Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei B200 Idee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oggy-07
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2012
    • 2

    Hilfe bei B200 Idee

    Hallo...

    hab seit längerem ne Idee und bin gerade etwas am grübeln ob sich das verwirklichen läst

    Würde gerne zwei B200 in je ca. 20 ltr. geschl. mit einem Horn verheiraten.
    Gedanklich angelehnt an die MBH 208H...
    jedoch mit zwei B200 und eventuell dem B&C DE25 als Super HT-horn so ab 10Khz.

    Laut Boxims liegt der Pegel der zwei B200...

    von 150Hz bis 500Hz bei rund 95dB , steigt ab 500 bis 1,3 Khz um 10dB an
    und fällt im bereich von 10Khz bis 20Khz um 15dB ab.

    Der bereich von fs bis 150 bzw 250 Hz würde von zwei Klipsch Eckörnern abgedeckt
    werden.

    Angelehnt an die MBH 208H Musikerbox würden mich Eure meinungen und ratschläge dazu brennend Interesieren.

    Hält jemand so ein projekt für realisierbar ???
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

    #2
    Hallo

    und schön das Du neue Wege beschreiten willst.

    Der B&C DE25 im Tractix Horn ist eine gute Wahl. Kann schon ab 3,5 Khz gut eingesetzt werden.

    Du kannst ja in Arthur Dents Beitrag bezüglich B200 in KU mit einem TL-16H viele Infos bekommen.

    Viel Spaß beim Entwickeln.

    Gruß ausm Ruhrpott
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404

    Kommentar

    • Mr. Pit
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2002
      • 1705

      #3
      Hallo hier im Forum,

      warum willst du die B200 einsetzen, warum nicht die BG20?
      Grüße
      Mr. Pit

      Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

      Front Vourtune
      Sub Vourturms

      Kommentar

      • oggy-07
        Registrierter Benutzer
        • 22.04.2012
        • 2

        #4
        ...hab noch 4 stück davon und der Wirkungsgrad is ja auch ein bissel besser als bei den BG20.

        Eigentlich will ich mir ein paar Top's für die Klipsch Eckhörner bauen und da mir Mitteltonhörner einfach zu teuer sind und die ankoplung selbst mit dem BMS 4590 nicht so ganz ohne ist wird es wohl in richtung Konus gehen so ala 12" / 1" oder vieleicht auch ein 12 oder 15 Zoll Koax... mal schauen.

        Aktuell schweben mir noch die Pa-Bausätze von Strassacker D3672-2-K12 mit doppel 12" von Eminence und 1,4" Oberton Horn im Kopf herum.
        103 dB Wirkungsgrad sind doch sehr verlockend , zu mal die Chassis ( Eminence Kappa 12 ) recht gut zum Klipsch Eckhorn passen dürften... hab nen original K33e im Horn und der soll ja so sagt man ursprünglich auch von Becker bzw Eminence sein.
        Viele behaupten es sei der Eminence Kappa 15 verbaut worden... na egal hab ja noch die originalen drin.

        Nu zurück zu den B200...
        werd mal weitere versuche starten mal sehn was bei rum kommt... und wenn es nicht's wird wandern se halt wieder in die bastelbox

        Kommentar

        Lädt...
        X