Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

info zu Atlas 250KC gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berth
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2012
    • 27

    info zu Atlas 250KC gesucht

    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand die Atlas 250 kc von euch gebaut ? Wüsste gern die TF und ein Frequenzdiagram wäre auch schön.

    War am WE in Haan und hab mir die Conga angehört, find Sie im MT und HT bereich viel zu agressiv und der Bass war mir nicht genug. ich glaube auch nicht das mir die Conga gefällt wenn man den HT und MT zweig leiser macht.

    Kennt jemand die Atlas 250 KC ???

    Gruß Bernd
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Hallo Bernd,

    Du könntest Dir Boxsim herunterladen, und dann sowohl die Conga als auch die Atlas 250Ke simulieren, um die Unterschiede zu sehen.....

    IMHO ist der MHT-Bereich bei der Conga leiser als bei der Atlas 250Ke, und um einen kräftigeren Bass zu bekommen, kannst Du sie höher abstimmen....

    Ansonsten hilft dir die Forensuche oder auch die Suche bei Google weiter, es gibt da einige Threads zu der Atlas 250Ke.

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • berth
      Registrierter Benutzer
      • 22.04.2012
      • 27

      #3
      Hollo Jörn

      danke für die Info.........hab ein bissel mit BoxSim rumgespielt und irgentwie hattest Du recht.

      Beide Boxen gefallen mir nicht so gut............eigentlich habe ich auch nur noch eine alternative zur Solitude gesucht.
      Die Solitude ist eigentlich die perfekte Box für mich, wenn da nicht das riesige Gehäuse wäre, das mir ein bisschen angst macht.
      Habe einfach bedenken das die von den Außenmaße zu Groß sind für mein 30qm
      Wohnzimmer sind.

      Werde die Solitude bauen....meine Frau wird sich schon daran gewöhnen

      Gruß Bernd

      Kommentar

      Lädt...
      X