Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drahtlose Lautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rückenwind
    Registrierter Benutzer
    • 11.04.2012
    • 13

Drahtlose Lautsprecher

Hallo zusammen,

Ich möchte meine Surroundspeaker per Funksignal versorgen! Es gibt da einen entsprechende Funkübertragungsmodul von Teufel, hat jemand Erfahrung damit oder kennt entsprechende Alternativen??? Alternativ könnte ich 15m (Flach)Kabel legen, was wahrscheinlich auch nicht so toll ist....

LG Jens
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1935

Ich hab die Loewe L82HF mit Funkübertragung (863 MHZ?).
    Schöne Lautsprecher (mit Visatonbestückung) und in der Bucht immer wieder günstig zu bekommen, aber leider ist die Funkübertragung störanfällig.

Bei leisen Passage kann die Funkübertragung abbrechen oder man hört den lokalen "stärksten" UKW-Sender.
    Meine Funkkopfhörer Loewe HS 82 und Sennheiser HDR 80 funktionieren dagegen mit gleichem Sender problemlos.

MFG

Christoph

Kommentar

• F.H.
      Moderator
      • 05.10.2011
      • 1014

Es ist richtig, dass die HS 82 mit Visaton-Lautsprechern bestückt ist. Aber die Elektronik ist nicht von Visaton.

Man muss bedenken, dass es auch bei Funklautsprechern nicht ganz ohne Kabel geht. Da es sich immer um Aktivlautsprecher handelt, muss eine Steckdose für jede Box in der Nähe sein.
      Friedemann

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28088

Es gibt Kabelkanäle, zB. 15 x 15 mm, weiß, aus Plastik. Die lassen sich wunderbar mit Acryl verkleben in die Wandecken. Hatten wir vor kurzem gemacht, das fällt kaum auf und ist sicherer, besser und preiswerter. Waren etwa 18 Meter (x4).
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1935

Zitat von F.H. Beitrag anzeigen
          Es ist richtig, dass die HS 82 mit Visaton-Lautsprechern bestückt ist. Aber die Elektronik ist nicht von Visaton.

Man muss bedenken, dass es auch bei Funklautsprechern nicht ganz ohne Kabel geht. Da es sich immer um Aktivlautsprecher handelt, muss eine Steckdose für jede Box in der Nähe sein.
          ^

Hallo Friedemann,

beim HS 82 ist mit Sicherheit Sennheiser drin.

Aber beim L82HF sind es Visaton-Chassis.

Übrigen ideal auch als schöne PC-Lautsprecher geeignet. Hab für meine ca. 100 € als Neuware bezahlt, dafür bekommt man noch nicht mal die verbauten Chassis, vile weniger ein Klavierlackgehäuse mit Verstärker.
          Das Funkmodul kann man übrigens einfach ausbauen, ist nur als Modul auf der Platine gesteckt. War bei mir mal notwendig, da die Dinger sich manchmal selbst eingeschaltet haben und den saarländischen Rundfunk gespielt haben.

MFG

Christoph

Kommentar

Lädt...
          X