Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

w250s in 35l Br gehäuse ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norsemann
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2007
    • 645

    w250s in 35l Br gehäuse ???

    Hallo
    Ich habe mal eine frage , und zwar will ich mal nach langer pause (alte projekte waren vox301 light und tl sub ) mal was neues Probieren .
    Meine vox 301 light spielen zwar immer noch sehr gut , aber ich möchte halt mal was neues , und zwar entweder eine concord light , oder eine couplet mit sub .

    Zum Sub , kann man was vernünftiges an pegel erwarten wenn man einen w250s in ein 35l br gehäuse steckt , dieses auf 28hz abstimmt , und aktiv betreibt und unten noch eine anhebung bei 20hz reinhaut ? Hat das chassis genug reserven um mit der Couplet mitzuhalten , vorallem um bei Film genug wums zu haben ( eventuell 2 subs ? )
    Ich bin zwar verwöhnt von meinem Tl-sub den ich ja mal hatte , nur leider war dieser nach unserem Umzug nicht mehr so Wohnzimmertauglich so das wir uns davon getrennt hatten , da auch die Vox301 schon bei Film völlig ausreichte um spaß zu haben .
    Naja so viel druck wie der tl-sub wird ein kleiner 35l sub wohl nicht haben das ist mir klar , nur ist das projekt rausgeschmissenes geld oder schon Praktikabel .

    Mfg Norman
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Welche Version willst denn verbauen? 4 Ω oder 8 Ω?
    Ich hab in der Simu mal die 4 Ω-Variante genommen, da die ein klein wenig besser für kleinere Gehäuse geeignet sind.
    Gut wird das ned.
    BR-Rohr Durchmesser 7 cm sind fast zu wenig für die Membranfläche, geht aber nicht anders, da der Kanal sonst irrsinnig lang wird.
    Der 7er geht gerade noch so in's Gehäuse (35 cm abzüglich Mündungskorrektur).
    Die Simu zeigt BR 35 l abgestimmt auf etwa 28 Hz, Membranschall einzeln, Reflexrohrschall einzeln und 35 l CB.
    Bis 20 Hz brauchst mit Sicherheit gar nicht dran denken zu entzerren, denn da fängt er schon an, unkontrolliert zu huben. Bei 20 Hz sind BR und CB gleich pegelfest.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: W 250 S 35 l BR 28 Hz.png
Ansichten: 1
Größe: 5,9 KB
ID: 619221
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    Lädt...
    X