Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand die Chassis W160SC und Dt91 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuningpaul77
    Registrierter Benutzer
    • 04.03.2008
    • 633

    Kennt jemand die Chassis W160SC und Dt91 ?

    Ich arbeite im Kundendienst eines Herstellers von Unterhaltungselektronik. ich habe am Freitag im Warenrücklauf ein defektes Lautsprechergehäuse gefunden, das mir optisch gefallen hat.
    Dann hab ich im Ersatzteilsystem geschaut, welche Chassis mal in den Lautsprechern verbaut waren, und siehe da, es waren die oben genannten Visaton Typen!
    Ich konnte sie aber im Visaton Archiv nicht finden.
    Dann bin ich ins Ersatzteillager und hab sie mir angesehen. Der W160SC sieht aus wie die normale W...S Serie, nur der Korbrand ist anders, und der Dt91 sieht der Dt94 sehr ähnlich. Auf den Frequenzweichen steht auch Visaton. Scheinbar hat Visaton als Zulieferer für andere Firmen spezielle Chassis gebaut, die nicht im normalen Programm sind.

    Das erstaunliche ist, dass diese Lautsprecher vor vielen Jahren als "High-End" beworben wurden, und das, obwohl eine eher günstige (nicht schlechte) Chassis Serie verbaut wurde

    Da sieht man mal, was Marketing alles bewirken kann

    Gruß Paul
  • Gast-Avatar
    andik

    #2
    Hi,

    weis welche Lautsprecher Du meinst, gabs ja verschiedene, wie Du sicher weist,
    und diese gabs auch als Aktivversion, mit nem TDA7294. TATA, es lebe die Werbewelt. Der Hersteller ist halt ein alteingesessener in Deutschland der vorwiegend "VIP-Kundschaft" bedient, sahen ja auch nach HighEnd aus die Teile, von hinten verbaut, und beschwert hat sich auch niemand das die schlecht klingen würden. Als ich die das erste mal sah ging mir auch sofort durch den Kopf: das sind W...S Chassis. An diesen LS dürfte ne dicke Spanne gewesen sein.
    Die Chassis selbst kenn ich auch net, da wird nur Visaton was dazu sagen können, aber das wird wohl ein geschäftliches Geheimnis bleiben.

    Kommentar

    • tuningpaul77
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2008
      • 633

      #3
      Servus,
      die Lautsprecher, die ich meine, sind passiv, sie haben 2 W160SC und 1 Dt91 verbaut, in D appo Anordnung, und ne passive Frequenzweiche (nur Elkos drauf, keine Mkps)
      Die aktiven kenne ich auch, das waren 3 wege und hatten fast die gleiche Gehäuseform, und auch Visaton Chassis drin, aber andere

      Über diese Chassis bin ich ja erst zu Visaton gekommen (Gott sei dank)

      Kommentar

      Lädt...
      X