie eingeschlafene Füsse, woran das liegt, keine Ahnung, nahme an das auch das Stereo-Signal Sound-Prozessoren durchlaufen müssen im Rec. und dadurch die "Schläfrigkeit" auftaucht, ist aber nur vermutet, wenn das Netzteil zu schwach ausgelegt ist handelt es sich schlicht um eine Fehlkonstruktion.
                        Ein 35 € McVoice HVA-200 Hifi Mini Vollverstärker ist also besser
                        horr, ein gewisses Maß an Anspruch war vorrausgesetzt, Verstärker namhafter Hersteller ab 250Euro Neupreis sind einwandfrei, mehr Leistung kostet dann halt auch mehr Geld, is logisch.

Kommentar

• boeserody
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.05.2012
                          • 833

äpfel und birnen

der vergleich zwischen A/V Receivern und Stereo-Verstärkern hingt schon etwas.

Man kann keine 250 € Geräte miteinander vergleichen. Ein A/V hat viel mehr Technik drin, wie ein gleich teuerer Stereo-Ver, . Da leidet num mal die wertigkeit der einzelnen bauteile. Um Fair zu vergleichen müßte der Reveiver ca das 3-fache kosten. Und da sind die unterschiede im Stereo schon viel geringer. Und bei den High-end Geräten sind die Unterschiede wohl nur noch auf dem Papier vorhanden.

Ein 700 € A/V Receiver klingt im Stereo nicht viel schlechter wie ein 250 € Vollverstärker.

eine gute Lösung wäre, ein A/V mit Vorverstärker ausgang um mit einer guten endstufe die LS zu versorgen.

Mit einen guten gebrauten A/V ( mit den gängigen Ton-formaten ) ab 150 € macht man in der Regel wenig verkehrt ( klang und ausstattung )
                          Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

Kommentar

• horr
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.10.2005
                            • 1930

Zitat von andik Beitrag anzeigen
                            Hi,

bisher klangen alle probierten HK-Receiver im Stereo-Modus wie eingeschlafene Füsse, woran das liegt, keine Ahnung, nahme an das auch das Stereo-Signal Sound-Prozessoren durchlaufen müssen im Rec. und dadurch die "Schläfrigkeit" auftaucht, ist aber nur vermutet, wenn das Netzteil zu schwach ausgelegt ist handelt es sich schlicht um eine Fehlkonstruktion.

horr, ein gewisses Maß an Anspruch war vorrausgesetzt, Verstärker namhafter Hersteller ab 250Euro Neupreis sind einwandfrei, mehr Leistung kostet dann halt auch mehr Geld, is logisch.
                            Ich weiß zwar nicht wie eingeschlafene Füsse klingen, aber ich nehm mal an flach und langweilig = dynamikreduziert.

"Bessere AVRs" haben doch auch ein pure direkt oder so ähnlich genannte Einstellung, bei dem die gesamte Klang- und Videosektion überbrückt wird.

Dann stecken die gleichen Verstärkermodule drin, bei den großen Pioneer z.B. Ice-Power-Module von B&O. Dann ist nur noch das Netzteil anders, was aber bei AVR im Stereomodus gut ausgelegt ist, da es ja nur noch 2 Endstufen statt 5 oder 7 versorgen muss.

Das Netzteil ist der Teil des Verstärkers der Geld kostet, deshalb wird dort gespart.
                            Auch bei dem Pioneer AV-Verstärker Susano SC-LX90, der einen Stromverbrauch von max. 550 W hat, bei einer max. Ausgangsleistung pro Kanal 200 W x 7 (8Ω), 140 W x 10 (8Ω) - das funktioniert trotz Class D nicht.

Die PA-Verstärker sind da ehrlicher - hab grad ein T Amp S150 aufgemacht, da ist ein ordentlicher 4 kg Trafo drin.

Ich höre übrigens meist über einen gebraucht AVR im Direktmodus.

MFG

Christoph

Kommentar

Lädt...
                            X