Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Da kommt mir grad wieder meine alte Idee:

Ein MP3-Deck, evtl auch selbstgebaut. Ne 40 GB platte voll mit mp3s in 320 kbps, zusammen mit einem mp3P in ein Gehäuse, Fernbedienung wär' nicht schlecht. Das wäre schon recht bequem.

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

USB und so weiter dürfen natürlich nicht fehlen. Vielleicht geht auch S/PDIF?

Kommentar

• metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

40 GB voll mit MP3's, da wird der Fernbedienung bei dir kein langes Leben haben

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Am PC hab ich endlich DAS Setup, das mir wirklich taugt: mp3s über MMJB, Skin stimmt, Anzeige hab die als einzige richtig gemacht, Dire Straits haben gute Musik gemacht... passt doch alles

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

@Laie:

Das war ein guter Link. Habe den CDex schon getestet: genau das, was ich schon seit Langem suchte.

Von der Qualität her (habe nur 128 ausprobiert!) ist es einem Metal-Band in meinem Kasettendeck (Technics RS-BX601) deutlich unterlegen, aber für das Auto absolut geeignet: mehr braucht man wirklich nicht.

Danke!

Jetzt kann ich auch mein Handy ganz schnell und unproblematisch mit MP3-Futter versorgen.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Obelix
              Registrierter Benutzer
              • 23.02.2003
              • 745

Hallo Mr. E

Genau so einen Link habe ich doch gepostet. Ein Selbstbau MP3-Deck mit allen Funktionen. Ok, anstatt USB hat mein Vorschlag halt nur Netzwerk, ist aber dafür schneller in der Übertragung.

Und @Farad:

Ich fühle mich schon etwas gekränkt wie jemand so wie du ein Gerät runter machen kann, ohne es vorher gesehen bzw. getestet zu haben!

1. Ist da nirgendwo Sperrholz und
              2. Wo habe ich was von blauen LED's geschrieben? Ich schwanke noch zwischen rot oder weiß. Schade das ich keine Kamera da habe um aktuelle Bilder zu zeigen. Denn ich finde das im moment mit blau auch etwas übertrieben. Für mich ist Blau Beleuchtung mittlerweile schon wieder ein Zeichen für billig-Schrott, bei dem auf Vermakrtung gemacht wird.

/Eigenwerbung an/

UND: Ich kenne selbst fast sämtiche "Konkurrenz"-Produkte am Markt und finde sie tatsächlich alle besch...eiden, weil meistens die Bedienung und der Funktionsumfang einfach nicht in Ordnung ist. Ich finde gerade an meinem Player einige Features, die man sonst nirgendwo findet, die es ausmachen, das das Teil genial ist.

1. Einsortieren der Lieder in Kategorien, somit kann man festlegen, was man gerade für eine Musikrichtung hören möchte. Klingt banal macht aber einen der Haupt-Features aus, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

2. Inteligenzes Zufallsprinzip, das die Lieder Gleichmäsig durchspielen läßt, das heißt, wenn ein Lied bereits öfters gehört wurde, sinkt seine Chance bei einer Zufallswahl genommen zu werden. Das klingt auch banal, ist aber auch genial, wenn man sich daran gewöhnt hat.

3. Die von Mr. E erwähnte 40GB-Platte. Ich habe mir das Teil gebaut, weil ich meine komplette CD-Sammlung in- und auswendig gekonnt habe. Ich denke bei einer MP3-CD besteht diese Chance auch noch, aber bei der vielfalt die eine Festplatte bieten kann, sollte dieser Effekt nicht mehr auftauchen.

4. Der Crossfade-Faktor, der die Lieder am Ende Lückenlos überblendet. Einfach ein Genuss damit Musik zu hören.

/Eigenwerbung Aus/

So, zum Glück heißt der Thread MP3 und es ist hier kein OT. Ich will nichts an dem Teil verdienen. Ich wollte es hier nur als Möglichkeit vorstellen, die das MP3-hören (für mich auf jeden Fall) zum Genuss macht.

@Metal: Denk darüber nach. Mittlerweile gibt es schöne kleine Boards, mit denen man das ganze richtig schnuckelig klein bauen kann. Ein Arbeitskollege hat sich so ein Teil in einen alten Philips CDI-Player gebaut. Wirklich winzig und von der Optik her auch passend.

Wer will kann sich das Ding hier bei mir auch mal Live anschauen.

Viele Grüße
              Andreas

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

Verkaufst du Bausätze? Hätte ehrlich Interesse daran.

Wenn da ne 40 GB-Platte drin ist. Netzwerk geht auch, garkein Problem. Das wär doch echt mal chillig.

Kommentar

• ichse1
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.05.2002
                  • 1514

Ich hab im Auto eine low- cost-MP3 Version.

MP3 Diskman vom Hofer (Aldi) um €30,- und mit Klinken/Chinch Adapter in den Radio, fertig!

Selbstbau lohnt da nicht mehr.

Da ich nicht tagelang durchfahre brauche ich auch keine 40GB Platte.

mfg Stefan
                  mfg Stefan

Kommentar

• Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

Hallo nochmal @Obelix

richtig, blaue LEDs sind inzwischen wirklcih verkommen. Ich sehe aber nicht, was an Plexiglas und LEDs High-End sein soll. Wenn du sowas machst, dann doch bitte aus Alu eloxiert oder Edelstahl gebürstet. Das ist wirklich schick. Is zwar geschmacksfrage, aber Plexiglas ist nicht amtilich, da sind wir uns wohl einig.

