Na ja, ob mit Bruce oder ohne, Maiden bringt IMHO nichts Brauchbares mehr zustande.
Ein oder zwei Lieder sind mal ganz gut, aber ab Powerslave gings nur noch Berg ab.
Da konnte auch Blaze nicht mehr viel versauen.
Wenn der Sänger geht, ist es meistens besser für eine Band aufzuhören, zumindest dann, wenn sie schon seit Jahren bekannt ist.
Was wäre Motörhead ohne Lemmy?
Eddie
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
gut zu wissen...
Einklappen
X
-
Zitat von Eddie Beitrag anzeigenMit Ripper?
So das war jetzt way off topic.
Ich habe seit der Wild Frontier-Tour Anno 1987 über 100 Konzertkarten gesammelt und ich will nicht wissen, wie viele verloren gegangen sind. Trotzdem ist mein Gehör im Alterdurchschnitt sehr gut (sagt der HNO). Ich stehe schon ewig nicht mehr ganz vorne und seit einigen Jahren habe ich individuell angepasste Ohrstöpsel mit (naja wengistens fast) linearer Dämpfung. Da kommen sehr viel mehr Höhen bei rum als mit den gelben Ears.
Ganz auf Konzerte mag ich nicht verzichten, auch wenn die Frequenz mit den Jahren deutlich geringer geworden ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich als AC-DC Fan habe ursächlich Bon Scott oder auch Brian Johnson ( ich war erst glücklich, wenn das Bild im Rückspiegel verschwamm), 80% Hochtonschwerhörigkeit und Prothesen, Hörgeräte, 1250 Euro pro Seite. Es ist wie früher, hätte ich nie gedacht. Was verloren ging, ist die hinten/vorne Ortung bei Heimkino, das sei euch als Warnung gesagt. Reparabel ist das nicht.
-
Zitat von Eddie Beitrag anzeigenZimmerlautstärke für den Nachbarn einstellen
-
Zitat von Frank Beitrag anzeigenJepp. Priest hab ich seit der Painkiller-Tour '91 auf jeder Deutschlandtour gesehn und die waren immer ihr Geld wert.
Für mich ist immer noch Priest...Live! das beste Album. Zimmerlautstärke für den Nachbarn einstellen und dann genießen. Mit den Atlas klappt das jetzt sogar.
Eddie
-
Zitat von Eddie Beitrag anzeigenLohnt sich.
-
So ungefähr. Laut ist eben nicht alles. Und im Zenith klingt es einfach irgendwie nicht, egal, wie gut die Band ist.
Eddie
-
Zitat von Eddie Beitrag anzeigenLohnt sich. Ich habe Judas Priest und Motörhead in München gesehen. Beide waren super, allerdings ohne Ohrenstöpsel kaum zu ertragen, was aber mehr am miesen Klang, als an der Lautstärke lag.
Eddie
-
Zitat von Frank Beitrag anzeigenDa wird keinesfalls drauf verzichtet. Ich hab für nächstestes Jahr schon Tickets für den Boss und Judas Priest.
Eddie
-
Hm...
Ich dachte, das wäre nichts Neues...
Schon bei der "Walkman-Generation" hat man befürchtet, dass es eine "Generation der Tauben im besten Alter" werden wird: hat es sich bestätigt? - Jetzt sollte die befürchtete "Welle der Taubheit" bereits voll zu sehen sein.
-
Zitat von gargamel Beitrag anzeigenalso lieber in kein Motöhread Konzert mehr gehen
-
jo,
und in anderen Threads wird gesagt die Bijou 170 sei ein Leisesprecher
Zum zu laut hören reichts allemal
-
Hallo Jama,
das predige ich hier ja auch immer, aber ohne großen Erfolg.
Meist reichen ein 1 W Verstärker und ein 88 dB Lautsprecher.
Ich mache ja selbst Schallimmissions-Gutachten und kenne die ganze einschlägige Literatur.
MFG
Christoph