Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

mp3

Hallo,

Mich nervt das ständige CD wechslerei, deswegen möchte ich auf mp3 Format umsteigen. Konnte sowieso keinen Unterschied zu WAVE feststellen. Nur dann habe ich das Problemm mit Aufnahme gekriegt.

Also, mit welchen Programm kann man zum Beispiel 30 - 50 mp3 auf einmal aufnehmen ?
    Weiss es vielleicht jemand ? Habe schon mehrere Stunden damit verbracht, aber...
    Mit sämtlichen Programmen probiert:
    • Cool Edit Pro 2.0
    • Easy CD Creator 5
    • Einfach als Daten CD, CD Player nimmt dann aber nicht an
    • Mit Virtual CD 4.5 Image Datei gemacht. Mit diesem Programm kann man nicht auf die CD schreiben.
    • Mit Alcohol 120%, kann man nicht aus einzeln Dateien eine Image Datei machen.
    • Auch nicht mit Clon CD

Ah ja, erstellte Image Datei von "Virtual CD 4.5", will kein anderes Programm annehmen, wie EXTRA

Aber irgendwie muss es doch möglich sein, hilft mir bitte
  • Gomoo
    Registrierter Benutzer
    • 28.04.2002
    • 285

Schmeiß Deine Dose weg und kauf Dir nen Mac. Da gibt es itunes, ich kenne kein besseres Programm.

Kommentar

• metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

Noch kurz.

Bei Cool Edit Pro 2.0, werden die daten, egal in welchen Format automatisch in WAVE Datei umgewandelt.
      Und Bei allen Programmen, die ich habe, werden die Daten nach Zeit berechnet. Komisch, egal wie gross Datei ist, 5 min. bleiben 5 min.

Kommentar

• Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

Na gut:

CloneCD kopiert z. B. die gesamte CD 1:1, das hat mit MP3 nichts zu tun, eine Image Datei von einer Audio-CD bleibt ein File.
        Du mußt mit einem Programm jedes einzelne Lied einer CD in MP3 umwandeln und dann eine MP3_Disk brennen. Nero kann das aber leider nur mir 96 kbit/s.
        Es gibt von Steinberg z. B. MyMP3, damit kann man Audio-Files in MP3 wandeln (auch ganze CD´s) sogar mit verschiedenen Bitraten.
        Diese MP3´s kann man dann als MP3-CD brennen.

Der Weg über eine Image Datei ist falsch.

Grüße

Mr. Pit

Edit: WinCD kann das glaube ich auch, die Audio-Daten einlesen, als MP3 speichern und dann brennen. Bei Nero heißt die Funktion "Tracks auf HD Speichern" (damit man später die MP3 brennen kann).
        Grüße
        Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
        Sub Vourturms

Kommentar

• bulla
          Registrierter Benutzer
          • 23.08.2002
          • 514

Nimm ein Proggie wie Audiograbber oder CDeX
          http://sourceforge.net/projects/cdexos/
          audiograbber kostet aber glaub ich was :P

dann lädste zusätzlich die neuste version von lame runter (müsste 3.93 oder so sein) und integrierst sie in den einstellungen vom proggie.
          anschliessend kannste cd reinstecken, alle tracks anwählen, speicherort angeben und in einem rutsch in ein mp3 mit bitrate deiner wahl konvertieren.

brennen als daten-cd geht normal mit nero, musst nix besonderes einstellen
          Mein Heimkino

Kommentar

• MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4768

Hi,

Zum Auslesen mehrere oder einzelner Audio-Tracks: EAC, Exact Audio Copy. Kommt auch mi den meisten Kopierschutzen klar.
            Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• FuManChu
              Registrierter Benutzer
              • 28.06.2003
              • 153

Hallo,

wenn ihr das daemon tool auf dem Rechner installiert, habt ihr neben einem virtuellen Laufwerk auch alle gängigen Kopierschutzmethoden at Akta gelegt

Kommentar

• metal
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2003
                • 1524

Hey,

Die Tracks sind ja eigentlich schon umgewandelt, das ist nicht schwer. Wie MrWoofa sagte, kann man ganz leicht mit diesen Programmen kopierschutz umgehen .
                Kurz gesagt es geht ohne Problemme von CD auf die Festplatte in Xbeliebigen Format, aber nicht umgekehrt.
                Nero, habe ich auch, werde probieren. Danke

Kommentar

• derjan
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.11.2000
                  • 1133

Ich persönlich nehme zum rippen der CDs auf Festplatte im wav-Format einfach Nero. Codieren dann mit Lame 3.92 und dem RazorLame Frontend.

