Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

Danke, habe DSL, werde ausprobieren

Sag mal, hast du die Vollversion ? Wenn ja, was braucht man um an die zu kommen, seriennummer oder Registrierungsdatei ?

Und schon ist die runtergeladen
    Zuletzt geändert von metal; 12.07.2003, 14:49.

Kommentar

• metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

Ah, der einzige Aufnahmeformat bei JetAudio ist WAVE. Also geht auch net, schade . Das Programm ist wirklich einfach und Deutschsprachig.

Komisch ist das ganze MP3, "Der Renner". MP3 kann schon wahrscheinlich jedes Audio Gerät wiedergeben. Nur wie man MP3's auf die CD kriegt weiss offensichtlich keiner so genau

Na ja, mit NERO, aber nur zu hälfte. Alle 38 Stück als 1 Datei. Das zeigt mir zumindest mein CD Player an.

Kommentar

• bulla
        Registrierter Benutzer
        • 23.08.2002
        • 514

das ist doch absolut kein problem.
        wie schon oben beschrieben, einfach die mp3 auf eine daten-cd ballern. der "normale" cd-player erkennt nur einen track, den daten-track. der mp3-player im auto oder so erkennt dieses filesystem und kann die lieder des tracks anzeigen und wiedergeben.
        kannst per multisession auch mehrere tracks à x lieder erstellen, solange, bis die cd voll ist
        Mein Heimkino

Kommentar

• metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

Das ist es ja, ich wollte es zu Hause haben. Im Auto habe ich MD Radio

Kann eigentlich normale CD Player MP3's wiedergeben ?

Kommentar

• bulla
            Registrierter Benutzer
            • 23.08.2002
            • 514

normale player können das nicht, die müsses mp3 explizit unterstützen

ist genau dasselbe dilemma momentan mit den divx-playern. manche können divx3 und 5 abspielen, andere nur 5 usw. da weiss man nicht, was man kaufen sollte..
            Mein Heimkino

Kommentar

• metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

Hmm.. Gibts denn noch irgend ein Format, der MP3 änhlich ist, aber der soll natürlich auf einem normalen CD Player abspielbar sein ?

Kommentar

• bulla
                Registrierter Benutzer
                • 23.08.2002
                • 514

nope

`s gibt ja noch ogg etc. aber das sind ja trotzdem lieder, die auf einem daten-track gespeichert werden müssen.
                musik-cds basieren ja auf "musik-tracks". und nur die können alte player wiedergeben.
                Mein Heimkino

Kommentar

• metal
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2003
                  • 1524

Dann war das ganze umsonst

Na gut, Danke schön

Kommentar

• Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5316

Hoit hoit! Net so schnell aufgeben.

Ich mach mir auch derzeit Gedanken darüber, mich diese lästigen CD-Wechselns zu entledigen. Und wie? Natürlich mit mp3-CDs. Dafür braucht's aber nen DVD-Player, der mp3s liest. Den CDP behalte ich natürlich, für gehobene Ansprüche.

Und auf die CD kommen dann die Lieder mit 128 kbps. Dann müsste einiges draufpassen.

Wer MUSICMATCH Jukebox hat, kann auch damit Dateien konvertieren, oder (angeblich) mit WinAmp.

Kommentar

• Obelix
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.02.2003
                      • 745

Oder wie wäre es hiermit:

car-mp3 bzw. home-mp3

Ich habe gerade den Home-Player neu gestylt mit Plexiglas-Front, die von hinten schwarz lackiert ist und vorne sind Sensor-Tasten (bzw. Metall-Flächen) drauf, die auf Näherung reagieren. Optik: Absolut geil!!

Diese Metall-Flächen sind in schönen Formen gefräßt. Und das Plexiglas ist in der gleichen Form angfräßt. Somit bricht sich an diesen Kanten das Licht. LED dahinter und fettich ist die absolut geile high-end-Optik. Ich hoffe, das ich bald mal ein paar Bilder davon machen kann.

Ich bin gerne dazu bereit hier jedem im Forum beim nachbau zu helfen.

Gruß
                      Andreas

Kommentar

• Farad
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2001
                        • 5775

IGITT! So ne Kiste hatten wir auch mal da. War aus Sperrholz und nannte sich seinerzeit "Pump." War ein alter 486er mit Audioplatine am Parallelport.

Aber die Zeiten sind wohl wirklcih vorbei. Das war vor 5 Jahren. Mein netter Yamaha S530 kann auch mp3s und jeder billigheimer ausm Aldi auch. Sowas braucht echt keiner mehr.

Und High-End optik mit blauen LEDs?

is wohl eher was für Poser

farad

Kommentar

• metal
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2003
                          • 1524

Original geschrieben von Mr.E
                          Und auf die CD kommen dann die Lieder mit 128 kbps. Dann müsste einiges draufpassen.
                          Ist es nicht ein bischen zu langsam ?

Du hast doch mal 2 Ausschnitte mit 224 kb/s gepostet, das wäre das minimum für mich. Bei 650 mb Audio CD würden ungefähr 100 Stück rein passen, das sind doch ca. 6 Stunden Musik.

Aber am besten DVD voll mit MP3's

Kommentar

• Laie
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.07.2003
                            • 46

Hallo,
                            wie wäre es mit CDex. Da kann man die komplette CD in einem
                            Rutsch in mp3 umwandeln. Oder "waves" anklicken und auch in einem Rutsch umwandeln.
                            Hier der Link:
                            http://www.cdex.n3.net/

Gruß, der Laie

Kommentar

• metal
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.05.2003
                              • 1524

Da jetzt weiss, das ich mit normalen CD Player MP3 nicht hören kann...

Kommentar

• Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5316

Maximal 192 kbps, sonst passt mir zu wenig drauf. Wenn schon denn schon. CD wechseln um mehr Abwechslung im Musikprogramm zu haben(was das Radio leider nicht(mehr?)bietet) soll nicht mehr nötig sein. Dazu müssen schon einige Stunden Musik auf der CD sein, plus eine gewisse Menge Ersatz, da ich nicht immer Bock auf alles hab, was auf der CD grad kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X