Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto II mit G20SC oder DT 94 mit Saugkreis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2005
    • 1387

Ich habe den früher (in den späten 80ern?) mal verbaut und ich würde niemals einen Treiber der so furchtbar klingt auch noch mit nur einem weiteren Bauteil zu Leibe rücken. Ich habe das Teil damals verschenkt.

Wenn ich bedenke, was man für 30€ an Hochtönern bekommt, lohnt das IMHO überhaupt nicht. Bei DT94 plus Korrekturelement ist dann auch keine Preisvorteil mehr da.
    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• Masuuk
      Registrierter Benutzer
      • 24.11.2009
      • 657

Ich habe den früher (in den späten 80ern?) mal verbaut und ich würde niemals einen Treiber der so furchtbar klingt auch noch mit nur einem weiteren Bauteil zu Leibe rücken. Ich habe das Teil damals verschenkt.

Wenn ich bedenke, was man für 30€ an Hochtönern bekommt, lohnt das IMHO überhaupt nicht. Bei DT94 plus Korrekturelement ist dann auch keine Preisvorteil mehr da.
      Ich vermute der hat sich seitdem drastisch Verbessert.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Geschmäcker so polarisierend sind...

Im Vergleich zu Visaton klingt er für mich besser, als der S10N der genauso teuer ist und ansich auch schon recht gut ist.

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
        Registrierter Benutzer
        • 07.04.2006
        • 588

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Geschmäcker so polarisierend sind...
        Ich hatte das schon immer geahnt, gerade auch im Bezug auf den DT94. Seit dem DIY-Lautsprecher-Contest letztes Jahr habe ich die Gewißheit

Für den Preis ist das dann ein guter Hochton und ich würde ihn immer wieder verbauen wenn das Geld knapp ist.
        ich würde niemals einen Treiber der so furchtbar klingt auch noch mit nur einem weiteren Bauteil zu Leibe rücken. Ich habe das Teil damals verschenkt.
        QED

Kommentar

• horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1930

Leute nicht streiten
          Ich kauf mir für den preis einfach eine gebraucht G25HE

MFG

Christoph

Kommentar

• seewolf
            Registrierter Benutzer
            • 02.04.2010
            • 98

Servus zusammen!

Zum Thema Preis:

- DT 94 Stückpreis 9,- Euro (nagelneu aus der "Bucht")
            - Luftspule 0,15 mH 1,60 Euro
            - MKT 1,0 yF 0,70 Euro
            - Widerstand 15 Ohm 0,60 Euro

Macht zusammen 11,90 Euro pro Seite. Bekommt man dafür schon eine gebrauchte G25HE, welche selbstverständlich in einer anderen Liga spielt?

Grüße

Werner

Kommentar

• horr
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2005
              • 1930

Ok, ich bin vom Visatonpreis ausgegangen und im Marktplatz gibt es einen für 35 €

http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...03&postcount=8

Ich hab für meine zwei auch so viel gezahlt.

MFG

Christoph

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Eine G25HE klingt aber schon sehr 'seidenweich', jedenfalls in meinen Ohren.

Mir hat sie seinerzeit nicht so dolle zugesagt, weshalb ich dann beim SC4ND (trotzt Metall) gelandet bin.

Blöderweise gibbet den heute nicht mehr (jedenfalls nicht druckfrisch).
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Frank
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.03.2005
                  • 1387

Zitat von Rheinhessen-Jones Beitrag anzeigen
                  QED

Kommentar

• Frank
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2005
                    • 1387

Zitat von seewolf Beitrag anzeigen
                    - DT 94 Stückpreis 9,- Euro (nagelneu aus der "Bucht")
                    Versteigerungspreise eignen sich für solche Vergleiche aber nicht. Neulich hat der von Hirschhausen im TV eine Versteigerung gezeigt, wo einer über 60€ für einen 50€ IKEA-Gutschein bezahlt hat.

Wenn wir Preise via ebay vergleichen, dann tun wir das goch bitte mit Sofort kaufen. Da kostet der DT94 um die 20€.

Ich vergleiche das mal mit dem DT25N von Monacor. Den habe ich und weiß, dass der meilenweit besser ist. Das Ding kosten bei ebay im die 30€. Wer nicht bereit ist 10€ mehr für einen wesentlich besseren Hochtäner auszugeben, dem ist IMHO nicht mehr zu helfen

Kommentar

• seewolf
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.04.2010
                      • 98

Bei meiner Anfrage hier im Forum ging es ausschließlich um die Verwendung der G20SC oder der DT94 mit Saugkreis.

Daß es genügend hochwertigere und bessere Hochtöner auf dem Markt gibt, ist unbestritten, stand aber nicht zur Diskussion.

Wenn Du der Meinung bist, daß mir nicht mehr zu helfen ist, mußt Du mit dieser Überzeugung weiterleben, nicht ich!

Kommentar

Lädt...
                      X