Hat schon mal jemand einen GF200 in ein T20.39 Gehäuse gesteckt?
Ist das besser wie ein W20.39 und schlechter als ein T20.39? Wäre ja ein GF20.39. Ich würde es gerne geschlossen probieren und muß nicht sehr laut werden.
Habe ich heute morgen drüber nachgedacht und vielleicht hat es jemand probiert und verrät es mir.
Danke im voraus
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Entzugserscheinungen wegen zu langer Wartezeit auf Deinen La Belle Baubeginn?
Da besteht natürlich akuter Handlungsbedarf!
Ich habe so einen GF-Subwoofer gebaut und war sehr zufrieden damit.
Allerdings BR wie der Bauvorschlag, auch den W200 hatte ich in diesem Gehäuse laufen,
ist (zumindest vom Pegel her) kein Vergleich.
Gruß
lanime
Ertappt.
Gestern war ich im Baumarkt MDF für das Sub Gehäuse holen.
Die TIW's brauche ich für La Belle, habe aber noch 2 GF200.
Letztens habe ich 2 B170 gebaut, sind momentan verliehen, der momentane Besitzer ist schwer begeistert. Da soll aber ein Sub dazu.
Aber unser Junior braucht auch noch einen Sub, zumindest wenn wir dann umziehen. Der hat 2 Regalboxen von mir, Bijou 130 Klasse, aber Nicht-Visaton. Da wäre mal ein Sub dazu nicht schlecht. Dazu gibt es zwar einen Push-Pull Sub (2 x 20 cm Bässe) in passiv, aber wer braucht heute noch sowas?
Außerdem will ich mal mit der ELU fräsen.
Jörg
Ich habe noch kurz eine Frage: Kommt nun Dämpfungsmaterial in einen Sub oder nicht. Im Bauvorschlag steht 2 Beutel, ich wäre aber geneigt, nichts rein zu tun, da bei den Frequenzen (aktiv max 150 Hz) die Watte nichts bewirken soll. Was stimmt denn nun?
Jörg
Ich habe noch Bilder versprochen. Jetzt sind die B170 gerade verliehen und der Sub war erst um 23 Uhr fertig, daher nur mal ganz leise getestet.
Wird aber noch mal lauter nachgeholt..... Morgen!
Zuletzt geändert von yoogie; 10.04.2025, 09:25.
Grund: Bilder wieder eingefügt
Jörg
Ich habe noch kurz eine Frage: Kommt nun Dämpfungsmaterial in einen Sub oder nicht. Im Bauvorschlag steht 2 Beutel, ich wäre aber geneigt, nichts rein zu tun, da bei den Frequenzen (aktiv max 150 Hz) die Watte nichts bewirken soll. Was stimmt denn nun?
Der eine sagt so, der andere so... nach meiner Erfahrung ist ein klein wenig Dämmaterial nich t verkehrt. Noppenschaumstoff an der dem Chassis gegenüberliegenden Gehäuseseite hilft. Jedenfalls bei größeren Suboofern. Am besten Du probiert es selbst aus, das ist diesem Fall ja einfach und kostenneutral machbar!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar