Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum zeigt IE9 keine Bilder im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klangfabrik
    Registrierter Benutzer
    • 01.06.2009
    • 114

    Warum zeigt IE9 keine Bilder im Forum?

    Hallo,

    ich habe mir ein Netbook mit IE9 als Browser gekauft. Wenn ich das Visaton-Forum besuche werden Bilder als Rahmen mit kl. roten Kreuz angezeigt. Weiß jemand warum und wie man das abstellen kann?
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Zitat von Klangfabrik Beitrag anzeigen

    Weiß jemand warum und wie man das abstellen kann?
    Weil das ein bekannter Bug ist.
    Abstellen kann man das z. B. dadurch: klick
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • Klangfabrik
      Registrierter Benutzer
      • 01.06.2009
      • 114

      #3
      Danke für die Antwort. Ich möchte aber weiter im IE9 arbeiten. Und nun?

      Kommentar

      • Chaomaniac
        Registrierter Benutzer
        • 01.08.2008
        • 2916

        #4
        Welchen Grund gibt es, dass man mit dem IE arbeiten will?
        Ich krieg schon jedesmal einen Krampf, wenn in der Arbeit dieses Unding aufgeht…

        Naja, geht irgendwie mit Rechtsklick und Bild in neuem Tab/Fenster anzeigen oder so.
        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

        Kommentar

        • Hatsch
          Registrierter Benutzer
          • 30.01.2005
          • 58

          #5
          Ich finde die Frage von Klangfabrik sehr berechtigt. Der bug ist zwar lange bekannt, gehört aber endlich mal behoben.
          Ich werde auch weiterhin mit dem IE arbeiten, denn so schlecht ist der nicht.
          Ein Hinweis auf andere Browers ist nicht sehr hilfreich und geht völlig am Problem vorbei.
          Es nervt richtig, Bilder zum Anschauen erst laden zu müssen - ich habe bisher keine andere Webseite oder Forum gefunden, wo das so umständlich ist.
          Grüße

          Kommentar

          • lupin2rd
            Registrierter Benutzer
            • 03.02.2007
            • 160

            #6
            Naja, wer Viren auf dem Rechner haben will nutzt den IE. Schliesslich sollen ja die Firmen der Virenscanner auch von was leben

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #7
              Zitat von Hatsch Beitrag anzeigen
              ...Ich werde auch weiterhin mit dem IE arbeiten, denn so schlecht ist der nicht...
              Arbeiten auf der Visaton-Seite? - Hmmm. Ich bin hier nur so, zum Vergnügen...

              Dass an diesem Problem bei Visaton etwas getan werden muss ist keine Frage.

              Nur verstehe ich die Weigerungshaltung nicht: Installation eines alternativen Browsers ist eine Frage von 2-3- Minuten - dabei wird meistens auch vorgeschlagen, die Lesezeichen von den bereits installierten Browsern zu übernehmen.

              Bei mir sind auf dem Firmenrechner zwei und auf dem privaten sogar vier Browser installiert: Firefox, Chrome, Konqueror und Opera.

              Visaton ist weiß Gott nicht die einzige Seite im Internet, wo es Unstimmigkeiten gibt. Auf wie vielen davon kann man den Admin darauf aufmerksam machen? Und wie viele davon reagieren?

              "Browser-Hopping" ist und bleibt in absehbarer Zeit unvermeidlich. Es ist schon viel, viel besser geworden, als es noch vor ein Paar Jahren war. Aber bis HTML5 sich etabliert und alle Browser es richtig interpretieren ist noch ein sehr, sehr weiter Weg.

              Und auf diesem Weg wird man nicht überall darauf pochen können, dass die Seite mit dem Lieblingsbrowser nicht funktioniert.

              Aus dieser Haltung heraus ist der IE6 überhaupt erst so mächtig geworden (und damit nahm das Unheil seinen Lauf). Wenn man jetzt den IE9 oder (wie neulich reklamiert) WebKit-Browser zum "Maß aller Dinge" erklärt (nur weil sie sich besser verhalten, als IE6 damals) wird es auch laufen, wie damals.

              Aus der Geschichte muss man lernen: und wenn einer der Hersteller Mist baut, sofort die kalte Schulter zeigen - dann wird sich was bewegen.

              Nix ist fix: auch die Browser nicht.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9437

                #8
                hallo Harry.
                mein Firmenrechner ist leider auch Microsoft dominiert. Und somit sehe ich im Büro KEINE Bilder, was mir tierisch auf die Nerven geht. Leider ist auch kein anderer Browser zugelassen, und da halte ich mich dran.
                Schlussendlich muss ich warten bis ich zuhause mein geliebter Firefox wieder benutze und die Bilder wie gewohnt anschauen kann.

                Auch für mich wäre es Sinnvoll eine Lösung zu finden. Ich schreibe jetzt nicht dass Visaton eine Lösung finden muss.

                Gruß Timo

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #9
                  Timo, solange dein Arbeitgeber hier nicht mit liest, ist es ja ok...

                  Ich behelfe mir im Zweifelsfall mit einer VM: unter dem halben Dutzend, die ich auf meinem Rechner für verschiedene Aufgaben habe, ist immer eine für die privaten Zwecke dabei. Das kann mir nicht mal der Arbeitgeber verübeln.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • Frank
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2005
                    • 1387

                    #10
                    Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                    Dass an diesem Problem bei Visaton etwas getan werden muss ist keine Frage.
                    Auch wenn ich vbulletin an sich nicht kenne, würde ich wetten, dass es für solche Bugs schon längst Updates gibt, die aus irgendwelchen Gründen nicht eingespielt wurden. Das ist IMHO das kleinste Problem an der Website von Visaton. Die ist schon etwas länger nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit. Vielleicht sollte ich mal ein Angebot abgeben. Zahlbar in Chassis
                    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X