EAC soll nach dem was ich weiß das beste (Fehlerkorrektur, Kopierschutz etc...) sein. Man kann da auch den LAME als Codec gleich integrieren, sodass die Musik gleich als mp3 auf Platte gespeichert wird. mir ist es offengestanden zu aufwendig zu bedienen.....

Man munkelt übrigens, der Lame 3.93 sei WENIGER gut als die Versionen 3.90.3 bis 3.92 ! Wieviel da dran is? ... Keine Ahnung....

http://www.audiohq.de/

*grumpf* sehr geil... meine Waschmaschine hat soeben mit einem lauten Knall den Geist aufgegeben.......

Kommentar

• Gomoo
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.04.2002
                    • 285

Gibt es bei Cool Edit Pro nicht auch eine Stapelverarbeitung (batch)?
                    Soweit ich weiß kann man da auch CD mit einlesen. Das Programm kann, soweit ich weiß, auch in mp3 Pro rippen.

Ich habe da so ein schlaues englisches Buch zu. Falls Dich das interessiert, kann ich dir ja die passenden Seiten einscannen und zumailen.

Kommentar

• metal
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2003
                      • 1524

Hallo,

@Gomoo
                      Ja, man kann stapelweise die Dateien nur beim speichern auf die Festplatte umwandeln, aber nicht bearbeiten.
                      Danke, aber ich habe das komplette Programm, mit hilfe Dateien, aber auf englisch. Deswegen ist das keine richtige Hilfe für mich.
                      Ich verstehe leider kein englisch.

Mit NERO hats aber geklapt, habe ich ja ganz vergessen, das ich das Programm auch habe.

Danke für die Tipps

Kommentar

• metal
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.05.2003
                        • 1524

Hallo,

3 CDs schon aufgenommen/versrottet.
                        NERO ist es einfach zu bedienen. Habe voher das Programm nie benutzt.
                        Es klappt alles bis auf... Also aufgenommen wird in einem Stück.
                        Da gibst 2 Einsellungen, Track-At-Once und Disk-At-Once.
                        Das erste ist für eine Audio CD die richtige Auswahl.
                        Ich weiss nicht was ich machen soll

Hat jemand eine Ahnung, wie es zu machen ist ?
                        Ich habe wirklich schon genug Programmen

Kommentar

• Gomoo
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.04.2002
                          • 285

Auf jeden fall Disk At Once!
                          DAO sorgt dafür, daß die Stücke "in einem Stück" überspielt werden.
                          Bei Track At Once wird jedes Stück seperat gebrannt. Somit können kurze Aussetzer oder Knackser beim Abspielen auftreten.

Kommentar

• metal
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.05.2003
                            • 1524

Disk At Once ? Ich dachte, das sich dann 20 Stück in 1 Stück verwandeln. Mehrere Tracks werden als einzelne Datei geschrieben.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo metal

guck mal hier jetaudio

Jetaudio ist ein klasse aussehender Player, der sowohl mp3 als auch ogg und einige weitere abspielt. CD-rippen kann er auch sehr gut, allerdings in der freeware-Version nicht in mp3 oder mp3pro, aber ogg finde ich persönlich besser. MP3 geht in der Vollversion.

Das schöne an dem Programm ist, dass es sowohl CDs rippt, verschiedene Formate untereinander konvertiert und auch gleich Audio CDs daraus brennt, egal in welchem Format die Dateien vorliegen, sogar gemischt also 3 x ogg, 2 x mp3 und 1 x .wav , kein Problem, es wird direkt eine AudioCD daraus gemacht, sogar mit CD-Text.

Und das ganze ist echt einfach zu bedienen und sieht auch noch gut aus.

Der einzige Nachteil ist die Dateigröße von ca. 17 MB, bei Modem dauerts da schon etwas, lohnt sich aber !

Gruß
                              Zahlendreher

Kommentar

Lädt...
                              X