Alles dieses Thema ist einem Kreuzzug von Don Quichotte ähnlich....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kabelbeschreibung - endlich Klarheit.
Einklappen
X
-
Zitat von Rotholz Beitrag anzeigenSiehe auch:
Hobby HiFi 3/2012, Seite 69
"Das perfekte Kabel"
Das ist doch ein April-Scherz, oder ?
...ich hoffe!
Ich war total entsetzt, als ich in einer älteren HH den Test der Atlantis gelesen habe, und diese zu "Kabelklangvergleichen" mißbraucht wurde
Kommentar
-
(Quelle: Pfleid) .....
"Mittlerweile wird unter dem High-End-Anspruch zuweilen schon handfeste Scharlatanerie betrieben - so etwa beim Thema Lautsprecherkabel. Hier werden Faktoren ins Feld geführt, die vielleicht in der Elementarteilchenforschung von Belang sein mögen, deren zuverlässige Bestimmung, Wertung und Gewichtung im Audio-Bereich jedoch schon eine gewisse alchemistische Begabung erfordert, aber kaum akustische Kompetenzen verlangt."„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Fundsachen zum Thema:
Quellen:
"The Audio Critic"
und
http://sylvester.bth.rwth-aachen.de/...999/2/99_2.pdf„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Goldene Ohren
Hallo Leute,
ich vermute, Ihr hab noch nie etwas von den Kollegen mit den goldenen Ohren gehört. Die können nämlich die Unterschiede hören.
Ich bin grad dabei meinen Radiowecker neu zu verkabeln. Natürlich wird sich der Effekt nicht sofort einstellen, da auch das Lautsprecherkabel eine sehr lange Einspielzeit benötigt.
Ganz sicher kann ich den Einfluß des Skinn-Effektes noch nicht beurteilen. Die Stärke des Leiters ist doch sehr entscheidend, damit sich die elektromagnetische Energie außerhalb des Leiters ausbreiten kann.
Wer hilft mir mit Berechnungsformeln?
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
Ich liebe diesen Voodoo Mist.
TMR RAMSES LS (jeweils Stereo-Paar):
6/8mm 5m für unschlagbare 2060,00€
Wenn MANN damit nicht schlechte Boxen im gurkigen Raum zu klingen bekommt, womit dann....ja ne Klangschale muss noch her die bei 13678,73Hz mitschwingt und nen paar Gewichte aufm CD Player, um Gehäuseresonazen zu beseitigen.
http://www.tmr-audio.de/homemain/wis...-kabel-klingen.
Wenn man bedenkt, wieviel "High End" Boxen mit gesparten Teilen in den Frequenzweichen gebaut werden, rein aus serientechnischen Kostengründen.
Von einem Messen der Kondensatoren, Widerständen und Spulen ganz abgesehen. Wobei in 10000€ Boxen auch mitunter 50€ Pappen drin sein können.
Bei meinen bisher gekauften Kondensatoren, waren teilweise extreme Abweichungen zu messen (egal ob teure oder billige). Wenn man bedenkt was der Unterschied zwischen z.B. 3,3 und 3,5 uF im HT Zweig anrichtet.
So lange es Leute gibt, die an Vodoo Glauben, verdienen sich andere Leute eine goldene Nase Dran.
Ich bevorzuge Verstärker mit Stromstabilen Netzteilen, wie meine schönen 90er Jahre Harman´s und gemessene Boxen mit gemessenen Teilen.
Aber wer weiss, evt sollte ich ja auch mal meine 2,5mm2 Kabel mit einem Wobbelsignal entmagnetisieren, damit die Sonne aufgeht.
MadZuletzt geändert von madmurdoc; 01.05.2012, 10:26.Regel No.1: Was geil klingt, ist geil.
Kommentar
-
Wie lang ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar