Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

audience

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alpen9
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2002
    • 328

    audience

    Hallo,

    Ich würde gerne eure meinungen zur "Audience" und "Audience GF" hören.

    Aber bitte nur tips mit Hintergrund.
    Also von leuten die sie wirklich gehört haben...
    Nicht sowas wie..."Also ich glaube......"

    Bin über jeden Hinweis dankbar...


    mfg

    ALPEN 9
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    #2
    Ich hab die mal im WAB in Berlin gehört, im Vergleich zu Vox 251 und 200, sie klingt irgendwie größer. Ich würde sagen, sie besitzt mehr Dynamik. Liegt wohl an der großen Membranfläche im unteren Mitteltonbereich. Die Audience GF war mal echt meine Alternativüberlegung zur Vox, nur sitz ich so nah an den Boxen, dass ich möglicherweise die Chassis einzeln orte.
    Aber geil klingt sie auf jeden Fall, echt schade, dass Visaton sie nicht mehr im Programm hat.

    Kommentar

    • alpen9
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2002
      • 328

      #3
      Das hört sich ja gut an...
      Ich hahbe die Chassis schon liegen..

      Ich wundere mich immoment nur etwas über die weiche...
      Weil die zu größten teil identisch sein müßte, mit der der
      CASABLANCA III.
      Die hat ja auch GF200 - G50FFL - G25FFL
      Ich Weiß nun nicht ob die weiche aus der CASABLANCA nicht vieleicht schon
      eien Überarbeitete ist oder ob das andere Gründe hat.
      Ich habe mal ne Mail an Visaton Geschrieben mal schaun was die dazu sagen...


      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #4
        Da kann ich dir auch was dazu sagen: die Audience GF ist eine Dreieinhalb-Wege-Box, soll heißen, der eine TT läuft nicht so weit wie der andere, ich glaube der untere wird früher getrennt. Und nicht vergessen: es ist halt eine andere Box.

        Kommentar

        • raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

          #5
          Hallo!

          Wo finde ich eigentlich diesen Bauvorschlag. Kann ihn bei Visaton nicht finden. Oder bin ich nur zu blöd?

          Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

          Kommentar

          • alpen9
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2002
            • 328

            #6
            für die blinden auf dieser welt


            http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=4315

            Kommentar

            • raphael
              Registrierter Benutzer
              • 10.05.2001
              • 3490

              #7
              Achso, das Ding steht im Archiv. Habe unter den normalen Bauvorschlägen geguckt und die suchen-Funktion benutzt.
              Danke!

              Raphael
              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
              LS mit Visaton:
              RiPol (2xTIW400)
              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #8
                echt schade, dass Visaton sie nicht mehr im Programm hat.
                ...

                Kommentar

                • alpen9
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.09.2002
                  • 328

                  #9
                  find ich auch schade...aber die Chassis gibt es ja noch alle

                  Kommentar

                  • digitalSoundfreak
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.08.2002
                    • 104

                    #10
                    Hi zusammen!
                    Bin auch wieder mal im Lande. Kann`s sein daß die Audience ein Vorläufer der V20 der Concorde und im weiteren Sinn der Voxen ist? Ich denke da an die Chassisanordnung - 2 TT dazwischen MT u. HT - Weiterentwicklung des MT HT Bereichs auf d`App. und zuletzt TT seitlich. Oder sehe ich das falsch???
                    d.S.f.

                    Kommentar

                    • alpen9
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.09.2002
                      • 328

                      #11
                      Na das kann man aber sehen wie man will.
                      Das ganze dàpp getue ist ja schon nicht mehr normal...
                      Wenns nach den Lautsprecher herstellern gehen würde.
                      Gäbe es schon längst quadro Appolito oder so ein zeugs..
                      Und die eine oder andere Box hat Visaton sicher nur aus dem PRG.
                      genommen damit der Katalog nicht so dick ist wie der von QUELLE :-)
                      Unde die Vox ist unteranderem immoment so gefargt, weil sie vorne eine schmale front hat und seitlich den bass.
                      Das ist immoment so modern wie noch vor 15 Jahren
                      die Cairo oder Atlas...
                      Die beiden baut sich heut ja auch niemand mehr...oder...???

                      Und nur wegen der schlanken form baut man sich eigentlich keine BOX.
                      Ich bin unteranderm der meinung das der VOX 251 und 252
                      etwas der KIK-Bass fehlt...
                      Aber das scheint jeder für die Optik in Kauf zu nehmen...

