Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT Info: CD seitenverkehrt gebrannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arthur Dent
    Registrierter Benutzer
    • 08.03.2009
    • 540

OT Info: CD seitenverkehrt gebrannt

Hallo zusammen,

etwas OT:

Ich habe mich vor einigen Wochen mit einem Freund darüber gewundert, dass er "das Saxophon" im selben Musikstück auf seiner Anlage ganz klar rechts stehend hört und ich es auf meiner Anlage ganz klar links.

Dieser "Zufallsfund" hat zunächst zu einer umfassenden Fehlersuche bei beiden Anlagen geführt. Lautsprecherkabel vertauschen, XLR Kabel vertauschen, Cinch Kabel vertauschen, könnte es zuletzt doch das TOSlink (optisch) Kabel sein?

Um es abzukürzen: Das Ergebnis war der nachweis über Kopförer direkt am CD Player = Auf der gebrannten CD waren rechts und links gegenüber der original CD vertauscht ansonsten lies sich klanglich kein Unterschied festellen.

Hätte ich nie gedacht das sowas passieren kann. Wir haben daraufhin weitere mit diesem Programm gebrannte CD´s überprüft, die waren alle (alle überprüften) in Ordnung.

Viele Grüße
  • Burns
    Registrierter Benutzer
    • 08.12.2008
    • 1293

Man soll ja keine CDs kopieren!
    Vielleicht war der Brenner auf den Kopf gestellt

Kommentar

• LeSmou79
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2011
      • 100

Kam die original CD vielleicht aus England und Ihr habt zum kopieren einen deutschen Rohling verwendet ? Die Engländer fahren ja auf der linken Spur...und wer weiß wie die die einzelnen Kanäle auf die CD brennen

Kommentar

• yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5821

Ja, ich hatte heute morgen schon auf ein englisches Brennprogramm getippt.
        Aber schön zu lesen, daß andere auch auf die Idee kommen.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

Lädt...
        X