Der Preis deines Gerätes liegt wohl nicht gerade niedrig. Ich kenne deine Software nicht, aber zu unserer Zeit musste das ding Booten und hat sich regelmäßig (zwar in großen abständen, aber regelmäßig) aufgehängt.

40GB klingt zwar sehr toll, und deine Zufallswiedergabe auch, aber was spricht dagegen sich einfach CDs unterschiedlicher Musikrichtungen zu machen? Ich kenne niemanden, der am stück mehr als eine mp3-CD hört, da passt schon wirklcih sehr viel Musik drauf. Das sind mehrere Stunden und dann kann man nach dem aufstehen zum pinkeln auch mal schnell die CD wechseln.

Es gibt glaub ich auch niemand, der 40GB mp3s aktiv am Stück hört. Meistens hat man so seine 10 Platten die einem gerade gefallen und die hört man.

Nochmal zu Zufallswiedergabe. Ok, wenn man Charts hört und es einem egal ist, ob Titel 1 nach Titel 28 kommt, aber wenn ich mir ne CD (mit ihren lächerlichen 74Minuten, länger sind sie aber nunmal nicht und das passt in 80MB) von einem Interpreten an hör, dann ist das Album als solches gemacht, und dann hör ich mir das auch als solches an. Da soll nicht der letzte Titel vor dem dritten kommen. Es ist ein Gesamtwerk.

Der Crossfade-Effekt. Naja, ok ist wiederum geschmacksfrage, aber ich habs lieber wenn ein Musikstück mit dem Bumm aufhört, den sich der Interpret gedacht hat. Sauber inneinandermischen wies ein echter DJ kann, wird dein Gerät auch nicht können. Das wär für Techno (und damit mein ich auch alles andere dieser Richtung) zwar ganz nett, aber wer hört das schon daheim.

Das bild von Home-mp3 sieht mir sehr nach Pinsel gestrichenem Sperrholz aus, auch dem Wechselrahmen hätte ne Spraydose wohl besser gefallen. Spaxschraubenköpfe auf der Front...

-> Mir gefällts nicht. Da hab ich lieber in Yamahagerät, dass zum Rest der Yamahageräte passt und ganz nebenher auch noch DVDs abspielen kann. *g*

mp3 ist und bleibt was für die Hintergrundberieselung, und da reichen mir die wenigen features aus, die selbst ein 40€MBO ausm Promarkt hat.

MfG, farad

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Menno, Farad, ich habe gerade meine "Pink - Led - Phase". Bin ich jetzt bei dir unten durch?

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

Menno, Farad, ich habe gerade meine "Pink - Led - Phase". Bin ich jetzt bei dir unten durch?
                        "Pink - Led" ...
                        Was'n das'n ? Ich kennte nur "Pink - Floyd" oder "Led -Zeppelin" !!

Hatte hier mal ein Zusammenschluß stattgefunden, oder gibt es eine Studioproduktion beider Gruppen unter diesem Namen ?
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

Zusammenschluß gips. Heißt "Hush Puppie and the Weight - Watchers". Produziert wird das Zeug vom Ex - Bassisten von "Stoppel and the Hoppelpoppels", und das wiederum ist der Schwager von der Sängerin von "Felix Speck und die Schwarten".

Tja, die Welt ist klein, jeder kennt jeden.

Aber in Wirklichkeit hätten sich Led Zep und Pink Floyd wohl gegenseitig zerfleischt. Da gab es wohl mal Meinungsverschiedenheiten...

Kommentar

• Obelix
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.02.2003
                            • 745

Hallo nochmal Farad

Die Front auf Homemp3 ist lackiert, allerdings habe ich vorher nicth richtig geschliefen, deswegen kommt ja eine neue Front dran. Und der Wechselrahmen wurde auch mit der Dose gesprüht. Allerdings hatte ich damals noch keine Ahnung von der Materie.

Das Plexiglas ist von hinten schwarz lackiert. Das schaut gar nicht mehr wie Plexi aus, sondern ganz anders. Muss man gesehen haben. Ist wirklich edel und hat mir besser wie Alu gebürstet und Alu eloxiert gefallen. Ich hatte alle 3 Varianten nebeneinander liegen. Aber wie gesagt: Geschmacksfrage.

Zu deinen anderen Punkten sage ich nichts mehr. Teils hast du recht, Teils (meiner Meinung nach) nicht. Aber ich denke in diesem Bereich fällt wirklich viel unter Geschmack. Ich wollte nur einfach deine Lästerei so stehen lassen.

Bei einem muss ich dir recht geben: Wenn ich bewußt Musik hören will, lege ich auch eine CD ein. Nur zum Autofahren oder Hintergrundbedüdeln (macht bei mir ca. 80% aus), ist der Player wirklch besser als eine CD oder MP3-CD.

Viele Grüße
                            Andreas

Kommentar

• Farad
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.09.2001
                              • 5775

wunderbar, dann sind wir uns einig.

Kommentar

Lädt...
                              X