Bitte um Hilfe für TIW 200 in möglichst kleinem Gehäuse
Einklappen
X
-
oder so, ...
gruß timo
ich werde bald mal wieder einen ausverkauf machen, ... es türmen sich die chassis und die zeit wird immer weniger, ... aber eines mache ich auf jeden fall noch fertig, ... obelix und idefix und noch was sehr viel kleineresKommentar
-
Hallo,
da ich auch gerade am basteln bin, was für meinen Raum und Hörgeschmack sinnvoll ist, bereibe ich abwechselnd ein TIW 250 XS in 30L geschlossen und ein TIW300 in 60L geschlossen.
Um Raumeinflüsse nicht gravierend zu beeinflussen, wird jeder SUB an fast gleicher Position aufgestellt und gehört. Ich bin ganz erstaunt, das ich feststellen muss, der kleine TIW 250XS spielt den TIW 300 ins Abseits
. Der TIW 250 XS surrt und schnurrt das es eine Freude ist, das ankoppeln an den Sats gelingt beim TIW 250 xs problemlos und der daraus resultierende Punsch ist aus dem kleinen Gehäuse nicht zu glauben. Es geht auch in meinen Fall wirklich kleiner und Preisbewusster.
Gruß, Volker
Kommentar
-
Hallo Chaomaniac,
Auf der einen Seite möchte ich keine Trümmer in dem kleinen Zimmer stehen haben,Ich kapier nicht so ganz, warum das Volumen sooo klein sein soll.
auf der anderen Seite führe ich die von mir beschriebene lockere Spielweise
bei großen TTSchüsseln oder dem Klipschorn auf die bessere "Ankopplung" an die Luft zurück.
Bei einem Vergleich Klipschorn vs. RF7 hörte sich die RF7 im Bass nach Box an,
das Horn spielte da viel lockerer und konnte deutlich differenzierter wiedergeben.
Natürlich wird das auch vom MHT geprägt, aber irgendwas muß ja dran sein.
Umgekehrt könnte es sein daß z.B. 3 TIW auch kein anderes Ergebniss zeitigen,
wie die Töner in der RF7.
Der Crafft eine TT-Unterstützung zu spendieren und damit gleichzeitig einen Unterbau
mit der gleichen breite (22cm) wie meine Boxen zu bekommen,
hatte für mich einfach optische Gründe.
Danach sind aber noch andere Ideen gekommen wie Impulskompensation, Modular usw.,
daher bin ich dann in der Breite auf max 26cm gegangen.
Die Gesamtabmessungen sollten in etwa der La Belle (Inkl. der Crafft)
entsprechen, mehr Volumen wird mir dann zu dominant.
Ich muß nicht auf Teufel komm raus viel Geld aus geben,
wenn es aber Sinnvoll erscheint wird das angelegt.
Bei meinen Überlegungen hatte ich auch 17er in Erwägung gezogen,
die sind aber bei entsprechender Leistungsfähigkeit kaum günstiger.
Allerdings könnte hier beim Volumenbedarf noch etwas luft sein.
Gruß plüschKommentar
, dann gehts für den Preis eines TIW200XS
Kommentar