Hat zufällig jemand eine Solo20 oder einen B200 in 15-20 Liter geschlossen zu Hause und die möglichkeit da Aktiv ein bißchen dran rumzuspielen und für mich mal was zu testen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Solo 20 Aktiv
Einklappen
X
-
Solo 20 Aktiv
Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUBStichworte: -
-
-> http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...9&postcount=53
Wenn du noch was anderes wissen willst, könnte ich da in 1-2 Wochen wieder was dran messen, bin momentan nicht dort wo die B200 stehen.
-
Ich würde gerne aus der Solo auch bass rausbekommen. Sie muss nicht lautspielen, wohne ja eh in Miete. Ich denke den Pegel den die topas im Bass schafft, dürfte sie auch hinkriegen. Bevor ich das Projektangehe würde ich es aber gerne mal testen lassen.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
andik
Ich würde gerne aus der Solo auch bass rausbekommen. Sie muss nicht lautspielen
Kommentar
-
danke andik. das ist doch schonmal ne aussage...wollte es halt mal vorher hören, bevor ich meine topas aufgebe:-)Freundliche Grüße
Kommentar
-
Dem kann ich mich in Wesentlichen anschließen... hatte das mal ausprobiert den B200 Fullrange mit Entzerrung laufen zu lassen.
Hab dann aber gar nicht viel damit experimentiert, weil es von Anfang an bescheiden klang. Sowohl im Bass als auch im Mittelhochton.
Der Mittelhochton profitiert enorm von Entlastung, während der Bass einfach nicht sauber wird. Das liegt glaube ich an der hohen Einbaugüte, bzw. an den bassunfreundlichen TSP. In der Solo100 war es jedenfalls etwas besser, wenn auch kein Vergleich zum späteren Setup mit GF200 drunter.
Kommentar
-
Also zumindestens ihr zwei seid der meinung, das der b200 auf jeden fall nach unten getrennt werden sollte?Freundliche Grüße
Kommentar
-
Jepp, sobald der B200 ans huben kommt (Hub macht), fällt Ortung, Details usw. komplett hinten rüber (IMHO). Der Bass darf durchaus von einem oder mehreren Bässen übernommen werden.
Schau doch mal Richtung Solitude....
Ich habe als Rears Solitüdchen (B200=20Liter + 2x GF200 in je 20Liter CB) das kommt schon ganz gut.
Kommentar
-
Mein Zimmer hat leider nur 16 qm. Da stehen im Moment meine wunderschönen Topas drinne. Aber als ich nun am Wochenende unsere neuen Solo75 gehört habe fand ich deren Auflösund und Bühnenbild sooooooo geil, dass ich bis vor ein paar stunden noch mit dem Gedanken gespielt habe, die Topas gegen eine Solo 20 einzutauschen. In der Hoffnung ich bekomme die Topas für mindestens so viel Geld getauscht, das ich damit kein Verlustgeschäft mache. Von daher kommt eine solitude leider nicht in frage.
*Auf den Boden stampf* Ich will aber diese Bühnenabbildung!Freundliche Grüße
Kommentar
-
Zitat von Sideshow Beitrag anzeigenHi squeeze,
Hatte die Solo20 mit der DCX2496 entzerrt. Trotz 120Hz Hochpaß 24dB/Oct rauchte einer in meinen unbarmherzigen 5 Minuten ab. Lass es sein! Diese zarte Schwingspule ist nicht dafür gemacht.
Welche Trennfrequenz wäre denn wohl klanglich ideal für den B200? In der Soli sind es ja auch 120Hz.
Kommentar
-
andik
Da musst du aber sehr unbarmherzig gewesen sein.
@squeeze
Wie ich in Passau war sind mir eigentlich nur wahnsinnige über den Weg gelaufen, nehme an das Sideshow auch dazugehört (), 120Hz sind gut. Ein (oder besser 15, is ja nix drin in der Pfütze) Kölsch, B200 bei 120Hz getrennt, nen Bass dazu, geniesen, die Welt einfach vergessen und eintauchen in die musikalische Zwischenwelt, passt.
Kommentar
-
Ja andik, in dieser kleinen Stadt passieren die unmöglichsten Dinge. Man gnöweht sich aebr daran und wrid sbelst veürckrt...
Es war ein Geräusch von der Band System-Of-A-Down (SOAD) Ich sag mal so, die Ereignissdichte war überdurchschnittlauch, einem breitbandigem Rauschen mit überlagertem Sägezahnsignal kommt es am nächsten. Seit dem gefällt mir diese "Musik" nicht mehr, asoziiere negative Erfahrung damit...
Normalerweise sind 120Hz ein guter Wert.
Kommentar
-
Zitat von Sideshow Beitrag anzeigenJ…Seit dem gefällt mir diese "Musik" nicht mehr, asoziiere negative Erfahrung damit...
…
Kauf Dich mal LAUTsprecher, wenn Du laut hören willst!Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
Kommentar