hallo, nach den beschwerden schreibe ich mit punkt und komma, bitte sehr.
ich hab die bijou170. gute box. die ke25sc hat ein gitter mit einem duchsichtigen ring vorne, in den technical data steht warum. ist es besser des gitter weg zu nehmen oder dran lassen weil bei der resonanz wo der ring wirkt hört doch kein mensch mehr was? ich finde dieses foto von ke ohne gitter:
Hartmembran-HT brauchen anscheinend immer einen Diffusor, weil sonst obenrum Pegel fehlt. Das wurde schon mal diskutiert. Man könnte das Gitter + Ring weglassen und aktiv entzerren. Trotzdem könnete die Reso bei 25 kHz auch im Bereich darunter stören.
Ich sehe aber nur Nachteile, wenn ein Schlaumeier (wie beim der verlinkten Box) meint, erprobte Chassis "verbessern" zu können. Hat der was dazu geschrieben? Messungen?
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
hallo walwal. auch wenn ich noob bin glaube ich dass der schlaumeier der ke umbaut schon checkt wie des geht. sein webalbum läst zu das man seine arbeit beobachten kann und ihr leute wisst dann ob der gut is oder nich. kein plan. aber der hat ne coole werkstätte.
Das Gitter hat auch einen ganz praktischen Sinn: es schützt die Kalotte vor Berührung.
Die Membran der KE ist ohne Gitter empfindlich wie ein rohes Ei.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar