Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmessen eines Heimkinos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaVoR
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2012
    • 32

Hmm der einzige Sub, der mit den Atlas mithalten kann wäre doch nur der TL-Sub oder? aber der spielt ja nur max. bis 50 Hertz.. somit könnte ich zwar bei 42 Hertz den Bass absenken aber bei 84 Hertz hätte ich doch dann dasselbe Problem oder nich? Zumal den LFE kann ich beim Onkyo nur auf minimum 80 Hertz laufen lassen, somit würde mir ja dann ein Frequenzbereich zwischen 50 und 80 Hertz fehlen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege

Kommentar

• Volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

Hallo,
      Du musst messen, nimm Arta und arbeite dich da ein. Ein TL-Sub in der Ecke stellen kann katastrophale Auswirkungen haben. Du musst dir auch im Klaren sein, wenn du die 40 HZ Raumreso platt machst, vermisst du erst mal gewaltig was im Sound der Atlas. Das mit Membranfläche wett zu machen, braucht richtig Chassis- Power.
      Gruß, Volker

Kommentar

• SaVoR
        Registrierter Benutzer
        • 04.04.2012
        • 32

Ja, dass das mit dem TL-Sub katastrophale Auswirkungen haben kann ist mir klar, aber mir würde spontan kein anderer Subwoofer von Visaton einfallen , der die Atlas im unteren Bereich ablösen kann...

Naja mal schauen, was draus wird. Ich werde Arta mal austesten und mich da reinarbeiten.

Danke schonmal für den Tipp.

Kommentar

• Volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

Hi,
          ich gab dir da noch son Tipp, schau mal nach Dynamik EQ. Schalte es mal besser ab, ich denk so etwas braucht man nicht.
          Gruß, Volker

Kommentar

• SaVoR
            Registrierter Benutzer
            • 04.04.2012
            • 32

Den habe ich ohnehin schon deaktiviert.
            Ich habe allgemein den EQ vom Onkyo deaktiviert. Die Einmessfunktion via Mikrofon habe ich nur benutzt um die Phase und den Pegel der Lautsprecher einzustellen. Ohne EQ klingt die Anlage viel angenehmer. Audyssey erhöht den Bass leider viel zu stark, den man dann auch nich senken kann, es seiden man benutzt halt den manuellen EQ. Aber bis ich da raus habe, was am besten klingt, is Weihnachten 2040...

Kommentar

Lädt...
            X