Jetzt löppert ja nur noch TV digital. Notwendig wurde wohl auch ein neuer Sendersuchlauf, weil so einige Sender ihre Frequenzen verändert haben.
Unter anderem ARD HD, WDR HD, arte HD.
Meine Frage nun:
Ruckelt und zappelt nur bei mir die Anzeige bei diesen Sendern, oder haben andere das auch ? (OK, WDR nur NW'ler)
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Jetzt wo du es sagst habe ich auch mal den Fernseher angeschaltet. Alle Programme da, ohne Sendersuchlauf. Zumindest fällt mir nicht auf, dass etwas fehlt - wobei wir kaum Fernsehen. Kein Ruckeln, kein Zappeln. Billiger Fernseher, billiges LNB aus dem Baumarkt.
meine Eltern haben ein Ruckeln der dritten HD Sender also ich meine die HD Sender die jetzt neu sind.
Bei mir ist alles o.k. Mein Receiver ist ein neuer Xoro der meiner Eltern ein ein jahr alter Skymaster.
Mußt Du mal beobachten ob sich das legt und am Sender liegt. Wenn nicht kann der Xoro empfehlen. Oder die neuen HD Programme nicht in HD ansehen. Gibt es ja auch in "normal"
Wo ich den Thread grade sehe... Meine Eltern haben das Problem, dass sie trotz des neuen HD-Receivers keine HD Programme empfangen können. Werden zwar im Suchlauf gefunden und stehen auch in der Liste drin, aber der gute Humax zeigt nur "schwaches Signal" an. Schüssel und LNB sind jetzt 5 Jahre alt, kann das damit zusammen hängen?
Der Rest (alles was nicht HD ist) funktioniert ohne Probleme...
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
.... Schüssel und LNB sind jetzt 5 Jahre alt, kann das damit zusammen hängen?
Der Rest (alles was nicht HD ist) funktioniert ohne Probleme...
Ja, kann. LNB defekt, kein HD, schlechtes Kabel (huch, ich schreibe so was), Kontakte. Bei HD sollte das Antennenkabel gut geschirmt sein, 90 dB, ich plappere aber nur nach.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Moin,
das Problem ist bekannt und haben viele bei den ARD HD sendern. WDR hat dort eine andere Art der Übertragung genutzt. Bei ARD Festifall HD ruckelts bei mir schon länger.
Abhilfe: kann ein Update des Sat Receiver bringen oder warten bis die ARD/WDR Techniker das ändern, sie sollen wohl am Montag über 60000 Anrufe bekommen haben und kennen das Problem.
Wir haben zwei Digital-Receiver (aber kein HD). Beim einen zerfällt das Bild bei schnellen Seitwärtsbewegungen, beim anderen nicht. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß der eine einfach eine schrottige Signalverarbeitung hat.
Liegt oft auch am Kabel. Im Optimalfall sollte es nicht läger als 10 m sein, und nen Kupferkern haben ( Alu hat man mal ganz früher verwendet, aber das war kurz nach der Kaiserzeit )
Ist das Kabel durchgängig oder sind irgendwo Steckverbindungen oder Kupplungen?
Ich hab alleine von der Schüssel zum Verteiler im Keller knapp 25m und dann nochmal ca. 15m. Könnte es daran liegen?
Ab der Dose im Wohnzimmer sind es 7,5m bis zum Receiver, da habe ich gut geschirmtes Kabel liegen.
Schraubkupplungen am LNB, an der Verteilerdose, an der Dose im Wohnzimmer und dann am Receiver.
E:
Zitat von walwal
Ja, kann. LNB defekt, kein HD, schlechtes Kabel (huch, ich schreibe so was), Kontakte. Bei HD sollte das Antennenkabel gut geschirmt sein, 90 dB, ich plappere aber nur nach.
Was meinst du damit? Brauche ich einen "HD-LNB"?
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
HD hat immer bisher gefunzt, die, die bisher funzten funzten auch imer noch.
Nur, ARD HD und arte HD (andere wahrscheinlich auch, bisher aber kein Bedarf) haben die Freq. gewechselt, die Dritten haben offensichtlich die HD Abteilung dazu genommen.
Also kann es meinem blauäugigen Verständniss nach NICHT an meiner Konfig liegen.
Erst mal Danke für euer Interesse, muss dann mal wohl trotzt HD Receiver und allem dazugehörigen Krempel weiter Dampfradio kucken ...
wozu holt eigentlich die GEZ die Kohle bei mir ab ?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar