Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DCX2496 Ultra...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isophon-Fan
    Registrierter Benutzer
    • 03.04.2010
    • 14

DCX2496 Ultra...

...
    Zuletzt geändert von Isophon-Fan; 30.01.2015, 17:40.
    Werde mich allmählich verabschieden
  • Marco83
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2008
    • 577

Sagen wir mal so, ich hatte sie auf 2 Arten in Betrieb. zu Begin DCX an die Pre Outs vom AVR und mit dem Pegel versorgt. Meine Solis haben aus den B200 dezent aber hörbar gerauscht. wenn ich zB Pause gedrückt habe.

zZt fahre ich vom Player Analog raus und fahre mit den Kanälen einzeln je auf nen eingang meiner DCXe und von ihr auf meine Endstufen. Sei es die Ausgelagerten oder die internen vom AVR. Es rauscht bei selbiger Situation nichtmehr! Ohne Zusatzgerät.

Die Eingangspegelanzeige stand bei erster Variante immer zwischen 0 - 2 Lichter Jetzt bei der neuen Variante habe ich immer mind 2 Lichter eher Richtung 4.

Aber da du ja eh aus Ludwigsburg kommst, wieso kommste nicht einfach mal vorbei? Sind 25Min mitm Auto...

Ich wollte das einfach wissen weil im AVR Handbuch was von 1,2 V steht an den Pre Outs und im BD Player steht 2,1 V (nagelt mich jetzt nicht auf die genauen Zahlen fest.. so in etwa)

Weiterer Vorteil dieser Variante ist du kannst alle Ausgänge die du über den AVR zu den Endstufen schleifst oder auch die im AVR nutzt gleichzeitig in der Lautstärke regeln ohne Zusatzgerät...

Nachteil: Nur eine Quelle so anschließbar.. langt mir aber (vll kann man da aber auch mit adaptern oder umschaltern arbeiten wenn man mehr möchte)

Grüße

Marco

PS : Ich glaube der Horr hatte mir damals den Tipp gegeben

Kommentar

• Midvinterblod
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2010
      • 506

Hallo,
      ich habe die DCX auch "nur" als Sub-Weiche, je ein Kanal für Sub, TL, Shaker. Kabel von XLR auf Cinch lassen sich leicht selber löten.
      Wenn der AVR eine Mikro-Einmessung hat, hilft folgender Trick für höhere Pegel: Erst normal messen lassen, im Menü des AVR den Ausgangspegel prüfen, Endstufen leiser drehen, nochmal automatisch messen lassen; der Pegel ist nun deutlich höher.
      Es gibt Berichte dass die DCX unerträglich rauscht, dies kann ich nicht bestätigen, hier rauscht rein gar nichts; ...Ich habe die Rackohren abgeschraubt und durch Alubleche ersetzt & Gehäusefüsse angeklebt; so fügt sich das Teil schön in die "Anlage" ein.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Midvinterblod; 19.12.2011, 21:08.
      ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

Kommentar

Lädt...
      X