Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Atlas DSM MKIII kaufen, welcher Preis ist gerechtfertigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan-BOR
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2012
    • 12

    Visaton Atlas DSM MKIII kaufen, welcher Preis ist gerechtfertigt

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal ein paar Fragen stellen.

    Ich suche eine "Männerbox"

    Hängengeblieben bin ich bei der Atlas DSM

    Könnte gebraucht eine bekommen, mit Gehäuse( die überarbeitet werden sollten, aber nur aus optischen gründen) und den Treibern für 800€

    Nachteil, die Weiche ist net dabei.

    Habe mir den Plan angeschaut und gerechnet und komme auf gute 110-120€ pro Weiche und Seite.


    Was würdet Ihr dazu sagen?

    Müsste mich kurzfristig entscheiden.....

    Locken tut sie mich...............


    Grüße Stephan
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1903

    #2
    Vor kurzem wurde hier eine sehr schöne Concord in fantastischem Zustand für knapp 1000 € verkauft.

    800 ohne Weiche - nein

    MFG

    Christoph

    Kommentar

    • Stephan-BOR
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2012
      • 12

      #3
      Moin,

      ja vielen Dank für die Einschätzung. Auch wenn diese leider nicht sehr positiv ist.

      Da ich den Klang der Atlas nicht kenne, wäre es auch sehr nett, wenn mal jemand der sie evtl. gehört hat was dazu sagen/schreiben kann. Was kann/wird einem erwarten!

      Da mir der Gedanke den TIW 400 passiv zu trennen nicht sonderlich gefällt, denke ich drüber nach den evtl. aktiv zu fahren. Also die Weichenteile weglassen und an eine aktivweiche (2310 z.B.) zu hängen .

      Was würdet ihr zu so einer Teilaktivierung sagen?

      Grüße Stephan

      Kommentar

      • Eddie
        Registrierter Benutzer
        • 25.06.2011
        • 449

        #4
        Also 800 EUR ist ohne Weiche und mit "schlechtem" Gehäuse zu teuer.
        Ich habe für meine Atlas DSM MK II mit Traumgehäuse weniger gezahlt.
        Der Klang ist für meinen Geschmack einfach nur genial. Bässe, die tief sind, aber nicht dröhnen und absolut präzise Höhen.
        Ich bin dabei völlig neue Seiten an einigen Stücken zu hören. Letztens habe ich Queen Body Language und Another one bites the dust gehört und das klang noch nie so gut.
        Ich für meinen Teil bekomme das Grinsen beim Hören nicht mehr aus dem Gesicht.
        Ob man den TIW 400 aktiv betreiben soll oder nicht, dazu kann ich nichts sagen. Ich werde es nicht tun.
        Allerdings muss ich sagen, dass mein Verstärker für die Atlas etwas mehr Dampf haben dürfte.

        Eddie

        Kommentar

        • Stephan-BOR
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2012
          • 12

          #5
          Wo sollte beim Preis schluss sein?

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Also ich weiß nicht... 800€ für:

            - 2x TIW400
            - 2x TIW250
            - 2x GF200
            - 2x DSM50FFL
            - 2x DSM25FFL

            Und noch ein Gehäuse dazu...

            Es ist nicht billig, aber es ist in der Tat kein Wucherpreis. Man bekommt es vielleicht bei guter Gelegenheit auch billiger. Aber es wird nicht so schnell passieren.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5315

              #7
              Ich gehe jetzt mal davon aus, daß es sich um eine DSM MK3 handelt, nicht um eine MK2:

              Die älteste Preisliste mit TIW400 und TIW250, die ich hab, ist die 08/2002. Da hat ein 400er 328,47€ gekostet, ein 250er 223,11€. Je zwei Stück, machte schon 1103,16€. Der Bausatz für ein Paar DSM MK3 hat knapp 2100€ gekostet. Wenn die Treiber noch gut aussehen, ist 800€ inkl. Gehäuse, mit dem man wenigstens überhaupt mal loslegen kann, nicht übertrieben, finde ich. Vielleicht nicht billig, aber auch nicht Wucher. Eine Weiche ist einfacher und schneller gebaut als ein Gehäuse. Die Weichen haben damals übrigens 303,72€ gekostet (Paar).

              Würde ich nehmen (wenn die Chassis gut bzw. »gepflegt« aussehen!), vielleicht kann man noch etwas handeln.

              PS:

              Zitat von Stephan-BOR Beitrag anzeigen
              Könnte gebraucht eine bekommen, mit Gehäuse( die überarbeitet werden sollten, aber nur aus optischen gründen) und den Treibern für 800€
              Eine?! Dann nicht!

              PPS:

              Zitat von Stephan-BOR Beitrag anzeigen
              Könnte gebraucht eine bekommen, mit Gehäuse( die überarbeitet werden sollten, aber nur aus optischen gründen) und den Treibern für 800€
              Ach so.

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                andik

                #8
                Es ist nicht billig, aber es ist in der Tat kein Wucherpreis. Man bekommt es vielleicht bei guter Gelegenheit auch billiger. Aber es wird nicht so schnell passieren.
                Eben, 800 für das alles mit Gehäusen? Kaufen! Geiz ist geil sollte ein Werbespruch bleiben kann man da nur sagen. Ist doch ein faires Angebot wenn die Chassis i.O. sind.

                Kommentar

                • radio_michael
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.01.2012
                  • 1

                  #9
                  Ich biete die Atlas II (nicht DSM!) mit dem Bändchen HT für 450EUR an. Siehe Marktplatz.

                  Bin ich zu billig?

                  Gruss Udo

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    andik

                    #10
                    Nö, nicht böse gemeint, aber die darin verbauten Chassis sind alt, nicht mehr erhältlich. Die hier gemeinte MK3 ist aktuell, da kann man im Notfall problemlos nachkaufen, bei der 2 leider nicht, sind auch keine TIW´s drin, auch kein Innentreiber, halt alte Chassis, die aber durchaus ihren Reiz haben.

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5315

                      #11
                      Die III ist schon lange nicht mehr aktuell. Den TIW400 und den TIW250 kann man auch nicht nachkaufen.

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        andik

                        #12
                        Stimmt hast recht, keine Ahnung was mich da geritten hat.
                        Zumindest GF und die DSM´s gibts noch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X