Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwundener Beitrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1903

    Verschwundener Beitrag

    Der Beitrag: Die Summe machts
    ist verschwunden?

    Weis jemand warum?

    MFG

    Christoph
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9433

    #2
    Zitat von horr Beitrag anzeigen
    Der Beitrag: Die Summe machts
    ist verschwunden?

    Weis jemand warum?

    MFG

    Christoph
    auch gerade festgestellt. Kommt immer mal wieder vor dass vom Autor selbst die Threads gelöscht werden.

    Gruß Timo

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      So ist das ... Fabi war's.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Rudolf
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 688

        #4
        Unter den Forenregeln steht "Die Eigentümer von Visaton Diskussionsforum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen." Ich habe noch nirgendwo hier gelesen, dass es Themenerstellern erlaubt ist, die Beiträge anderer zu löschen. Kann man diese technische Möglichkeit nicht endlich unterbinden?
        Rudolf
        www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9433

          #5
          Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
          Unter den Forenregeln steht "Die Eigentümer von Visaton Diskussionsforum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen." Ich habe noch nirgendwo hier gelesen, dass es Themenerstellern erlaubt ist, die Beiträge anderer zu löschen. Kann man diese technische Möglichkeit nicht endlich unterbinden?
          in diesem Fall ist es wirklich schade weil viele sehr gute Posts gelöscht wurden.

          In einem anderen Fall, und zwar was mich betraf, musste ich mal wegen "SPAM" meine Threads löschen. Habe ich NICHT gerne gemacht, war aber damals dringend notwendig.

          Gruß Timo

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27794

            #6
            Ich halte es auch für besser, wenn der Themenstarter zwar den thread schließen kann, wenn etwas "außer Kontrolle" gerät, aber das Löschen der Beiträge sollte nicht möglich sein. Immerhin haben sich ja einige Teilnehmer Arbeit und Gedanken gemacht.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9433

              #7
              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Ich halte es auch für besser, wenn der Themenstarter zwar den thread schließen kann, wenn etwas "außer Kontrolle" gerät, aber das Löschen der Beiträge sollte nicht möglich sein. Immerhin haben sich ja einige Teilnehmer Arbeit und Gedanken gemacht.
              kann eine Alternative sein.

              Gruß Timo

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27794

                #8
                Ich habe lebrichon mal zum Thema eine PN geschickt.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • F.H.
                  Moderator
                  • 05.10.2011
                  • 1014

                  #9
                  Ich finde auch schade, dass das Thema gelöscht ist. fabi hat als Grund für die Löschung angegeben:

                  "Diskussionen weitab des ursprünglichen Themas. Alles wurde besprochen."

                  @ fabi: Wir können den Thread wieder herstellen, z.B. als "geschlossen" oder auch "offen" nachdem wir die themenfremden Beiträge gelöscht haben.
                  Friedemann

                  Kommentar

                  • Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

                    #10
                    Ich find's schade, wenn ein sauber beantworteter Thread mit einer Frage, die öfter mal auftaucht, aber die meisten sich nicht trauen zu fragen, vom TE „wegen peinlichkeit” gelöscht wird.
                    Dies war hier nicht der Fall.
                    Fabi hat versucht mit den Ausführungen seines Tests manche Thesen des modernen „Abstrahl-Hypes” und des Chassisklanges an sich mit empirisch gewonnenen Ergebnissen zu untermauern.
                    Dies wurde nicht sonderlich gut angenommen.
                    Im Gegenteil.
                    Ich hätte den Thread an seiner Stelle auch gelöscht.
                    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                    Kommentar

                    • Rudolf
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.06.2004
                      • 688

                      #11
                      "Diskussionen weitab des ursprünglichen Themas. Alles wurde besprochen."
                      Ich verstehe zum einen fabi nicht, wie er meinen kann, dass nach "alles wurde besprochen" ein "kann alles weg" folgen darf.
                      Ich verstehe aber auch die Administration nicht ganz, wie sie einem Themenersteller eine derart freie Verfügung über das geistige Eigentum anderer zugestehen kann.
                      Wäre wirklich schön, wenn ein "thread löschen" ausschließlich durch die Moderatoren möglich wäre, IMHO.
                      Rudolf
                      www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

                      Kommentar

                      • fabi
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1472

                        #12
                        So sind die Regeln, kennt jeder, der hier regelmäßig dabei ist - auch wenn es nirgends steht. Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie man bei einer derartigen Threaderöffnung zum hunderttausendsten mal darüber diskutieren kann, dass man doch Klang sowieso nicht messen kann.

                        Gerne werde ich in Zukunft wieder einige Zeit keine Themen mehr eröffnen, um niemanden dazu anzuregen, sein geistiges Eigentum hier preiszugeben.

                        Friedemann, wenn du magst, kannst du das Thema gerne wieder herstellen und schliessen. Ich hätte lieber geschlossen also gelöscht, das ist aber als Benutzer die einzige Möglichkeit, den Unfug irgendwie zu stoppen.

                        Schönen Abend!

                        PS: Interessant auch immer wie die Ansprüche so liegen. Anstatt sich zu freuen, dass man es gelesen hat und jemand (vielleicht sogar interessante?) Informationen mit einem teilt, gibt es plötzlich Ansprüche...

                        Kommentar

                        • LowTech
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.02.2012
                          • 144

                          #13
                          Zitat von fabi Beitrag anzeigen
                          PS: Interessant auch immer wie die Ansprüche so liegen. Anstatt sich zu freuen, dass man es gelesen hat und jemand (vielleicht sogar interessante?) Informationen mit einem teilt, gibt es plötzlich Ansprüche...
                          Also ich freue mich über das, was ich in diesem Forum lese. Die ewigen Nörgler und die, die immer fest auf ihrer Meinung verharren. gibt es ja in jedem Forum. Man kann sie ja einfach ignorieren.
                          Ich find's nicht gut, wenn das ganze Thema gelöscht wird und die Leute damit mundtot gemacht werden.

                          Kommentar

                          • plüsch
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.04.2006
                            • 33

                            #14
                            Wie man damit umgehen soll keine Ahnung.

                            Aber die Beiträge fand ich sehr erhellend und interessant,
                            da ich ehr zu den Ahnungslosen gehöre,
                            wäre es für mich besser und hilfreicher,
                            wenn ich die ganzen Beiträge noch mal lesen könnte.

                            Zum setzen lassen.

                            Daß es in Themen nicht immer so läuft wie man sich das Vorstellt
                            ist doch ganz normal.
                            Gut fand ich auch,
                            daß trotz zum Teil abweichender Vorstellungen miteinander Diskutiert wurde,
                            Erfahrungsaustausch im besten Sinne.
                            Vielleicht hättest Du noch deutlicher herrausstellen sollen um was es dir dabei geht !?

                            Gruß plüsch

                            Kommentar

                            • andi_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.09.2004
                              • 1435

                              #15
                              Friedemann, wenn du magst, kannst du das Thema gerne wieder herstellen und schliessen. Ich hätte lieber geschlossen also gelöscht, das ist aber als Benutzer die einzige Möglichkeit, den Unfug irgendwie zu stoppen.
                              Wenn ich Fabi da richtig verstehe, ist ihm ein geschlossenes aber vorhandenes Thema auch lieb.

                              Also:
                              @F.H.
                              Wieder einstellen und schließen.

                              Gruss Andi_m
                              Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                              Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                              dabei sein ist alles
                              (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X