Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TL16H vs. Fostex T725

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    TL16H vs. Fostex T725

    Hallo!

    Habe festgestellt, daß es von Fostex ebenfalls ein Hochtonhorn gibt (mit der Bezeichnung T725) gibt/gab. Sieht sogar ziemlich ähnlich aus. Ich dachte bisher immer, Visaton sei der einzige Hersteller, der solch ein Hochtonhorn im Programm hat. Gibt es vielleicht noch andere? Also ich meine jetzt natürlich keine PA-Hörner, sondern solche, ich will mal sagen, Hifi-Hochtonhörner (dummer bezeichnung, mir fällt aber keine bessere ein) wie das TL16H?

    Raphael

    P.S. Hatte schon in einem anderen Thread mal erwähnt, daß ich das TL16H echt lieb habe.
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
  • SDJungle
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2001
    • 1126

    #2
    Neben Fostex gab es vergleichbare Hörner früher auch von Coral. Letzteren Hersteller gibt es allerdings schon einige Jahre nicht mehr, dementsprechend selten sind die Chassis auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Als Mitte/Ende der 80er ein hiesiger Händler sein Lager aufgelöst hat, konnte ich noch ein Paar H70 ergattern, die tun bis heute ihren Dienst auf einem Schmackshorn.

    Gruß
    Stefan

    Kommentar

    • CYLOB
      Registrierter Benutzer
      • 18.11.2001
      • 119

      #3
      Original geschrieben von SDJungle
      Als Mitte/Ende der 80er ein hiesiger Händler sein Lager aufgelöst hat, konnte ich noch ein Paar H70 ergattern, die tun bis heute ihren Dienst auf einem Schmackshorn.

      Gruß
      Stefan
      Na suppah, laufen die teile wieder?

      und btw; wo iss mein Päckchen?

      Gruß cylob
      --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

      Kommentar

      • SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

        #4
        Ja, sie laufen derzeit bei einem Bekannten meines Bruders. Der konnte die Hörner in seiner neuen Bleibe leider nicht aufstellen, so sind sie jetzt erstmal anderweitig untergebracht.
        Der Defekt war übrigens ein abgerissener Schwingspulendraht - das Öffnen des Chassis ging allerdings nicht ganz spurlos vonstatten...
        Das Paket - achduje, das ist - wieder - hier. Ich nahm es letztens praktischerweise mit zum K+T-Forumstreffen. Aber da warste ja nicht da, Du Banause, treulose Tomate etc. ...
        Morgen kommt übrigens endlich der langersehnten Scheu-Dreher, zwischenzeitlich habe ich zwecks Bekämpfung der Entzugserscheinungen schon massig Software gehamstert...

        Gruß
        Stefan

        Kommentar

        • CYLOB
          Registrierter Benutzer
          • 18.11.2001
          • 119

          #5
          Original geschrieben von SDJungle
          Das Paket - achduje, das ist - wieder - hier. Ich nahm es letztens praktischerweise mit zum K+T-Forumstreffen. Aber da warste ja nicht da, Du Banause, treulose Tomate etc. ...
          lol... hättest das ruhig dem Volker in die Finger drücken können, bei dem war ich nämlich ne Woche später...na ja, konntest du ja nicht wissen.... irgendwie werden wir das schon auf die reihe bekommen....

          Original geschrieben von SDJungle
          Morgen kommt übrigens endlich der langersehnten Scheu-Dreher, zwischenzeitlich habe ich zwecks Bekämpfung der Entzugserscheinungen schon massig Software gehamstert...
          geb mal Rauchzeichen wie der so ist... hab mir die Teile auch mal angeschaut


          Gruß cylob
          --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

          Kommentar

          Lädt...
          X