Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bebbi
    Registrierter Benutzer
    • 18.03.2008
    • 3

Hallo

Hallo Forum, seit geraumer Zeit lese ich nun hier mit. Die Kompetenz mit der hier geholfen wird, ist vorbildlich. Nun wird es Zeit, dass ich mich endlich einmal kurz vorstelle.

Mit dem Hobby Hifi wurde ich infiziert als mir ein Onkel, vor ca. 30 Jahren, seine defekten ESS AMT 1a vermachte. Diese Lautsprecher weckten meinen Spiel- und Basteltrieb. So haben diese auch meine Berufswahl massgeblich beeinflusst. In der Zwischenzeit habe ich diverse Lautsprecher (Vox253, SBTL, ARIA KE, Excel-Monitor, VIB130 usw. sowie diverse Elektronik (Röhrenverstärker)gebaut. Als Messsystem steht mir ein ATB 701PC zur Verfügung.

Zur Zeit erlebt die Fa. Visaton einen wahren Hype mit diversen unorthodoxen Bauvorschlägen. Dies ist für mich ein Grund wieder vermehrt in diesem Forum unterwegs zu sein. Vielleicht kann ich ja einmal mit einem Tip helfen... Ansonsten geniesse ich die Kompetenz und der freundliche Umgang in diesem Forum als Leser...

mit freundlichen Grüssen

Bebbi
    Hauptsache es macht spass...
  • Carsten
    Registrierter Benutzer
    • 13.04.2011
    • 63

Willkommen

Hallo Bebbi,

ich versuche mich gerade an mein erstes Aktivlautsprecherpaar. Da ich noch nie eine aktive Box gebaut habe, werde ich sicherlich einige male Deine Expertise benötigen

Gruß
    Carsten

Kommentar

• Bebbi
      Registrierter Benutzer
      • 18.03.2008
      • 3

Hallo Carsten, hoffentlich hast du nicht zu hohe Erwartungen an mich. Aktivlautsprecher habe ich noch nie gebaut... Meine Erfahrungen liegen eher bei passiven Netzwerken / Lautsprechern und bei Röhrenverstärkern als Vollverstärker (Trioden / Pentoden / Ultralinearverstärker).
      Mit DSP und Aktivtechnik kenne ich mich nur rudimentär (Vorlesungen der digitalen Signalverarbeitung während dem Studium) aus.
      Im Forum gibt es jedoch genug Mitglieder welche sich mit Aktivlautsprechern beschäftigen und auskennen.

mit freundlichen Grüssen Toni
      Hauptsache es macht spass...

Kommentar

Lädt...
      X