Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experience V20 GF200 im Concorde Gehäuse, Weiche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zak1976
    Registrierter Benutzer
    • 26.01.2006
    • 89

    Experience V20 GF200 im Concorde Gehäuse, Weiche ?

    Hallo

    ich bräuchte etwas Hilfe, ich werde mir die Experience V20 im Concorde Gehäuse bauen, als TT möchte ich die GF200 einsetzten.
    Die Lautsprecher dienen auch als Grundlage für mein Heimkino, ein Center wird in dem Zuge auch gebaut, werde hier dem Beispiel von Mr. Woofa folgen und die gleiche Bestückung wie für die Front LS wählen.

    Welche Weiche soll ich verwenden, die aktuelle von der V20 oder etwas anderes, wie könnte ich die Weiche ohne klangliche Veränderung anpassen um die Impedanz nicht unter 4 Ohm fallen zu lassen.

    Wie klingt die aktuelle Weiche der V20? Die Boxsim Simulation sieht alles andere als "gut" aus?
  • kochspeaker
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2011
    • 57

    #2
    Zitat von Zak1976 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wie klingt die aktuelle Weiche der V20? Die Boxsim Simulation sieht alles andere als "gut" aus?
    Das hatte ich auch schon festgestellt. Siehe http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=23151. Wenn Du in Boxsim 1.20 die Chassisdaten beim Aufruf der boxsim-datei nicht aktualisierst ist alles okay, wenn doch, passt es hinten und vorne nicht.

    Gruß
    Kochspeaker

    Kommentar

    • Zak1976
      Registrierter Benutzer
      • 26.01.2006
      • 89

      #3
      ich habe hier natürlich im Vorfeld die Suche bemüht, auch deinen Thread habe ich gelesen, nur was stimmt jetzt die Boxsim Simu (neu) oder die Visaton Angabe?

      Gleich noch eine Frage, alternativ zum GF interessiert mich ein Fremdchassis, der Seas CA 22 RNY, Messungen wären hier zu finden http://www.acoustic-design-magazin.d...20/CA22RNY.ZIP

      Habe das mal mit Boxsim versucht, und es könnte passen, wie sind da eure Meinungen, auch wenn es nicht Visaton TT sind ...

      Kommentar

      • Zak1976
        Registrierter Benutzer
        • 26.01.2006
        • 89

        #4
        Keiner hier, der noch weitere Infos geben könnte, grad zum Klang der aktuellen V20 Weiche ?

        Kommentar

        Lädt...
        X