Zitat: "In meinen Mini werden keine Löcher gebohrt..."
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Halbkugeln für den B80
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Zitat von lanime Beitrag anzeigenHallo Andreas,
l...
über den richtigen Kunstlederbezug müssten wir halt noch reden.
Ist aber ärgerlich, daß gutgemeinte Aktionen bei der eigentlich davon profitierenden Auto-Besitzerin so ins Leere laufenViele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
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Zitat von lanime Beitrag anzeigenZitat: "In meinen Mini werden keine Löcher gebohrt..."
Es gibt hervorragende Kleber (bei der auswahl kann ich dir helfen und evtl besorgen), und die Kabel könnte man seitlich am Cockpit vorbei führen. Ergo, "keine Löcher".
Gruß Timo
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Zitat von lanime Beitrag anzeigenHallo Timo,
das hört sich ja mal gut an,
da werde ich heute Abend noch ein "lochlosen" Versuch
starten.
Grüße
lanime
Gruß Timo
ps: welcher Mini ist das denn? vielleicht kann ich dir CAD Daten des Cockpits besorgen. zu viel versprochen, keine daten mehr.Zuletzt geändert von Timo; 04.10.2012, 12:11.
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Hallo,
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenSeine ersten, die er gezeigt hat waren doch auch schwarz, könnte also passen.
Ich bin damals auch extra mit dem Auto zum Lederhändler gefahren um die Musterstücke direkt ans Leder im Auto halten zu können.
@lanime: Ich schreibe dir gleich mal eine PN. Interesse hätte ich schon.
Viele Grüße
Andreas
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Hallo,
lange ist es her, aber mein vor gefühlt einem Jahr bestellter Fräßzirkel ist endlich fertig, also musste er gleich getestet werden.
Herausgekommen sind ein paar Ringe um die B80 auf die Bambus-Halbkugeln zu befestigen:
Als nächstes muss ich jetzt die zweite Bambus-Schale finden und die Ringe dran leimen.
Dann noch spachteln und schleifen und als Finish habe ich mir sowas ausgedacht:
PlastiDip
Da muss ich nur noch die passende Farbe für meinen Fahrzeug-Innenraum finden.
Viele Grüße
Andreas
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Hallo,
es ging weiter. Ich habe die zweite Schale gefunden. Als erstes habe ich bei den Schalen oben auf der Stirnseite den Lack abgeschliffen, damit ich dort den Ring mit Holzleim aufleimen konnte:
Dann wurde der Übergang grob verspachtelt:
Nach zwei mal spachteln und zwei mal schleifen sieht es jetzt schon ganz gut aus:
Ich hatte noch 3 kleine Stellen, an denen ich je ca. einen halben cm² nachspachteln musste. Das wird morgen noch verschliffen und dann muss ich mir langsam Gedanken zur Befestigung der Gehäuse im Auto machen.
Ich weiß noch nicht, ob ich das Finish (das mittlerweile auch schon hier steht) dann getrennt über die Schalen und die Befestigung sprühe oder ob ich das ganze komplett als Einheit "in Gummi" einhülle.
Viele Grüße
Andreas
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Hallo,
hier der Endbericht. Ich hoffe es interessiert noch jemanden?
Mit dem Gummi-Sprüh-Zeugs war ich zufrieden. Man hat aber vorher die gleichen Vorbereitungen wie beim lackieren. Ich habe die Halbkugeln nur an den Stellen mit dem Übergang zu den Ringen geschliffen. Der Rest war eigentlich mit der Hand gefühlt glatt und von mir so belassen wie gekauft. Ich habe lediglich die Oberfläche ganz kurz rauh geschliffen, damit der Überzug besser hält.
Trotzdem hat man Unebenheiten nach dem Auftragen des Gummi gesehen. Ab einer gewissen Schichtdicke konnte man die aber tatsächlich "kaschieren". Das nächste mal wenn ich das Zeug verwende benutze ich vorher wohl einen Spritzfüller.
Aber die Optik ist ähnlich wie mein Kunstleder auf den alten Gehäusen, deshalb bin ich mit dem Ergebnis zufrieden:
Und hier das Ergebnis im eingebauten Zustand mit B80:
Viele Grüße
Andreas
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Zitat von Obelix Beitrag anzeigenIch hoffe es interessiert noch jemanden?Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
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Ein sehr anschauliches Werk !
Bin stolz auf dich !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
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die Optik gefällt mir, ...
ich möchte trotzdem eine Warnung aussprechen.
Die Teile werden in mehrfacher Hinsicht bei verschiedenen Crashsituationen Probleme bereiten.
Zum einen sind diese im direkten Aufschlagsbereich des Kopfaufpralls angeordnet, sprich im Frontalcrash donnert der Beifahrerkopf direkt auf die Lautsprecherkugeln, auch im angeschnallten Zustand. Zum anderen müssen die Kugeln einen 30G Heckcrash erfüllen, was vermutlich dazu führt dass sie sich selbstständig machen und gegen den Fahrer und Beifahrer fliegen, eine solche Kugel kann schwere Verletzungen herbeiführen bis zum Tod. Da sind dann ein paar belanglose Bemerkungen fast schon vernachlässigbar. Sicht nach links vorne, deutlich beeinträchtigt. Dadurch ist der Versicherungsschutz gefährdet, denn wenn bei einem Crash die oben aufgeführten Dinge passieren wird die Versicherung ganz genau nachfragen, warum die Folgen passiert sind. Diesen Fall hatte ich grade vor kurzem im meinem Berufsleben.
Bitte vertraue mir, als Entwicklungschef einer Cockpitfirma weiß ich von was ich hier schreibe, habe schon einiges in der Crashanlage gesehen. Die Dinger sind gefährlich.
ich hätte es auch weniger hart formulieren können!
ich wollte aber deutlich warnen.
Gruß Timo
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