Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B80 mit TIW 250 XS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

    #16
    Hallo,
    Vor meinem Schlachtfest im Wohnzimmer, hatte ich ja ca. 5 Jahre LS in der Wand. Jetzt hab ich was Neues gebaut --> LS- auf der Wand, was wirklich besser ist/war, werde ich dann mal, hoffe ich heraushören.
    Gruß, Volker

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #17
      Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
      Kennt ihr denn Volker <i>immer noch</i> nicht ?
      Wolfgang,

      ich kenne Volker sogar persönlich...

      Und wie er zuvor seine B200 eingebaut hat, auch.

      Es ist nur so, dass nur die wenigsten dieses Konzept nachbauen dürfen (können/wollen).

      Box AN der Wand ist zwar immer noch toll, aber eben nicht mehr das, was Volker in seinem Wohnzimmer eingebaut hat.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Das du Volker persönlich kennst, ist mir ja durchaus bekannt ... ich meinte auch nur, dass es da so 'Zweifler' gab/gibt, was die Konsequenzen von Volker betrifft.
        Der kämpft immer bis zum letzten Mann ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #19
          Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
          ...Der kämpft immer bis zum letzten Mann ...
          Was für ein Vokabular...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • LowTech
            Registrierter Benutzer
            • 28.02.2012
            • 144

            #20
            Volker, Du bis ja echt ein Multi-Bastler Ich kann garnicht mehr so schnell folgen. Vor kurzem hattest Du doch noch den B80 mit einem Dayton Hochtöner in der Wand. Bist du jetzt doch zufrieden mit dem Hochtonbereich des B80? (Wegen der Bündelung)
            Ich bin auch immer noch dran an meiner Kombi B80/W170S. Muss erst noch die neuen Gehäüse für die B80 fertig bauen. Dann wird aktiviert mit dem miniDSP, das endlich aus China eingertoffen ist. Dafür muss noch ein Gehäuse her. Der nötige zweite Verstärker, den ich schon repariert hatte, setzt schon wieder auf einem Kanal aus. Hier ist also auch das Gebastele in vollem Gang...

            Kommentar

            • Mr. Pit
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2002
              • 1705

              #21
              Welchen Unterschied macht denn jetzt der B80 zum B200 , hast du schon eine Idee was der B80 besser mecht?
              Grüße
              Mr. Pit

              Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

              Front Vourtune
              Sub Vourturms

              Kommentar

              • Volker
                Registrierter Benutzer
                • 24.12.2000
                • 1991

                #22
                Mr.Pit,
                der B80 spielt mit mehr Raumtiefe, der B200 mehr nach vorn. Tonal sind die auch anders, das muss man verglichen haben!

                LowTech,
                Mini DSP wow, das Teil wollte ich auch schon bestellen. Jetzt wo du es hast, kann ich auf Infos hoffen?
                Ich höre noch im Rohbau, im Moment sind die Wände etc. ja auch noch kahl.
                Aber ja, der B80 macht jetzt mit kräftiger Entzerrung schönere Höhen, ein Töpfeltchen mehr Glanz könnte es doch noch sein.
                Gruß, Volker

                Kommentar

                • LowTech
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.02.2012
                  • 144

                  #23
                  Mit dem bischen fehlendem Glanz wirst Du wohl leben müssen. Das ist bei mir auch so. Aber ich habe ja die Behelfslösung mit dem nach hinten stahlendem Hochtöner. Man schafft sich zwar damit einen künstlichen Raum, aber damit kann ich leben. Bei Deinen Wandlautsprechern geht das natürlich nicht. Man kann ja nicht alles haben.

                  Über das minidsp werde ich berichten. Ich will jetzt aber noch keine vorschnellen Urteile abgeben. Im moment entzerre ich damit meine alten LS. Die Software läßt sich schon mal sehr intuitiv bedienen. Einarbeitungszeit <10 min. Mehr dann später.
                  Zuletzt geändert von LowTech; 30.04.2012, 11:15.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X