                      Was mich nur wundert ist das sie hier im Forum nur MrE gehört hat...
                      Sind die anderen zu jung oder liegt es an der Preisklasse der Audience...????

                      Kommentar

                      • derjan
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.11.2000
                        • 1068

                        #12
                        Ich bin nicht zu jung, habe so ziemlich alle Modelle aussem Visaton-Prgramm mit den Metallkalotten schon mal gehört - Gewebekaloten leider gar nich.......

                        Dass die großen Boxen keiner mehr baut, ist sicher falsch. "Trend" heißt im allgemeinen, dass eines von diversen, vergleichbar guten Konzepten eine besondere Beliebtheit erfährt. Meist zum Nachteil der anderen Konzepte. Es ist eine Art Teufelskrei mit den Trends: in die Entwicklung der "Trendboxen" wird - da sie das meiste Absatzvolumen haben, die meisten Ressourcen gesteckt. Was natürlich dazu führt, dass entsprechend mehr "Voxen" (zum Beispiel) im Programm sind, die Dinger eine bessere Modellpflege erfahren etc...... und die Voxen auch mehr gebaut werden: Sie sind präsenter in den Testzeitschriften, die Voxen machen ca. die Hälfte des gesamten Visaton 3-Wegboxen-Programms aus..... Während z.B. die "Vib Extra" mittlerweile mit Tieftönern in der 2. Generation und MIttel- und Hochtönern in der 2. oder 3. Generation bestückt ist, und Visaton dazu halt lapidar sagt, dass das mit den alten Frequenzweichen schon passt. Wie z.B. Thomas Reimann gezeigt hat, ist ist Vib Extra aber durchaus verbesserungsfähig.......

                        Ich fände z.B. auch eine Box mit GF200, G50FFL und G25HE mal interessant, oder GF200 und die Metallkalotten. Den DSM50FFL halte ich pers. für einen extrem guten Mitteltöner. Leider sind die Dinger nunmal "out"......... und wenn etwas "in" oder "out" ist, hat das garantiert immer irrationale Aspekte mit drin.........

                        Kommentar

                        • metal
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2003
                          • 1524

                          #13
                          Wurscht, die mach ich doch für mich. Und die stehen dann auch bei mir zu Hause, sieht keiner. Die sind doch in erste Linie für die Musikreproduktion gedacht. Und wenn Atlas/Monitor Serie besser ist als der Rest, dann tuhe ich es auch.

                          Vorausgesetzt man wird nicht zusammen mit grossen Boxen aus dem Hause rausgeworfen

                          Kommentar

                          • Bana
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.01.2003
                            • 54

                            #14
                            Audience Acryl

                            Hallo alpen 9

                            als kleinen Appetithappen ein paar Bilder von der Audience von einem Bekannten von mir.



                            Die Boxen hat mein Bruder (gelernter Kunststoffschlosser) für den Bekannten in Acryl angefertigt.



                            Der Klang: einfach ausgedrückt: sehr druckvoll.



                            Mfg Bana


                            @ Andy

                            Thanks, irgentwie war ich auch der Meinung, das ich das auch so gemacht hatte.

                            Zuletzt geändert von Bana; 13.07.2003, 15:22.

                            Kommentar

                            • Bucho
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.04.2003
                              • 109

                              #15
                              Original geschrieben von alpen9
                              Sind die anderen zu jung oder liegt es an der Preisklasse der Audience...????
                              Ich hatte auch eine (die erste mit den WSP21S), doch die drückte mir etwas zu wenig. Hab sie dann "aufgemotzt". Und zwar wurden die beiden WSP21S durch 2 Stück WSP26S ersetzt die auch beide gemeinsam bis zur Übernahme zum G50 laufen, und den Hochtöner hab ich durch einen RHT12S ersetzt. Natürlich auch die Weiche angepasst. Ergebnis? Trockener harter Punch bis in den Präsenzbereich (da ausreichend Membranfläche), G50 ist eh bekannt und detaillierte Höhen die absolut nicht aufdringlich sind. Das tolle dabei ist, dass die Pegel jetzt so harmonieren dass keinerlei Widerstände in der Weiche vonnöten sind. Mit der höre ich jetzt schon einige Zeit und bin mehr als Zufrieden.

                              Das ganze Trara mit d´Appo, Bündelung und grössere Lautsprecher ja nicht bis über 300Hz laufen geht mir hinten vorbei. Musikhören muss spass machen, und das tut es jetzt mehr als genug, dabei bleibt die Qualität nicht auf der Strecke (dank der guten Mittel/Hochton-Kombi).

                              Gruss, Bucho

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X