Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Lautsprecherwahl (Studio 1 etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonnerwetteR!
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2012
    • 2

    Hilfe bei Lautsprecherwahl (Studio 1 etc.)

    Hallo allerseits,

    wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu in diesem Forum und hätte auch gleich ein paar Fragen

    Kurz zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre jung und komme aus dem Raum München. Mit Hifi beschäftige ich mich seit ca. 2 Jahren. Seit geraumer Zeit höre ich Musik über eine D'appo Konstruktion aus 2x w170s und G25FFL. Den Plan dazu habe ich hier aus dem Forum, ich glaube von einem Nutzer namens "Reim". (Danke an dieser Stelle falls du das liest) Mit denen bin ich eig auch ganz zufrieden, allerdings wollte ich mich trotzdem mal nach was Neuem umsehen.

    Da ich dabei allerdings noch nicht soo der "Profi" bin, erhoffe ich mir ein wenig Entscheidungshilfe von euch. Meine Anforderungen sind eigentlich eher schöne Mitten und Höhen, als übertriebener Bass. Dafür ist bei mir ein Subwoofer zuständig. Zu erwähnen ist vllt. auch, dass mein Hörraum nur 16m² misst und recht stark bedämpft ist. Meine bevorzugte Musikrichtung ist Hip Hop und seltener Mainstream. Ein wenig Pegelfest sollte der Lautsprecher auch sein, wenn irgend mölich. Meine bisherigen Favoriten nach ein Wenig surfen sind:

    1. Couplet
    2. Studio 1
    3. eine art Symphonie light mit 2xW170s G50FFL und G20SC
    4. und alles mit GF200 Al130 und G20SC

    Was haltet ihr von meiner Vorabauswahl? Was geeignetes dabei? Mein Favorit bis jetzt ist auf jeden Fall die Studio 1, unter anderem weil ich die G25FFL schon habe und mich das Design reizt. Allerdings ist zu der so wenig zu finden, dass ich sie recht schlecht einschätzen kann. Probehören ist bei mir leider auf keinen Fall möglich, da ich ja noch nicht mal Autofahren darf Über Tipps von euch würde ich mich sehr freuen!!

    P.s. Falls ich gegen Forenregeln verstoßen habe tut es mir leid, ich hab einfach akzeptieren gedrückt, ohne sie zu lesen
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27802

    #2
    Willkommen im Forum.

    Die Studio ist Klasse, sollte aber einen Sub bekommen. Optimal für Heimkino. 2. Empfehlung: meine "Sonja" oder Classic-Sonja, je nach Designwunsch.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    Lädt...
    X