Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummschleife im Bass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torsten
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2002
    • 702

Das brummen haben wohl alle Yamahas gemeinsam. Bei mir hilft es wenn ich die Abschirmung des Chinch-Kabel auf Erde lege. Dann ist das ganze brummfrei.

Torsten

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

Ground-Lift bei der PA-Endstufe mal probweise anschalten... wenn omnitronic sowas hat.

farad

Kommentar

• olli0610
        Registrierter Benutzer
        • 08.10.2002
        • 18

Hey Joepowar,

auch ich habe eine Brummschleife an meinem Subbi.
        Die Geschichte mit der galvanichen Trennung habe ich ausprobiert. Hat aber nur geklappt, wenn ich an beiden Chinchenden die Trennung angebracht habe! Dennoch war ein Restbrummen vorhanden! Alle Versuche (mit Masse auf Heizung etc.) haben nicht gefruchtet. Da der Subbi nicht gerade billig war, habe ich den Hersteller in die Pflicht genommen!!! Anfang Januar hoffe ich auf ein Ergebnis.
        Die galvanische Trennung habe ich von Conrad bezogen. Preis ca. 15€

Gruß

Olli

Kommentar

• Joepowar
          Registrierter Benutzer
          • 04.11.2002
          • 74

Hallo, ja Danke erstmal für die neuen Vorschläge :-) !!! Ich habe noch keine Zeit gefunden alles auszuprobieren (Geschenke kaufen etc...) Danke Leute!!!! für die guten Tips!!! Der Omnitronic hat einen Ground lift :-) jaja, man glaubt es kaum :-) (hat auch nichts gebracht).
          Gruß Dennis

Kommentar

• Joepowar
            Registrierter Benutzer
            • 04.11.2002
            • 74

Hallo liebe Wastler! Ich habe den Fehler gefunden!!! Ja, ein etwas dä...... Fehler von meiner Seite aus, ähem. Also, ich bin von Chinch auf XLR in die Endstufe gegangen. Am XLR Stecker sind drei Anschlüsse. Ich bin dort mit + und - drangegangen und habe den Anderen - nicht mit angeklemmt. Ich habe einfach den XLR mit Klinke umgelötet und es funzt super !!!!! Danke Euch allen nochmals sehr !!! Das Cinetop 200 ist kompl. Fertig. Zusammen mit dem Susa Sub läuft das System einfach Top zusammen !
            Gruß Dennis

Kommentar

• Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

WAS genau hast du jetzt gemacht? Ich habs noch nicht ganz geblickt?

Die Endstufe hat XLR, ok, und du hast bloß 2+ und 1- genommen und 1 und 3 nicht gebrückt, oder was?

farad

Kommentar

• Joepowar
                Registrierter Benutzer
                • 04.11.2002
                • 74

Hallo, ja genau. So war es gemeint. Da ich noch nie was mit xlr zu tun hatte *peinlich*
                Gruß Dennis

Kommentar

Lädt...
                X