Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dáppolito oder klassisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2005
    • 1387

Hat Visaton nicht jetzt auch einen kleinen Koax?

Und wenn wir schon die Konkurrenz aufzählen, dann wären da noch die von Omnes und Mission zu erwähnen.
    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• LANDO
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2004
      • 2186

Ja, Visaton hat vieles an moderaten Coax-ähnlichen und Breitbändern.

Mir kommt aber immer so vor, das vieles davon nur Abfallprodukte der Industriekunden von Visaton sind.

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber ich behaupte einfach mal das objektiv betrachtet, der empfohlene SEAS Coax-Lautsprecher eine bessere Empfehlung ist.

Es gibt auch noch andere wie diese z.B.

Zuletzt geändert von LANDO; 02.08.2012, 15:59.
      Musikzimmer:
      B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
      Hörzimmer mit Solitude
      Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
      Reckhorn A 404

Kommentar

• Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

Oh, einer mit meinem heißgeliebten Ringradiator.
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

Ja, der Vifa 17 CN 225/8-XT wäre ohne jeden Zweifel auch sehr gut.
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

Kommentar

• Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2004
            • 3916

Gibt es nicht auch tolle PA-Koaxe, wo der Hochtontreiber hinten in die Polkernbohrung reingeschraubt wird? Manche PA-Lautsprecher klingen richtig gut, sie müssen dazu gar nicht laut spielen.

Meine bevorzugte Lösung wäre jedenfalls, wenn der Center schon quer liegen soll, kleiner Breitbänder + Tieftöner. Wie wäre es mit http://www.faitalpro.com/products/sc...p?id=401000100 und http://www.faitalpro.com/products/sc...p?id=101020130, das sind europäische Produkte, von deren Qualität man ausgehen kann.
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Gast-Avatar
              andik

Hi,

Hier das ehemalige HK von Silvio, du könntest auch auf den Center verzichten wenn er quer montiert werden muss und den Receiver auf Phantom Center stellen.

Oder schau hier mal rein, dieses Kino spielt immer noch zur Zufriedenheit der Besitzer und kann auch in dem großen Raum ausreichend Pegel. Wenn wir PS3 Singstar gemacht haben war es wirklich laut ohne das die W100S damit Probleme gehabt hätten, einfach auf "small" stellen, dann passt das. Die Probleme der Interferrenzen sind zwar auch hier beim Center vorhanden zwischen beiden LS, aber nicht so stark ausgeprägt wie bei einem Dappo. So liese sich der Center wegen der geringen Bauhöhe auch stehend montieren. Bei der Dappovariante hast halt 6dB mehr Grundpegel um den W100S vor Hub zu Schützen wenn Du überwiegend sehr laut hörst. Oder Du pfeifst auf optik und setzt die beiden W100S direkt nebeneinander und den Hochtöner daneben.
              Zuletzt geändert von andik; 02.08.2012, 19:56.

Kommentar

• bubiboy
                Registrierter Benutzer
                • 22.07.2012
                • 5

moin moin,

danke, danke für die vielen Vorschläge. Gestern habe ich mir einen Morel 5" Coax, in einem 6 Liter GG angehört. Was ich hörte, gefiel mir sehr gut. Zum Vergleich werde ich am WE die Kombi AL130/G25ffl hören.

Kommentar

• bubiboy
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.07.2012
                  • 5

Hallo Andik,
                  Genauso hatte ich es ursprünglich vor zu bauen (incl. Center). Vom Weg abgebracht, wurde ich durch Hinweise auf das zu geringe Volumen von 6,5 Liter, für zwei W100, in einem Geschlossenen Gehäuse.

Kommentar

• Gast-Avatar
                    andik

Vom Weg abgebracht, wurde ich durch Hinweise auf das zu geringe Volumen von 6,5 Liter, für zwei W100, in einem Geschlossenen Gehäuse.
                    Geht, bei meinem Kumpel läuft EIN W100S in 2 Liter, gabs keine Probleme. Bei den Coaxen hast halt keine Möglichkeit in Boxsim ein wenig zu spielen wegen der Abstimmung, da bist halt auf eine fertige Weiche angewiesen.

Kommentar

Lädt...
                    X