Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrostaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

Elektrostaten

Hallo!

Hat einer von euch schonmal Erfahrung mit einem elektrostatischen Lautsprecher gemacht? Vielleicht auch mit dem Selbstbau? Im Netz kusieren ja ausreichend viele Bauanleitungen, zu gut 100% aber in englisch, deshalb frage ich mich, ob es auch deutsche Varianten gibt, oder ob man hierzulande an der traditionell runden Dingern festhält.
    Angeblich sollen die ESLs ja einen super Klang haben, wenn auch in der Aufstellung etwas schwierig. Nur im Baßbereich wirds schwierig, aber dafür gibsts ja unsere Visatöner aus Haan!

Gruß,

Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
  • Bucho
    Registrierter Benutzer
    • 21.04.2003
    • 109

_
    Ein Kumpel von mir schwärmt heute noch von den Martin Logans die er vor Jahren mal gehört hat. Nach diesem Hörerlebnis war er mit seinen Kappa 9 die ja auch nicht gerade billig sind und höchsten Ansprüchen genügen nicht mehr so zufrieden. Also vorsicht vor dem Anhören, kann süchtig machen.

Gruss, Bucho

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Ich hörte die Martin Logans mal in einem sehr noblen Laden in Antwerpen. (Bahnhofviertel, wer es kennt, wird wissen wovon ich rede )

Ich war wenig beeindruckt. Vielleicht kommt es erst beim zweiten genauen bzw. längeren Hinhören. Kann sein. Ich muss zugeben nur einige Minuten zugehört zu haben. Musik war auch nicht von mir.

Kein "AHA!!!"-Effekt. Und für mich persönlich auch keine Suchtgefahr: sorry.

Liegt vielleicht daran, dass der Hörraum alles Andere als vorbildlich war.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Die Sequential 2 oder ähnlich klingen sehr gut und sind mitlerweile bezahlbar geworden.

Elektrostaten klingen vorzüglich, sind aber nur bedingt pegelfest. Subwoofer ist pflicht (oder halt diese Hybrid Elektriostaten).

Kommentar

• Ollie
          Registrierter Benutzer
          • 26.11.2002
          • 563

Ich hab u.a. mal ML gehoert, die standesgemaess von einer Krell befeuert wurden. Hmpf. Nett, reichlich elektrostatisch eben ("diese Hoehen!"), aber nix, fuer das ich DAS Geld ausgeben wuerde. Alle anderen ES waren eher mau dagegen. Es klingt halt recht "anders" als "normale" Kisten. Wer's mag und ohne nicht mehr leben moechte... ist halt auch was zum Nachbarn-Beeindrucken...

CFM,
          O.
          The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

Kommentar

Lädt...
          X