Aria Light mit Asymetrisch angeordnetem Hochtöner?
Hallo zusammen,
mein nächstes Projekt im Weihnachtsurlaub wird die Aria Light mit dem DT94 sein. Die Gehäuse sind schon verleimt, jetzt geht es daran die Öffnungen zu fräsen. Da kam mir die Idee, ich könnte den Hochtöner asymetrisch nach innen versetzt anordnen. Ist das sinnvoll möglich, ihne eine Anpassung der Weiche zu machen?
Ansonsten mal die ursprüngliche Variante simulieren, als Referenz merken und dann mit deine Änderungen simulieren. Dann kannst du die Auswirkungen erkennen.
Schau Dir mal an, wie da (F-Gang Richtungen) zwischen 1,5 und 5 kHz, mit Schwerpunkt bei 3 kHz, deutlich mehr Schall nach links als nach rechts geworfen wird. Im Energiefrequenzgang sieht man das nicht. Aber will man das?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar