Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

high end, bilder aus dem internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    egtop

Hallo Timo,

es war ein Zitat von dir welches mich zu dem Kostenhinweis veranlaste.

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    ich war ebenfalls mal um das Jahr 2002 oder 2003 auf der high end. Mein Eindruck war damals sehr Enttäuschend. Fast an jedem Stand fragte ich mich, das kann ich sehr viel günstiger selbst tun. ABER, als Ideenspeicher finde ich die Messe immer wieder interessant, was denn da für Boxenkonzepte gezeigt werden. Es reichen mir Bilder von der Messe. Anreisen und besuchen macht für mich allerdings kein Sinn.

Gruß Timo
    Was deine Kostenkalkulation beim Auto angeht?
    kann schon sein das nur 10% Personalkosten entstehen.

Ich Arbeite im Schreinerhandwerk. Hier sind es zwischen 50% und 90% Personalkosten. Je nach dem.

Bei unseren HiFi Herstellern könnten Vertrieb, Werbung, Präsentationskosten enorm zu buche schlagen.

Wie hoch? Ist ja auch wurscht. Ein Produkt überzeugt oder auch nicht.
    Ob ich mir das dan leisten möchte ist eine andere Sache.
    Mein Nachbar hat ein Pferd was das wohl im Jahr kostet?
    Er leistet es sich trotzdem.

Gruß Egtop

Kommentar

• horr
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2005
      • 1939

Ich glaube Timo sieht die Produkte mit der "Selbstbaubrille", d.h. 3 Chassis von Seas aus der Prestige Serie für 400 € plus Weiche für 100 € plus Gehäuse und dann steht da 10.000 € pro Stück dran.

Diesen Blick hab ich des öfteren auch.
      Ich hab am Wochenende Silbersandboxen mit einem Neupreis von 36.000 € gehört.
      5 Seas Chassis, Regelelektronik, Regelsensoren, Klavierlackgehäuse, 5 Verstärker, da hab ich auch mal so im Kopf überschlagen.

Aber wenn das Produkt gefällt und gekauft wird, ist es doch in Ordnung und die Kalkulation macht ja jemand, der auf seine Kosten kommen möchte.

Und Pferde sind teuer im Unterhalt, das stimmt wohl. Freunde von uns haben 7 Stück.

MFG

Christoph

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9766

Zitat von horr Beitrag anzeigen
        Ich glaube Timo sieht die Produkte mit der "Selbstbaubrille", d.h. 3 Chassis von Seas aus der Prestige Serie für 400 € plus Weiche für 100 € plus Gehäuse und dann steht da 10.000 € pro Stück dran.
        genau so ist es, ... die paar chassis und dann teilweise für weit mehr als 10000 euro, ... ich weiß natürlich wo das geld begraben ist, ... entwicklung, vertrieb, marketing, sales usw. muss alles bezahlt werden, ...

gruß timo

Kommentar

Lädt...
        X