Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Atlas compact MK3 und Yamaha DSP AX1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dangerbus
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2012
    • 2

Visaton Atlas compact MK3 und Yamaha DSP AX1

Moin,

ich habe die oben genannten Komponenten und bin damit auch eigentlich gut zufrieden.
    Für Surround habe ich 4 Vib 130 TL + den passenden Center und einen Nubert Nuline AW 900. Im Stereo-Betrieb höre ich auch gerne die Vibs und bin immer wieder vom Sound beeindruckt.

Da die Lautstärke und der Druck bei solchen zierlichen Lautsprechern jedoch ihre Grenzen haben, habe ich für Stereo die Atlas compact MK3. Hin und wieder darf es auch gerne mal richtig abgehen, und dann möchte ich auch Gas geben können.

Jetzt habe ich in der Bucht 1 Paar Marantz MA-6100 Monoblöcke in Champagne gesehen, die optisch sensationell in meinen Hörraum passen würden.
    Wäre diese Wahl akustische Verbässerung! oder vollkommener Blödsinn.
    Also reicht dann mein Yamaha genauso gut oder wozu würdet ihr mir raten, um aus den Atlanten noch mehr rauszuholen.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber die akustische Verbesserung ist mir um ein vielfaches wichtiger, sonnst könnte ich mir ja noch schöne Schuhkartons dazu-stellen.
    MfG.
    Tobi
    Sein oder nicht sein, geht mir am Arsch vorbei!
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

Hifiakademie mit DSP und mindestens Teilaktiv betreiben. Das wäre eine richtige fette Steigerung. Alles andere is Voodoo...
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27979

So ist es. Und oder den Raum akustisch optimieren.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• dangerbus
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2012
        • 2

Danke für die schnellen Antworten. So weit ich das interpretieren kann, soll ich bei meinem Set bleiben und spare mir die Kohle für den oben beschriebenen Schnickschnack, der soundtechnisch nichts bringt.

MfG. glücklicher Tobi
        Sein oder nicht sein, geht mir am Arsch vorbei!

Kommentar

Lädt...
        X