Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle mit Sub für Heimkino ergänzen...TL no way

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • applecitronaut
    Registrierter Benutzer
    • 23.12.2008
    • 104

    La Belle mit Sub für Heimkino ergänzen...TL no way

    Hallo Allerseits,

    macht es in irgend einer art sinn die La belle mit einem Sub für das heinkino zu ergänzen. Ein TL Sub ist leider nicht möglich, platz wäre da aber da darf ich ausziehen...Aber ein größerer Beistelltisch mit Sub wäre möglich. Nur möchte ich aber tie in den Frequenzkeller hinunter, 25hz kann die La belle auch. Habt ihr da einen Rat oder Vorschlag. Dabei gern auch was mit aktiver Trennung Entzerrung. Wir zu Plattenhören eh abgedreht.
    Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
    Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas
  • Volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

    #2
    Hallo applecitronau
    Die LaBelle kann doch ganz ordentlich Huben, nimm doch ein PEQ für Heimkino und entzerre dementsprechend. Oder muss es noch mehr Tiefbasspegel sein?
    Gruß, Volker

    Kommentar

    • applecitronaut
      Registrierter Benutzer
      • 23.12.2008
      • 104

      #3
      Es soll eigentlich noch mehr Tiefbass sein also etwas lauter unten herum. Ich will auch die La belle nicht permanent umschalten(stecken) müssen. HiFi<>HK.
      Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
      Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas

      Kommentar

      • zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

        #4
        Ein extra Sub macht bei Kino immer Sinn, alleine um den diskreten LFE Kanal auch mit einem diskreten Lautsprecher wiederzugeben. Dazu sollte der wie schon gesagt mehr können als die La Belle selber, was nicht ganz einfach wird...
        Meine Empfehlung wären 2 Stück TIW300 in ca. 60 Liter CB, ordentlich nach unten hin aktiv entzerrt. Besser noch 4 Stück davon, aber dann brauchst Du vielleicht schon wieder ein lauschiges Plätzchen unter der Brücke

        Einer wäre natürlich bei bescheideneren Pegelwünschen (und gewissen Abstrichen in der Modenanregung) auch denkbar, aber wenn man den dann halbwegs tief runterzieht, kann er pegelmäßig nie und nimmermehr mit den 4 TIW200 der Belle mithalten

        Wenn der Beistelltisch wirklich etwas größer sein darf, käme evtl. sogar noch eine sehr tiefe Bassreflex Abstimmung in Frage. Ab 100 Litern sollte ein halbwegs praxistauglicher Kanal auf 20 Hz abzustimmen sein, dann 1-2 TIW300 rein, und die Sache ist rund.

        Komm bloß nicht auf die Idee, so was wie einen Sub T30.60 zu bauen. Der kommt nicht ansatzweise so tief wie eine La Belle, und da hilft auch keine aktive Anhebung der Welt, weil das Ding dank viel zu hoher Abstimmung unter 40 Hz nur noch zum Luftverwirbler wird

        Beste Grüße,

        Martin
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Nun ja, muss man da nicht einfach nur das entsprechende 'Brettchen' verlängern ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • applecitronaut
            Registrierter Benutzer
            • 23.12.2008
            • 104

            #6
            Habe hier mal was versucht zu simulieren leider ist bei 20hz Schluss. Vielleicht kann da mal jemand drüber schauen. Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler. Für mich sieh das ganz gut aus.
            Angehängte Dateien
            Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
            Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27576

              #7
              Das ist - pardon - Quatsch. Du hast kein Gehäuse angegeben.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • applecitronaut
                Registrierter Benutzer
                • 23.12.2008
                • 104

                #8
                das verstehe ich nicht, wo fehlt das Gehäuse?
                Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
                Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas

                Kommentar

                • Volker
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.12.2000
                  • 1991

                  #9
                  Hallo applecitronaut
                  Das Gehäuse fehlt nicht, Du muss unter "Chassis & Einbau" bei Chassis 1 und 2 ein Gehäusetyp ( Geschlossen, BR, usw.) wählen, dann noch die Ltr. angeben, bzw. bei BR die Abstimmfrequenz eintragen.
                  Gruß, Volker

                  Kommentar

                  • applecitronaut
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.12.2008
                    • 104

                    #10
                    OK Fehler erkannt, jetzt sollte es passen.
                    Angehängte Dateien
                    Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
                    Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X