Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gut zu wissen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eddie
    antwortet
    Na ja, ob mit Bruce oder ohne, Maiden bringt IMHO nichts Brauchbares mehr zustande.
    Ein oder zwei Lieder sind mal ganz gut, aber ab Powerslave gings nur noch Berg ab.
    Da konnte auch Blaze nicht mehr viel versauen.
    Wenn der Sänger geht, ist es meistens besser für eine Band aufzuhören, zumindest dann, wenn sie schon seit Jahren bekannt ist.
    Was wäre Motörhead ohne Lemmy?

Eddie

Einen Kommentar schreiben:

• Frank
    antwortet
    Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Mit Ripper?
    Klar, für Halford gibt es keinen Ersatz. Aber ich fand Ripper Ownes war der beste Sänger, den Priest hätte finden können. Nach Dio als Nachfolger von Ozzy, der beste 2. Mann, den die Rockgeschichte je gesehn hat. Viel schlimmer sind der "neue" bei Marillion, Blaze Bailey bei Maiden oder der furchtbare Paul Irgendwas bei Queen. Letzteres grenzt für mich an Gotteslästerung oder wenigstens Schändung eines Denkmals in schlimmster Manier.

So das war jetzt way off topic.

Ich habe seit der Wild Frontier-Tour Anno 1987 über 100 Konzertkarten gesammelt und ich will nicht wissen, wie viele verloren gegangen sind. Trotzdem ist mein Gehör im Alterdurchschnitt sehr gut (sagt der HNO). Ich stehe schon ewig nicht mehr ganz vorne und seit einigen Jahren habe ich individuell angepasste Ohrstöpsel mit (naja wengistens fast) linearer Dämpfung. Da kommen sehr viel mehr Höhen bei rum als mit den gelben Ears.

Ganz auf Konzerte mag ich nicht verzichten, auch wenn die Frequenz mit den Jahren deutlich geringer geworden ist.

• angelralle
    antwortet
    Ich als AC-DC Fan habe ursächlich Bon Scott oder auch Brian Johnson ( ich war erst glücklich, wenn das Bild im Rückspiegel verschwamm), 80% Hochtonschwerhörigkeit und Prothesen, Hörgeräte, 1250 Euro pro Seite. Es ist wie früher, hätte ich nie gedacht. Was verloren ging, ist die hinten/vorne Ortung bei Heimkino, das sei euch als Warnung gesagt. Reparabel ist das nicht.

• RalpH_himself
    antwortet
    Zimmerlautstärke für den Nachbarn einstellen
    Wo jetzt? Bei dir Zimmerlautstärke oder beim Nachbarn?

• My.stAr
    antwortet
    Für die bei denen die Haarzellen ihre Funktion bereits verloren haben: Es gibt Cochlea-Implantate.
    Klingen aber wirklich schrecklich. Musik kann man sich da gar nicht mehr antun...
    Zuletzt geändert von My.stAr; 28.12.2011, 11:39.

• Eddie
    antwortet
    Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Jepp. Priest hab ich seit der Painkiller-Tour '91 auf jeder Deutschlandtour gesehn und die waren immer ihr Geld wert.
    Mit Ripper? Ich finde, der konnte die alten Priest Kracher auch nicht annähernd gut singen, das klang einfach nicht.
    Für mich ist immer noch Priest...Live! das beste Album. Zimmerlautstärke für den Nachbarn einstellen und dann genießen. Mit den Atlas klappt das jetzt sogar.

Eddie

• Frank
    antwortet
    Lohnt sich.
    Jepp. Priest hab ich seit der Painkiller-Tour '91 auf jeder Deutschlandtour gesehn und die waren immer ihr Geld wert. Wer nicht regelmäßig auf Konzerte geht, der betreibt mit Hifi nur Trockenschwimmübungen.

• Eddie
    antwortet
    So ungefähr. Laut ist eben nicht alles. Und im Zenith klingt es einfach irgendwie nicht, egal, wie gut die Band ist.

Eddie

• We-Ha
    antwortet
    Jama, keine Visatons ...

• jama
    antwortet
    Lohnt sich. Ich habe Judas Priest und Motörhead in München gesehen. Beide waren super, allerdings ohne Ohrenstöpsel kaum zu ertragen, was aber mehr am miesen Klang, als an der Lautstärke lag.

Eddie

• Eddie
    antwortet
    Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Da wird keinesfalls drauf verzichtet. Ich hab für nächstestes Jahr schon Tickets für den Boss und Judas Priest.
    Lohnt sich. Ich habe Judas Priest und Motörhead in München gesehen. Beide waren super, allerdings ohne Ohrenstöpsel kaum zu ertragen, was aber mehr am miesen Klang, als an der Lautstärke lag.

Eddie

• harry_m
    antwortet
    Hm...
    Ich dachte, das wäre nichts Neues...
    Schon bei der "Walkman-Generation" hat man befürchtet, dass es eine "Generation der Tauben im besten Alter" werden wird: hat es sich bestätigt? - Jetzt sollte die befürchtete "Welle der Taubheit" bereits voll zu sehen sein.

• Frank
    antwortet
    Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
    also lieber in kein Motöhread Konzert mehr gehen
    Da wird keinesfalls drauf verzichtet. Ich hab für nächstestes Jahr schon Tickets für den Boss und Judas Priest.

• Marco83
    antwortet
    jo,

und in anderen Threads wird gesagt die Bijou 170 sei ein Leisesprecher
    Zum zu laut hören reichts allemal

• horr
    antwortet
    Hallo Jama,
    das predige ich hier ja auch immer, aber ohne großen Erfolg.
    Meist reichen ein 1 W Verstärker und ein 88 dB Lautsprecher.

Ich mache ja selbst Schallimmissions-Gutachten und kenne die ganze einschlägige Literatur.

MFG

Christoph

Lädt...
X