Da gab es ja irgendwelche 'alchemistischen' Mischungen diverser Materialien.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LS Kabel
Einklappen
X
-
LS Kabel
Hi, welche Kupfermischung sollte noch mal ein gutes LS Kabel haben ?
Da gab es ja irgendwelche 'alchemistischen' Mischungen diverser Materialien.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....Stichworte: -
-
Prinzipiell sollte ein LS-Kabel aus möglichst reinem Kupfer bestehen, weil das am besten leitet.
Praktisch ist das aber komplett schnuppe, da sich da erst nach einigen Nachkommastellen was tut. Fazit: Standard-Kupfer-Kabel mit ausreichendem Querschnitt (bei wenigen Metern reicht 1,5 mm², mehr bringt nur dem guten Gewissen was) und gut ist.
-
Also diese 'übliche' angebotene CCA ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Ja sicher, aber ist dass nicht das 'übliche Baumarktzeuchs' ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
cca kabel sind kupferbedeckte aluminiumdrähte ( copper clad aluminium ).diese sind leichter und billiger als reinkupferkabel,also gut geeignet für hintergrundmusik im partykeller, in automobilen, .......und sonstigen einfacheren anwendungen (mit umgebungsgeräuschen).
wenn man selbst lautsprecher baut,sollte man für optimale qualität bei reinkupfer (bzw. ofc-) kabeln bleiben.
Kommentar
Kommentar